Zusammenfassung:
Wissen Sie, wie man eine Seite in Word löscht? Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie Sie den Vorgang abschließen und wie Sie mit dem EaseUS PDF Editor eine gelöschte Seite wiederherstellen und Seiten aus PDF unter Windows löschen.
- Aktualisieren:
- Vor Kurzem nimmt Microsoft eine Änderung an seinem Microsoft Office-Branding vor. Microsoft Office wird in Microsoft 365 umbenannt. Nach der offiziellen Umbenennung werden unsere Artikelinhalte entsprechend aktualisiert.
Waren Sie schon einmal in der Situation, eine Seite in Microsoft Word löschen zu müssen? Das klingt einfach, kann aber mühsam sein, insbesondere wenn Sie eine Seite haben, die nicht verschwindet. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein langes Dokument mit vielen Seiten und möchten eine leere Seite löschen, was aufgrund der Ihnen unbekannten versteckten Formatierung fast unmöglich ist.
Leere Seiten können einen unprofessionellen Eindruck hinterlassen, insbesondere auf potenzielle Arbeitgeber oder Redakteure. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie mit dem EaseUS PDF Editor eine leere Seite in Word löschen, eine gelöschte Seite wiederherstellen und leere Seiten aus PDFs unter Windows löschen oder entfernen. Lassen Sie uns beginnen.
So löschen Sie eine Seite in Word
Microsoft Word ist eine beliebte Software zum Erstellen von Dokumenten, aber manchmal kann es frustrierend sein, wenn man leere Seiten erhält. Wenn Sie also ein Word-Dokument bearbeiten, müssen Sie wissen, wie Sie eine Seite in Word löschen. Sie können entweder eine leere Seite oder eine Word-Seite mit Inhalten wie Grafiken, Texten, Bildern usw. löschen.
Sehen wir uns zunächst an, wie eine Seite mit Inhalt gelöscht wird:
Schritt 1. Wählen Sie durch Scrollen oder mithilfe der Funktion „Gehe zu“ die Seite aus, die Sie löschen möchten.
Schritt 2. Klicken Sie auf „Gehe zu“ und geben Sie die Seitenzahl ein.
Schritt 3. Wählen Sie dann den gesamten Seiteninhalt aus, um anzugeben, dass Sie die gesamte Seite löschen möchten, nicht nur einen Teil davon.
Schritt 4. Nachdem Sie die Auswahl noch einmal überprüft haben, drücken Sie die Taste „Entf“ auf Ihrer Tastatur.
Manchmal haben einige Seiten keinen Inhalt und Sie müssen einfach die leeren Seiten entfernen.
So löschen Sie die leeren Seiten:
Schritt 1. Suchen Sie die leere(n) Seite(n), indem Sie den Navigationsbereich öffnen. Wählen Sie die Registerkarte „Ansicht“ und stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „Navigation“ aktiviert ist.
Schritt 2. Wählen Sie „Seiten“ in der Seitenleiste, in der die Seiten im Dokument angezeigt werden.
Schritt 3. Scrollen Sie durch die Seitenleiste, um leere Seiten zu finden, die Sie löschen möchten. Doppelklicken Sie dann darauf, um direkt zu dieser Seite zu springen.
Schritt 4. Ihr Cursor befindet sich oben auf der Seite. Drücken Sie „Entf“ oder „Rücktaste“, um die leere Seite zu löschen.
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So stellen Sie eine gelöschte Seite in Word wieder her
Jeder kann einen Fehler machen, z. B. versehentlich eine Seite löschen. Sie können sie sofort wiederherstellen, indem Sie unter Windows bzw. Mac „Strg + Z“ bzw. „Befehl + Z“ drücken, solange die Datei noch geöffnet ist.
Wenn die Datei jedoch geschlossen wird, können Sie die Funktion „AutoWiederherstellen“ verwenden, um die vorherige Version Ihres Dokuments wiederherzustellen, bevor Sie versehentlich die richtige Seite löschen. Manchmal gehen die Seiten verloren, weil Ihr Computer oder Ihre Software abgestürzt ist.
So starten Sie die AutoRecovery-Funktion:
Schritt 1. Gehen Sie zu „Datei“ und dann zu „Optionen“.
Schritt 2. Klicken Sie auf „Speichern“ und aktivieren Sie dann sowohl das Kontrollkästchen „AutoRecover-Informationen alle X Minuten speichern“ als auch das Kontrollkästchen „Letzte automatisch gespeicherte Version behalten, wenn ich ohne Speichern schließe“.
Schritt 3. Navigieren Sie zum Speicherort der AutoRecover-Datei und klicken Sie dann auf „OK“.
- Hinweis:
- Danach erhalten Sie bei einem solchen Fehler immer die vorherigen Versionen Ihres Dokuments. Alternativ können Sie „Immer Sicherungskopie erstellen“ auswählen, um automatisch Sicherungskopien Ihrer Dateien zu erstellen. Die Dateien werden mit der Erweiterung.wbk an Ihrem voreingestellten AutoRecover-Speicherort gespeichert.
Bonus-Tipp: Seiten aus PDF unter Windows löschen
Es gibt verschiedene Arten von Dokumenten, sodass Sie nicht immer Seiten aus einem Word-Dokument löschen müssen. Manchmal müssen Sie möglicherweise Seiten aus einer PDF-Datei unter Windows löschen, und neben dem EaseUS PDF Editor gibt es keine bessere Software.
PDFs sind schwierig zu bearbeiten, und der EaseUS PDF Editor macht das ganz einfach. Er kann Ihnen helfen, Seiten in PDF-Dateien zu löschen oder einzufügen. Darüber hinaus können Sie ganz einfach Bilder zu PDFs hinzufügen, oder ändern und entfernen, PDF-Seiten neu anordnen, extrahieren, zuschneiden, drehen oder ihre Seitengröße ändern. Darüber hinaus können Sie im Handumdrehen Kopf- und Fußzeilen einfügen.
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Merkmale:
- Hervorhebung in PDF- Dateien, um die wichtigsten Informationen anzuzeigen
- Bereitstellung von sechs interaktiven Formularsteuerelementen
- Seiten aus der PDF löschen
- Bearbeiten, konvertieren und komprimieren Sie PDF-Dateien
- Einfaches Hinzufügen von Lesezeichen zu PDFs
So löschen Sie leere Seiten in PDF:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf „Öffnen“, um Ihre PDF-Datei zu importieren.
Schritt 2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Seite“. Sie sehen eine Symbolleiste mit den Funktionen „Drehen“, „Löschen“, „Extrahieren“, „Teilen“ … Sie können auch auf „Zuschneiden“ klicken, um die Seitengröße anzupassen. Wählen Sie die Funktion, mit der Sie die Seiten bearbeiten möchten.
Schritt 3. Klicken Sie nach der Bearbeitung auf „Datei“ > „Speichern unter“, um die endgültige Version auf Ihren Computer zu exportieren.
Abschluss
In diesem Artikel wurde ausführlich erläutert, wie man eine Seite in Word für Mac und Windows löscht, und der EaseUS PDF Editor wurde als hervorragende Option zum Löschen einer Seite in PDF-Dateien vorgestellt. Darüber hinaus bietet er die Freiheit, PDFs sicher und problemlos zu erstellen und zu bearbeiten.
FAQ zum Löschen einer Seite in Word
Hier finden Sie einige zusätzliche Tipps zum Löschen leerer Seiten in Word.
1. Warum kann ich meine Seite nicht löschen?
Dies liegt daran, dass Sie kein Administrator der Seite sind. Wenn Sie Administrator sind und immer noch das gleiche Problem haben, gibt es wahrscheinlich einen anderen Administrator.
2. Wie lösche ich eine leere Seite in Word Online?
Schritt 1. Klicken Sie auf „Dokument bearbeiten“ und wählen Sie „In Word bearbeiten“ für das Web.
Schritt 2. Wählen Sie dann die leeren Zeilen in Ihrem Dokument aus und löschen Sie sie.
3. Wie lösche ich eine Seite vollständig?
Schritt 1. Tippen Sie auf eine beliebige Stelle auf der Seite und wählen Sie den gesamten Inhalt aus.
Schritt 2. Drücken Sie dann die Taste „Entf“ vor „Strg + S“, um das bearbeitete Dokument zu speichern.
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EaseUS PDF Editor
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