Zusammenfassung:
Sie möchten wissen, wie Sie den Ruhezustand auf dem Mac deaktivieren können? Lesen Sie diese Anleitung, um mehr über den Ruhezustand und verschiedene Strategien zum Ausschalten dieser Funktion zu erfahren. Vergessen Sie nach dem Ausschalten des Ruhemodus nicht, EaseUS Data Recovery Wizard for Mac zu installieren, wenn Sie Datenverluste feststellen.
Der Ruhezustand auf dem Mac ermöglicht es Ihrem MacBook, Strom zu sparen, indem es in einen sehr inaktiven Zustand versetzt wird, wenn Sie es nicht verwenden. Dies ist die beste Strategie, um den Strom Ihres MacBooks zu sparen und die Lebensdauer der Batterie zu verlängern.
Manchmal möchte man jedoch nicht auf den Ruhezustand des MacBooks zugreifen, wenn man längere Zeit draußen bleibt - und fragt sich , wie man den Ruhezustand auf dem Mac ausschalten kann? Verständlicherweise ist es frustrierend, wenn Ihr Mac schläft, wenn Sie es nicht wollen! Im Folgenden finden Sie 5 praktische Methoden, um den Ruhezustand auf dem Mac zu deaktivieren:
Praktikable Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
Lösung 1. Ruhezustand in den Systemeinstellungen deaktivieren | Öffnen Sie das Apple-Menü, indem Sie das Apple-Symbol auswählen. Entscheiden Sie sich für Systemeinstellungen...Vollständige Schritte |
Lösung 2. Ruhezustand auf dem Mac über Terminal deaktivieren | Öffnen Sie die Terminal-App aus dem Ordner Anwendung > Dienstprogramme, und geben Sie einen Befehl ein...Vollständige Schritte |
Lösung 3. Ruhezustand auf dem Mac beim Schließen des Deckels verhindern | Navigieren Sie zum Apple-Symbol > Systemeinstellungen, wählen Sie Anzeigen und klicken Sie auf Erweitert...Vollständige Schritte |
Lösung 4. Planen Sie den Ruhezustand auf Ihrem Mac | Klicken Sie auf das Apple-Symbol > Systemeinstellungen und wählen Sie die Option Energiesparen...Vollständige Schritte |
Lösung 5. Ruhezustand über Anwendungen deaktivieren | Es gibt mehrere Apps auf dem Markt, mit denen Sie die Schlafeinstellungen verzögern können...Vollständige Schritte |
Um den Ruhezustand auf Ihrem MacBook zu deaktivieren, müssen Sie zu "Systemeinstellungen" und dann zu "Energiesparen" navigieren. Aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen, um den automatischen Ruhezustand des MacBooks zu deaktivieren, wenn der Bildschirm schwarz ist, und ziehen Sie das Kontrollkästchen "Anzeige ausschalten" nach der Auswahl von "Nie".
Im Folgenden finden Sie die besten Schritte zum Ausschalten des Ruhezustands auf dem Mac mithilfe der Systemeinstellungen:
Schritt 1. Rufen Sie das Apple-Menü auf, indem Sie das Apple-Symbol am oberen linken Bildschirmrand auswählen.
Schritt 2. Wählen Sie "Systemeinstellungen".
Schritt 3. Entscheiden Sie sich für "Energiesparen"; dieses Symbol ähnelt einer Glühbirne.
Schritt 4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Automatischen Ruhezustand des Computers verhindern, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist".
Schritt 5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Festplatten in den Ruhezustand versetzen, wenn möglich".
Schritt 6. Stellen Sie schließlich den Schieberegler von "Display ausschalten nach" auf "Nie".
Manchmal kann jedoch ein Fehler auftreten, und die Systemeinstellungen reagieren nicht auf Ihrem Mac. In diesem Fall können Sie den folgenden Artikel lesen, um dieses Problem zu lösen.
Systemeinstellungen reagieren nicht auf dem Mac: Mögliche Ursachen und Lösungen
Dieser Artikel beschreibt 4 effektive Methoden, um das Problem der nicht reagierenden Systemeinstellungen auf dem Mac zu beheben. Mehr lesen >>
Wussten Sie, dass Sie Ihr MacBook in einen vorübergehenden Ruhezustand versetzen können? Ja, das ist mit einem Mac Terminal-Befehl namens "caffeinate" möglich. Er hebt den Ruhezustand Ihres MacBooks für die Zeit auf, in der das Terminal-Fenster geöffnet bleibt. Nachfolgend finden Sie die Schritte, mit denen Sie Terminal verwenden können, um Ihren Mac vom Ruhezustand abzuhalten:
Schritt 1. Öffnen Sie die App "Terminal" auf Ihrem Mac unter "Anwendung > Dienstprogramme".
Schritt 2. Geben Sie Caffeinate in das Terminal ein und drücken Sie die "Enter"-Taste.
Die einzige Änderung, die Sie beobachten werden, ist, dass der Cursor in eine neue Zeile wechselt und caffeinate neben Ihrem Benutzernamen im Terminal-Fenster auftaucht. Von nun an wird Ihr MacBook wach bleiben, da es mit Energie versorgt wird. Genauso werden Sie nach Ihrem Morgenkaffee aufgeladen.
Beachten Sie jedoch, dass diese Strategie nur funktioniert, wenn das Terminal-Fenster geöffnet bleibt. Wenn Sie versuchen, das Fenster zu schließen, wird eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie fortfahren möchten.
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Schließen" klicken, wird Ihr Mac gemäß den Energiespareinstellungen der Systemeinstellungen in den Ruhezustand versetzt.
Angenommen, Ihr Mac geht nicht in den Ruhezustand, wenn Sie den Mac-Bildschirm sperren, dann geraten Sie nicht in Panik, sondern lesen Sie die effektiven Methoden im folgenden Artikel, um dieses Problem zu lösen.
Mac geht nicht in den Schlaf [7 bewährte Methoden zur Behebung]
Dieser Artikel beschreibt 7 effektive Möglichkeiten, um Mac nicht schlafen gehen Probleme mit der Schritt-für-Schritt-Tutorial zu beheben; Lernen Sie die detaillierte infromation. Mehr lesen >>
Das MacBook wird oft in den Ruhezustand versetzt, wenn Sie den Deckel herunterklappen, und das ist eine Standardfunktion. Auf diese Weise kann die Batterie geschont werden. Sobald Sie die Funktion öffnen, müssen Sie nur noch das Kennwort eingeben und können sofort mit der Arbeit beginnen.
Wenn Sie jedoch einen zusätzlichen Monitor für die Arbeit verwenden und den Laptop schließen möchten, müssen Sie nicht in den Ruhezustand wechseln. Dies sind die folgenden Schritte, um zu verhindern, dass Ihr MacBook mit geschlossenem Deckel unter macOS Sonoma und Ventura in den Ruhezustand wechselt:
Schritt 1. Navigieren Sie zum Apple-Symbol > Systemeinstellungen.
Schritt 2. Wählen Sie in der Seitenleiste die Option "Anzeigen".
Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
Schritt 4. Schalten Sie die Option "Automatisches Einschlafen bei ausgeschaltetem Display verhindern" ein.
Schritt 5. Wählen Sie die Schaltfläche "Fertig", um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.
Teilen Sie diesen Artikel in den sozialen Medien, damit auch andere erfahren, wie man den Ruhezustand auf dem Mac ausschaltet.
Der beste Vorteil des Ruhezustands ist, dass er dazu beiträgt, die Energie Ihres MacBook zu sparen und eine schnelle Wiederaufnahme der Arbeit ermöglicht. Außerdem kann er besonders nützlich sein, um die Batterie zu schonen, wenn Sie wissen, dass Sie bald zurückkehren werden.
Dies ist eine praktische und vorteilhafte Funktion für MacBook-Benutzer, die ihren PC ständig ein- und ausschalten müssen. Nachfolgend finden Sie die Schritte, mit denen Sie den Ruhezustand auf Ihrem MacBook einrichten können:
Schritt 1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol > Systempräferenzen.
Schritt 2. Wählen Sie die Option "Energiesparen".
Schritt 3. Wählen Sie den "Zeitplan".
Schritt 4. Legen Sie geeignete Parameter fest.
Starten oder wecken Sie unter der Woche, am Wochenende, jeden Tag oder an einem bestimmten Tag. Sie können an Wochentagen, am Wochenende, an jedem Tag oder nur an einem bestimmten Tag schlafen, wieder aufnehmen oder ausschalten.
Wenn Sie den Ruhezustand unter macOS Ventura einplanen, kann es sein, dass Sie die Fehlermeldung "macOS Ventura WindowServer stoppt Mac vom Schlafen" erhalten. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Problem bei Ihrem Mac auftritt; lesen Sie diesen Artikel, um dieses Problem zu lösen.
Wie man macOS Ventura WindowServer am Schlafen hindert [10 verfügbare Lösungen]
In diesem Artikel werden 10 verfügbare Lösungen zur Behebung des Fehlers "WindowServer kann nicht schlafen" beschrieben. Mehr lesen >>
Für die meisten MacBook-Benutzer ist es problemlos möglich, die Rückkehr des Macs in den Ruhezustand mit Hilfe der oben genannten Schritte zu verhindern. Auf dem Markt gibt es mehrere Apps, mit denen Sie den Ruhezustand verzögern können. Dies sind die 2 besten Programme zum Ausschalten des Ruhezustands auf Ihrem Mac:
Möchten Sie die Ruhezustand-Einstellungen Ihres Macs mit einer einfachen Schnittstelle steuern? Wenn ja, ist Owly eine Anwendung, mit der Sie den Ruhezustand auf dem Mac ausschalten können.
Diese erstklassige Anwendung zeigt ein kleines Symbol an, das sich in der Menüleiste oben auf dem MacBook befindet. Wenn Sie auf die Owly-App klicken, öffnet sich ein Menü, mit dem Sie Ihr MacBook für eine bestimmte Zeit am Schlafen hindern können.
👍Pros
|
😭Kons
|
Amphetamine ist eine Anwendung, die Ihren Mac mit Hilfe von Triggern wach hält. Mit dieser nahtlosen Anwendung können Sie schnell die Auslöser festlegen, um ihn wach zu halten, wenn Sie einen externen Bildschirm angeschlossen haben und eine bestimmte Anwendung läuft.
Danach können Sie die Auslöser in der primären Benutzeroberfläche ein- oder ausschalten, um sie zu beenden. Sie haben auch die vollständige Kontrolle darüber, wie sich Ihr PC verhält, wenn Sie nicht in der Nähe sind, ob er wieder in den Ruhezustand geht oder die Bildschirmspeicherung auslöst und anderes.
👍Pros
|
😭Kons
|
Durch das Umschalten in den Ruhezustand wurde der Speichervorgang auf Ihrem Mac unterbrochen, und die Datei ging entweder verloren oder wurde nicht gespeichert. In diesem Fall sollten Sie eine Datenwiederherstellungssoftware wie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac verwenden, um verlorene Dateien ohne Backup wiederherzustellen.
Dieses professionelle Tool ist die Komplettlösung für Ihre Datenverluste und hilft bei der Wiederherstellung dauerhaft gelöschter Dateien auf dem Mac, einschließlich Videos, Fotos, Dokumente, Audiodateien, E-Mails und mehr, auf dem Fusionslaufwerk, der Festplatte, der SSD usw. Ihres MacBook. Es unterstützt auch die Wiederherstellung von SD-Karten auf Mac, die Wiederherstellung von Dateien von einem Time Machine-Backup-Laufwerk, USB-Laufwerk, Kamera, etc.
Beachten Sie die folgenden 3 Schritte, um Ihre verlorenen Dateien schnell wiederherzustellen:
Schritt 1. Suche nach verlorenen Dateien
Wählen Sie den Speicherort für die Suche nach verlorenen Dateien (es kann eine interne Festplatte/SSD oder ein Wechseldatenträger sein) unter macOS Sierra, High Sierra, Mojave, Catalina, Big Sur, Monterey, Ventura und dem neuesten Sonoma. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Nach verlorenen Dateien suchen".
Hinweis: Vor der Datenwiederherstellung sollten Sie auf "Disk Backup" in der linken Seitenleiste klicken, um ein Backup Ihres Macs zu erstellen, um weiteren Datenverlust zu vermeiden. Nach der Sicherung kann die Software Daten aus der Mac-Sicherung wiederherstellen, und Ihr Computer kann wieder neue Daten verdrahten.
Schritt 2. Gehen Sie die Scanergebnisse durch
EaseUS Data Recovery Wizard for Mac scannt sofort den ausgewählten Datenträger und zeigt die Scanergebnisse an.
Schritt 3. Wählen Sie die Datei(en) und stellen Sie sie wieder her
Wählen Sie in den Scanergebnissen die Datei(en) für die Vorschau aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um sie wiederherzustellen.
Ihre Einstellungen sind der Schlüssel zur Lösung der Frage "Aus welchem Grund kann mein Mac nicht in den Ruhezustand gehen"? Das Terminal, eine App, der Zeitplan für den Ruhezustand, das Schließen des Deckels und die Systemeinstellungen sind die 5 wichtigsten Methoden, um den Ruhezustand zu deaktivieren. Führen Sie eine dieser Methoden aus, um den Ruhezustand auf dem Mac zu deaktivieren. Wenn Sie in der Zwischenzeit versehentlich Daten verloren haben, sollten Sie unbedingt den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac herunterladen!
Lesen Sie die folgenden FAQs, um das Thema besser zu verstehen:
1. Wie schalte ich das Bildschirm-Timeout auf dem Mac aus?
Ändern Sie den Schieberegler, indem Sie auf das Apple-Logo klicken und dann zu "Systemeinstellungen > Batterie oder Netzadapter" gehen. Ziehen Sie den Schieberegler auf "Nie", um das Bildschirm-Timeout zu deaktivieren.
2. Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm meines Macs schwarz wird?
Starten Sie dazu die Systemoptionen, wählen Sie die Registerkarte "Energiesparen" und ziehen Sie den Schieberegler "Ruhezustand der Anzeige" auf "nie" (auf der rechten Seite). Nur wenn Sie Ihren Mac von nun an absichtlich in den Ruhezustand versetzen (oder den Deckel eines Laptops schließen), wird er dazu aufgefordert.
3. Sollte ich den Ruhezustand meines Macs deaktivieren?
Im Ruhezustand verbraucht Ihr Mac fast keine Energie für Reparaturvorgänge. Daher sollte es kein Problem sein, Wartungsarbeiten im Ruhezustand auszuführen.
Related Articles
Time Machine-Backups auf dem Mac nicht sichtbar, warum und wie man es behebt
MacBook auf Werkseinstellungen zurücksetzen | Vollständige Anleitung im Jahr 2024
Video_Scheduler_Internal_Error unter Windows 10/11 beheben
Fehlercode 0xc0000185 | Boot-Konfigurationsfehler