Zusammenfassung:
Dieser Artikel erklärt, warum das Volume mit Diskpart nicht erweitert werden kann, und bietet Lesern detaillierte Anleitungen zur Behebung dieses Fehlers. Außerdem wird ein ideales Datenträgerverwaltungstool eingeführt, um diesen Fehler zu vermeiden.
Suchen Sie nach einer Lösung, um den Fehler „Volume kann mit Diskpart nicht erweitert werden“ zu beheben? Wir haben Sie! In diesem Artikel erfahren Sie, warum Diskpart das Volume nicht erweitern konnte und erfahren drei effiziente Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben. Aber bevor wir die Korrekturen erfahren, müssen wir mehr über den Fehler „Volume kann mit Diskpart nicht erweitert werden“ erfahren. Beginnen wir also mit dem Fehler.
Einige Benutzer sind es gewohnt, das Dienstprogramm Diskpart .exe zum Erweitern von Volumes zu verwenden, insbesondere einige Computerexperten. Es handelt sich um eine Befehlszeile im Textmodus, die Speicherobjekte wie Festplatten-, Partitions- oder Volume-Konfigurationen sowie die Verwaltung über Skripts, Remotesitzungen oder direkte Eingaben über eine Eingabeaufforderung unterstützt.
Wenn Sie jedoch den Befehl „Erweitern“ für das ausgewählte Volume ausführen, erhalten Sie in einigen Fällen möglicherweise Fehlermeldungen wie „Das von Ihnen ausgewählte Volume ist möglicherweise nicht erweitert. Bitte wählen Sie ein anderes Volume aus und versuchen Sie es erneut.“ usw. Warum kann DiskPart das Volume nicht erweitern? Wie kann ich es reparieren? Mach dir keine Sorge. Antworten finden Sie im folgenden Inhalt.
Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie Datenträgerverwaltung verwenden. Daher bereiten wir einen Link vor, der Ihnen bei der Behebung dieses Fehlers hilft:
Es ist sehr ärgerlich, wenn Sie versuchen, mit Diskpart ein Volume zu erweitern und eine Fehlermeldung erhalten. Was ist also die genaue Ursache dieses Fehlers? Lass es uns erkunden.
Es gibt zwei Hauptgründe dafür, dass DiskPart nicht zum Erweitern von Volumes verwendet werden kann:
Alles in allem ist der Erweiterungsfehler hauptsächlich auf die Einschränkungen der DiskPart-Befehlszeile zurückzuführen. Gibt es eine Lösung, die den Fehler beheben kann? Klar, lasst uns lernen gehen!
Wir haben die Gründe erfahren, die zu diesem Fehler führen. Daher ist es an der Zeit, diesen Fehler aus den oben genannten Gründen zu beheben. In diesem Teil gibt es drei effiziente Möglichkeiten, „Volume kann mit Diskpart nicht erweitert werden“ zu beheben. Beginnen wir nun mit dem Erlernen des ersten Weges. Auf diese Weise erhalten Sie ein professionelles Werkzeug zur Erweiterung der Lautstärke.
EaseUS Partition Master Professional ist eine ideale Alternative zu Diskpart, da Sie damit Partitionen mit einfachen Klicks erweitern können. Außerdem benötigt es keinen Befehl. Wenn Sie also kein Experte für Befehlszeilen sind, wird es Ihnen gefallen, da es im Vergleich zu Diskpart viel einfacher zu verwenden ist. Laden Sie jetzt EaseUS Partition Master herunter und führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Aktion auszuführen.
Schritt 1. Suchen Sie die Zielpartition.
Gehen Sie zum Partitionsmanager, suchen Sie die Zielpartition und wählen Sie „Größe ändern/verschieben“.
Schritt 2. Erweitern Sie die Zielpartition.
Ziehen Sie das Partitionsfeld nach rechts oder links, um den nicht zugewiesenen Speicherplatz zu Ihrer aktuellen Partition hinzuzufügen, und klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.
Zusätzliche Option: Speicherplatz von einem anderen Laufwerk abrufen
Wenn auf Ihrer Festplatte nicht genügend nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine große Partition mit ausreichend freiem Speicherplatz und wählen Sie „Speicherplatz zuweisen“.
Wählen Sie dann in der Spalte „Speicherplatz zuweisen für“ die Zielpartition aus, die Sie erweitern möchten.
Schritt 3. Führen Sie Vorgänge zum Erweitern der Partition aus.
Ziehen Sie die Punkte der Zielpartition in den nicht zugewiesenen Speicherplatz und klicken Sie auf „OK“.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Aufgabe ausführen“ und dann auf „Übernehmen“, um alle Änderungen beizubehalten.
Nun, nach diesem Vorgang haben Sie Ihre Lautstärke erweitert, ohne irgendwelche Befehle einzugeben. Zu unserer Freude bietet EaseUS Partition neben der Erweiterung von Partitionen noch viele weitere Funktionen. Erfahren Sie weiterhin mehr darüber.
Was kann EaseUS Partition Master sonst noch tun?
Als professionelles und multifunktionales Festplattenverwaltungstool verfügt EaseUS Partition Master über viele Funktionen, wie zum Beispiel:
Wenn Sie also mit kniffligen Festplattenproblemen konfrontiert sind, zögern Sie nicht, EaseUS Partition Master herunterzuladen, um zu helfen.
Wenn das Volume, das Sie erweitern möchten, das Format FAT32 hat, können Sie FAT32 in NTFS konvertieren, und dieser Befehl beschädigt die internen Daten der Partition nicht. Sobald dies erledigt ist, können Sie das Volume erfolgreich mit DiskPart erweitern.
Schritt 1. Suchen Sie den Ziellaufwerksbuchstaben.
Schritt 2. Drücken Sie die Windows-Symboltaste + R, um das Feld „Ausführen“ zu öffnen.
Schritt 3. Geben Sie cmd ein, um die Eingabeaufforderung zu starten.
Schritt 4. Geben Sie helpconvert ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Auf diese Weise werden im Folgenden alle Informationen zur Konvertierung von FAT-Volumes in NTFS angezeigt:
Schritt 5. Geben Sie dann „convert volume: /fs:ntfs“ ein
Schritt 6. Der letzte Schritt besteht darin, „ exit“ einzugeben, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.
Das Dateisystem des Zielgeräts wird zu NTFS, sodass Sie die auf dem Laufwerk gespeicherten Daten jetzt erneut anzeigen und verwenden können.
Wenn kein angrenzender nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden ist, können Sie die Partition rechts vom zu erweiternden Volume löschen. Wenn Sie Ihr C-Laufwerk erweitern möchten, können Sie zunächst die D-Partition löschen, um einen angrenzenden, nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten. Anschließend können Sie das Volume über die DiskPart-Befehlszeile erweitern.
Schritt 1. Drücken Sie gleichzeitig das Windows-Symbol und R und geben Sie „Diskpart“ ein, um es zu öffnen.
Schritt 2. Drücken Sie jedes Mal die Eingabetaste, wenn Sie mit der Eingabe eines Befehls fertig sind:
list disk
select disk n (Ersetzen Sie n durch den richtigen Laufwerksbuchstaben)
list partition
select partition x (Ersetzen Sie x durch die Partitionsnummer, die Sie löschen möchten)
delete partition
Anschließend können Sie die Zielpartition löschen. Wenn Sie übrigens wissen möchten, wie Sie eine Partition auf andere Weise löschen können, gibt es hier einen Link für Sie:
Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, wissen Sie, was zu tun ist, wenn DiskPart ein Volume in Windows 10/8/7/XP/Vista nicht erweitern kann. Dieser Artikel stellt Ihnen drei effektive Lösungen vor, und natürlich bietet Ihnen eMyPartitionMaster die effektivste und einfachste Möglichkeit, Ihr Volumen zu erweitern. Wenn Sie weitere diesbezügliche Fragen haben, lesen Sie bitte den nächsten Absatz weiter.
Wir haben in diesem Artikel viel über „Volume kann mit Diskpart nicht erweitert werden“ gesprochen. Hier listen wir einige weitere Fragen zum heutigen Thema auf. Ich hoffe, es kann helfen.
1. Warum kann ich das Festplattenvolumen nicht erweitern?
Es gibt viele mögliche Gründe, wie zum Beispiel:
2. Wie erweitere ich ein Volume in Diskpart?
Drücken Sie „WIN+R“, geben Sie „diskpart“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um es zu öffnen.
Drücken Sie dann jedes Mal die Eingabetaste, wenn Sie einen der folgenden Befehle eingeben:
3. Wie erweitere ich das Volume mit nicht zugewiesenem Speicherplatz?
Sie können die Datenträgerverwaltung, Diskpart oder Software von Drittanbietern verwenden, um das Volume um nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erweitern. Wenn Sie jedoch nicht so professionell mit Computern umgehen, ist Software von Drittanbietern wie EaseUS Partition Master die bessere Wahl. Mithilfe der Eingabeaufforderungen können Sie Ihren nicht zugewiesenen Speicherplatz ganz einfach zuweisen.
Related Articles
So löschen Sie den Windows DNS-Zwischenspeicher Windows Server/Workstation
Wie testet man die NVMe I/O-Geschwindigkeit unter Windows und Mac? [2024 Checkliste]
Festplattenspeicher in Windows 7 prüfen [Schritt-für-Schritt-Anleitung]
Geschützte partition löschen - So geht's! (mit DiskPart und eine alternative Software)