Office 2016 auf einen neuen Windows 11-Computer mit Produktschlüssel verschieben

review iconHauptinhalt:

 
 

Zusammenfassung:

Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Office 2016 mit Produktschlüssel auf einen neuen Windows 11-Computer verschieben können? Mach dir keine Sorgen. Gehen Sie unseren Leitfaden im Detail durch und lernen Sie ein paar schnelle Methoden kennen!

Kostenlos testen

Windows 11/10/8.1/8/7/Vista/XP

Wenn Sie Bedenken hatten, Ihre Anwendungen auf einen neuen Computer zu übertragen, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen. Wir verstehen die Schwierigkeiten beim Verschieben von Daten auf einen neuen Computer und haben eine Lösung für Sie entwickelt. Auch wenn das Wechseln von Computern eine angenehme Erfahrung sein kann, kann es zeitaufwändig sein, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Obwohl wir verstehen, wie man Dokumente, Musik, Filme und Fotos verschiebt, bleibt die Übertragung von Apps weiterhin ein Rätsel. Als eine der wichtigsten Apps auf dem Windows-Betriebssystem speichert Microsoft Office eine Vielzahl von Informationen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Office 2016 mit einem Produktschlüssel auf einen neuen Windows 11-Computer verschieben.

Büro installieren

Führen 1: Finden Sie zuerst den Office 2016-Produktschlüssel

Bevor Sie versuchen, Ihr MS Office auf ein anderes System zu verschieben, sollten Sie versuchen, den Produktschlüssel Ihres MS Office zu finden, damit Sie sich später nicht darum kümmern müssen. Hier sind ein paar Tipps und Tricks, die Ihnen helfen können, Ihren MS Office-Produktschlüssel wiederzufinden:

1. Sichern Sie das Windows-Konto und das Kennwort

Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Administratorkonto angemeldet sind. Das Standardkonto kann nicht zum Einrichten eines Administratorkontos verwendet werden, während das Standardkonto verwendet wird.

Schritt 1: Navigieren Sie zum Startmenü und wählen Sie Einstellungen.

Schritt 2: Die Konfigurationsseite wird angezeigt. Konten können gefunden werden, indem Sie zum Dropdown-Menü gehen.

Schritt 3 : Wählen Sie Familie und andere Benutzer aus dem Dropdown-Menü Konten aus.

Familie und andere Benutzer

Schritt 4: Um diesem Computer einen weiteren Benutzer hinzuzufügen, wählen Sie Add Someone Else to this PC. Ein neues Fenster wird angezeigt.

Schritt 5: Um ein lokales Administratorkonto einzurichten, gehen Sie zum unteren Rand des Fensters und wählen Sie im Menü Ich habe keine Anmeldeinformationen für diese Person.

Ich habe keine Anmeldeinformationen für diese Person

Schritt 6: Wählen Sie als Nächstes am unteren Rand des nächsten Bildschirms die Option Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen.

Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

Schritt 7: Geben Sie nun den Namen und das Passwort für das sekundäre Konto ein und es wird automatisch erstellt.

Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort an

Schritt 8: Das eingerichtete Konto ist ein reguläres Konto im System. Bitte kehren Sie zur Registerkarte Familie und andere Benutzer zurück und wählen Sie die Option, es zu einem Administratorkonto zu machen.

Schritt 9: Klicken Sie auf den Namen Ihres neuen Kontos und dann auf die Option Kontotyp ändern , um es in ein Administratorkonto für Ihre Organisation umzuwandeln.

2. Wenden Sie sich an das Office-Supportteam, um den Produktschlüssel zu finden

Der Produktschlüssel von Office 365 oder einer früheren Version befindet sich möglicherweise auf dem Computer. Wenn Sie alle anderen Optionen ausgeschöpft haben, ist dies die beste Wahl. Wenden Sie sich an den Helpdesk von Microsoft.

Schritt 1: Greifen Sie mit Ihrem Microsoft 365-Administratorkonto auf Microsoft 365 zu.

Schritt 2: Wählen Sie Support > Neue Serviceanfrage erstellen aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 3: Wenn Sie sich im Admin Center befinden, gehen Sie zu Support > Neue Serviceanfrage und füllen Sie das Formular aus.

Microsoft 365-Unterstützung

3. Verwenden Sie den EaseUS Key Finder

Sie können einfach die Windows-Anmeldeinformationsfunktion in EaseUS Key Finder verwenden und dieses Tool verwenden, um nach Ihrem Windows-Konto zu suchen und es zu finden, das verwendet wurde, um Ihren Microsoft Office 2016-Produktschlüssel sofort zu aktivieren.

Schritt 1. Wählen Sie die Registerkarte "Programme" unter "Registrierungsschlüssel".

Auf Programme klicken

Schritt 2. Zeigen Sie auf der rechten Seite die Registrierungschlüssel für Anwendungen an. Der EaseUS Key Finder wird alle Schlüssel der installierten Software anzeigen. Übernehmen Sie die gewünschten Seriennummern. Sie können auch auf "Drucken" oder "Speichern" klicken.

Auf Drucken oder Speichern klicken

Führen 2: Aktualisieren Sie Ihren Computer? So verschieben Sie Office 2016 auf Windows 11 mit Product Key

EaseUS Todo PCTrans ist ein praktisches Tool zum Übertragen von Daten und Anwendungen ohne Neuinstallation. Mit diesem Dienstprogramm können Sie Dateien ganz einfach von PC zu PC übertragen. Es ermöglicht Ihnen auch, Benutzerprofile von einem PC auf einen anderen zu übertragen.

Kostenlos testen

Windows 11/10/8.1/8/7/Vista/XP

Schritt 1. EaseUS Todo PCTrans starten und den Übertragungs-Modus auswählen

Installieren Sie EaseUS Todo PCTrans auf beiden Computern und starten Sie die Software auf den PCs.

Im linken Bereich wählen Sie "PC zu PC" aus.

PC zu PC Übertragungsmodus auswählen

Schritt 2. Die zwei Computer miteinander verbinden

Sie haben zwei Optionen, um den Ziel-PC mit dem Quell-PC zu verbinden. Sie können das Konto-Passwort oder den

Verifizierungscode eingeben. Wählen Sie eine gewünschte Art und dann die Übertragungsrichtung aus. Dann klicken

Sie auf "Verbinden".

die beiden PCs verbinden

Schritt 3. Microsoft Office-Programme auswählen

Nach der Verbindung können Sie drei Optionen sehen: Programme, Dateien und Benutzerkonten. Mit dem Klick auf "Bearbeiten" wählen Sie die Programme aus.

Programme bearbeiten

Alle installierte Programme auf dem Quell-PC werden aufgelistet. Wählen Sie die Microsoft Office aus und klicken Sie auf "Fertig stellen".

Microsoft Office auswählen

Schritt 4. Office-Programme auf den anderen PC übertragen

Dann klicken Sie auf "Übertragen" und warten Sie geduldig auf diesen Vorgang.

Office-Programme auf den anderen PC übertragen

Schritt 5. Den Produktschlüssel speichern

Die Office-Programm muss mit einem Key aktiviert werden. Deswegen gehen Sie zurück zur Startseite und wählen Sie "Produktschlüssel" aus. Klicken Sie auf "Scan". Das Programm wird den Aktivierungscode auffinden. Jetzt können Sie diesen Code mit dem Klick auf "Kopieren" speichern.

Microsoft Office Produktschlüssel speichern

Es ist mit den gängigsten Apps und Programmen kompatibel, darunter Microsoft Office (Word, Excel, Outlook usw.), Photoshop, Adobe-Software, AutoCAD und Dropbox. Sie können es auch verwenden, um installierte Programme auf ein anderes Laufwerk in Windows 11 zu verschieben. Ohne Installation zusätzlicher Software können Benutzer Daten direkt von einem Gerät auf ein anderes übertragen und so ihre Effizienz steigern.

Hauptmerkmale von EaseUS Todo PCTrans

  • Das Office kann per LAN, WLAN oder Image von einem PC auf einen anderen übertragen werden.
  • Suchen Sie den Schlüssel für Office 2003, 2007, 2010, 2013, 2016, 365 und andere Versionen.
  • Sie erhalten keinen Startfehler, wenn Sie Office vom Laufwerk C auf eine lokale oder externe Festplatte verschieben.

Lassen Sie Office 2016 nach dem Umzug auf Windows 11 aktiviert

Nach dem Umstieg auf Windows 11 ist es an der Zeit, Ihr MS Office 2016 mit einigen einfachen Schritten wieder zu aktivieren. Befolgen Sie dazu die nachstehende Anleitung:

Schritt 1: Mein Konto > Anmeldeseite Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um die Setup.exe-Datei von Office 2016 herunterzuladen, und wählen Sie im Dropdown-Menü Installieren aus.

Schritt 2: Beginnen Sie mit dem Ausführen der Setup-Datei. Wählen Sie im Dropdown-Menü Weiter > Anmelden aus. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Office-Konto an, um es verifizieren zu lassen.

Melden Sie sich an und nutzen Sie das Büro optimal

Schritt 3: Melden Sie sich an der Rezeption an. (Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Microsoft-Anmeldeinformationen angemeldet sind.)

Schritt 4: Merken Sie sich Ihren Produktschlüssel.

Hinweis: Nachdem Sie die Microsoft-Kontoseite besucht und sich bei Ihrem Office-Konto angemeldet haben, lesen Sie weiter. Sie können den Produktschlüssel sehen, indem Sie ihn aus dem Dropdown-Menü auswählen. Wenn Sie diese Technik nicht verwenden möchten, können Sie in Ihrem Briefkasten nach Ihrer digitalen Quittung suchen.

Schritt 5: Starten Sie das Programm Office 2016 und wählen Sie Aktivieren.

Aktives Büro

Hinweis: Danach können Sie mit Ihrem Office-Programm Excel, Word und andere Dokumente auf Ihrem neuen PC bearbeiten.

Fazit: Der Wechsel von Office 2016 zu Ihrem neuen Windows 11-Rechner ist einfach

Sie sollten sich jetzt der Optionen bewusst sein, die Ihnen offen stehen, wenn Sie Microsoft Office auf einen neuen Computer verschieben müssen. Nehmen Sie daher beim Übertragen von Computern nicht einfach die Daten von Ihrem Computer; machen es einfach, das Programm zu wechseln.

Übertragen Sie Microsoft Office mit EaseUS Todo PCTrans, da es am effizientesten ist. In den Blogs werden auch andere Lösungsansätze gezeigt, wie beispielsweise die Nutzung des 365-Abonnements und die erneute manuelle Eingabe des Lizenzschlüssels.

Kostenlos testen

Windows 11/10/8.1/8/7/Vista/XP