[How-to] Anleitung zum Erstellen automatischer Windows 10-Sicherungen

Maria Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Backup & Wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wie sichern Sie Ihre Computerdateien? Wählen Sie manuell aus, was Sie sichern möchten, und legen Sie dann jedes Mal einen Sicherungsplan fest? Auf einem Windows 10-Computer gibt es einen einfacheren Weg. Dieser Artikel erklärt die automatische Windows 10-Sicherung und wie man eine erstellt. Nachdem Sie dies gelesen haben, können Sie hoffentlich erfolgreich einen automatischen Backup-Plan für Ihren Computer erstellen.

Ein automatisches Windows 10-Backup ist ein im Windows 10-Betriebssystem erstellter Backup-Plan, der automatisch Kopien Ihrer wichtigen Dateien nach einem von Ihnen festgelegten Zeitplan speichert. Dies ist eine bequeme Möglichkeit, Backups zu erstellen; Sie müssen nicht jedes Mal daran denken, dies manuell zu tun.

Das Sichern Ihrer Computerdateien ist im Falle eines Hardwarefehlers oder Datenverlusts wichtig. Wenn Sie kein Backup haben, können Sie alle Ihre wichtigen Dateien verlieren, was sehr frustrierend sein kann. Ein automatisches Backup kann helfen, dies zu verhindern.

Kann ich eine automatische Windows 10-Sicherung mit integrierten Tools erstellen?

Ja, Sie können mit integrierten Tools ein automatisches Windows 10-Backup erstellen. Es gibt zwei integrierte Tools, die Sie verwenden können: Dateiversionsverlauf und Sichern und Wiederherstellen (Windows 7).

Der Dateiversionsverlauf ist eine Funktion in Windows 10, die Ihre Dateien automatisch nach einem Zeitplan sichert. Es ist schnell und einfach einzurichten; Sie müssen nur die Ordner auswählen, die Sie sichern möchten, und auswählen, wie oft die Sicherungen ausgeführt werden sollen.

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ist ein weiteres Tool, mit dem Sie ein automatisches Backup erstellen können. Dieses Tool ist in Windows 7/8/8.1/10/11 verfügbar. Um es verwenden zu können, müssen Sie zunächst eine Systemabbildsicherung erstellen, bei der es sich um eine vollständige Sicherung Ihres Computers handelt. Nachdem Sie das Systemabbild erstellt haben, können Sie eine geplante Sicherung erstellen, die automatisch zur angegebenen Zeit und Häufigkeit ausgeführt wird.

Sowohl der Dateiversionsverlauf als auch Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) sind gute Optionen zum Erstellen einer automatischen Sicherung. Wenn Sie jedoch nach der umfassendsten Backup-Lösung suchen, empfehlen wir die Verwendung eines Backup-Tools eines Drittanbieters.

Automatische Sicherungssoftware von Drittanbietern für Windows 10 – EaseUS Todo Backup

Es gibt viele kostenlose Backup-Software für Windows, unter denen wir Ihnen empfehlen, EaseUS Todo Backup als Tool zum Erstellen eines automatischen Backups zu verwenden. Bei der Auswahl einer Backup-Software sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige der wichtigsten Kriterien:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Funktionalität
  • Kompatibilität
  • Preisgestaltung

EaseUS Todo Backup erfüllt die oben genannten Kriterien perfekt. Die meisten Benutzer denken, dass es das klarste und einfachste UI-Design (Benutzeroberfläche) hat und sehr einfach zu starten ist. Darüber hinaus bietet es Benutzern eine breite Palette von Sicherungsfunktionen, um alle Benutzeranforderungen zu erfüllen. In Bezug auf die Kompatibilität ist EaseUS Todo Backup vollständig kompatibel mit Windows 7/8/8.1/10 und dem neuesten Windows 11. Am wichtigsten ist, dass Sie dies nicht tun müssen, wenn Sie nur ein automatisches Backup mit EaseUS Todo Backup erstellen möchten einen Cent bezahlen.

?Schlüsselmitnahmen
  1. 1. Sichert einen Computer vollständig: Dateien, Ordner, Systeme, Festplatten und Partitionen
  2. 2. Völlig kostenloses Sicherungs- und Wiederherstellungstool
  3. 3. Umfangreiche Sicherungsoptionen: geplante Sicherung, automatische Sicherung, inkrementelle und differenzielle Sicherung
  4. 4. Flexible Auswahlmöglichkeiten für Backup-Ziele: lokales Laufwerk, Cloud und NAS
  5. 5. Klon- und Systemübertragungsfunktion in der kostenpflichtigen Version hinzufügen

EaseUS Todo Backup bietet auch viele andere Funktionen, wie Dateikomprimierung, E-Mail-Benachrichtigungen und Verschlüsselung. Alles in allem empfehlen wir EaseUS Todo Backup, wenn Sie nach einer umfassenden und benutzerfreundlichen Backup-Lösung suchen.

Wie erstelle ich eine automatische Windows 10-Sicherung?

Da EaseUS Todo Backup das praktischste Tool für Windows 10-Benutzer ist, um ein Backup zu erstellen, nehmen wir es in diesem Teil als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie automatische Backups erstellen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie den in Windows integrierten Dateiversionsverlauf bevorzugen. Wir werden einen Empfehlungslink anhängen, den Sie überprüfen können.

Laden Sie jetzt EaseUS Todo Backup über die Schaltfläche unten herunter und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu sehen, wie Sie ein automatisches Windows 10-Backup erstellen.

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Todo Backup. Auf der Startseite klicken Sie auf "Backup erstellen".

Schritt 2. Klicken Sie auf "Backup-Inhalte auswählen".

Schritt 3. Wählen Sie die Option von "Datei" aus.

Wenn Sie viele Dateien auf dem Computer gespeichert haben, sollten Sie die wichtigen Dateien, wie Bilder, Musik und Videos regelmäßig sichern. Damit können Sie den Datenverlust vermeiden. Die Funktion "Datei-Backup" kann Ihnen helfen, die gewünschten Dateien mit nur einigen Klicks sichern.

Schritt 4. Wählen Sie die Dateien aus, welche Sie sichern wollen.

Schritt 5. Dann wählen Sie einen Ziel-Ort aus, auf dem Sie die Sicherungskopien speichern können.

Speichern Sie die Sicherungskopien auf einem anderen Datenträger. Es kann ein USB-Laufwerk oder eine andere Festplatte sein. Sonst könnten die Backups beschädigt geworden sein.

Mit dem Klick auf "Optionen" können Sie die Backup-Optionen, Backup-Schema, den Backup-Filter und die Backup-Benachrichtigungen einstellen.

Schritt 6. Anschließend klicken Sie auf “Jetzt sichern”, um die Datensicherung auszuführen.

Häufig gestellte Fragen

1. Wie sichere ich meine Dateien automatisch auf einer externen Festplatte Windows 10?

Sie haben zwei Möglichkeiten, Dateien automatisch auf einer externen Festplatte zu sichern. Einer verwendet den integrierten Dateiversionsverlauf und der andere eine Sicherungssoftware von Drittanbietern - EaseUS Todo Backup.

Der Dateiversionsverlauf sichert den Inhalt Ihrer Ordner „Desktop“, „Musik“, „Dokumente“, „Bilder“ und „Videos“. Um den automatischen Sicherungsplan einzurichten, müssen Sie Ihr Sicherungslaufwerk in Ihren Computer einlegen und dann die Sicherung des Dateiversionsverlaufs aktivieren. Es beginnt, Dateien mit dem Standardzeitplan zu sichern. Sie können auch auf die erweiterten Einstellungen klicken, um den Plan zu ändern.

Klicken Sie in EaseUS Todo Backup auf die Option in der linken Ecke, um den automatischen Sicherungszeitplan festzulegen, nachdem Sie ausgewählt haben, was gesichert werden soll und wo die Sicherungsdatei gespeichert werden soll.

2. Wie aktiviere ich automatische Backups?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um automatische Backups zu aktivieren:

1. Gehen Sie zu Einstellungen > Update & Sicherheit.

2. Klicken Sie im linken Bereich auf Backup und dann auf Weitere Optionen.

3. Aktivieren Sie unter Mit dem Dateiversionsverlauf sichern die Option Kopien von Dateien automatisch speichern.

Das Endergebnis

Hoffe, diese Anleitung hilft. Wenn Sie Ideen oder Vorschläge zur automatischen Sicherung von Windows 10 haben, können Sie unten einen Kommentar hinterlassen und uns dies mitteilen. Und vergessen Sie nicht, EaseUS Todo Backup auszuprobieren, wenn Sie eine umfassende und zuverlässige Backup-Lösung benötigen!