Was ist der Fehler 0x80070570 und wie kann er behoben werden?

Maria Aktualisiert am Jun 07, 2024 to Ressource-Artikel | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder unlesbar kann auftreten, wenn Sie eine beschädigte Datei auf Ihrem Computer löschen. Der Fehler 0x80070570 tritt auch auf externen Festplatten auf. Erfahren Sie, was 0x80070570 ist und wie Sie ihn beheben können. Verwenden Sie die Datenwiederherstellungssoftware von EaseUS, um verlorene Dateien während der Problembehandlung wiederherzustellen.

Navigieren Sie schnell zu vier nützlichen Lösungen, um den Fehler 0x80070570 zu lösen: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder unlesbar:

Praktikable Lösungen Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung
Lösung 1. Festplattenfehlerprüfung durchführen Festplattenfehler können Windows beeinträchtigen und zu Fehler 0x80070570 führen. Verwenden Sie das Windows-Tool zur Überprüfung von Festplattenfehlern...Vollständige Schritte
Lösung 2. CHKDSK ausführen, um die beschädigte Festplatte zu reparieren Drücken Sie Win + X und wählen Sie "Eingabeaufforderung (Admin)". Geben Sie CHKDSK F: /f /r /x in das CMD-Fenster ein...Vollständige Schritte
Lösung 3. Virus scannen und reinigen Sie können nicht löschen, Dateien mit Fehler 0x80070570 Fehler auf Virus infiziert Festplatte oder USB-Laufwerk...Full Schritte
Lösung 4. Formant Korrumpierte Festplatte Wenn Ihr Speicherlaufwerk beschädigt ist und den Fehler 0x80070570 anzeigt, wenn Sie Dateien löschen oder verschieben...Vollständige Schritte

Benutzerabfrage: Windows 10 Fehler 0x80070570 auf externer Festplatte

"Ich versuche, eine Datei zu löschen, die nicht vollständig auf meine externe Western Digital-Festplatte kopiert wurde. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler hindert Sie daran, die Datei zu löschen. Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder unlesbar.

Ich habe die Fehlerprüfung durchgeführt, und es heißt, es seien Fehler gefunden worden, die aber nicht behoben werden können. Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe es auf diese Weise versucht, aber ich kann die Datei nicht einmal im abgesicherten Modus finden. Hat jemand eine Antwort auf den Fehler 0x80070570?" - Ein Benutzerproblem von https://answers.microsoft.com/

Normalerweise organisieren wir die Datendateien auf der Festplatte und löschen die nicht verwendeten Dateien oder Ordner, um den Speicherplatz auf der Festplatte zu reduzieren. Beim Löschen von Dateien können jedoch einige schwierige Probleme auftreten, z. B. ein Fehler beim Löschen eines Ordners, Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und kann nicht gelesen werden.

Was sind die Ursachen des Fehlers 0x80070570

Der Fehler 0x80070570 tritt häufig auf, wenn Sie versuchen, Dateien von einem USB-Flash-Laufwerk, einem USB-Stick oder einer externen Festplatte zu kopieren oder zu verschieben. Dieser Fehler ist auf Probleme mit dem Dateiverzeichnis der Festplatte (FAT, MFT) zurückzuführen.

Es tritt hauptsächlich auf USB-Flash-Laufwerk, MP3, tragbare Festplatte und andere mobile Geräte, unter denen die externe tragbare Festplatte mit großer Kapazität (über 160G) NTFS-Partition Format hat die höchste Inzidenz. Es gibt viele Gründe, im Allgemeinen die folgenden Gründe:

  • Das USB-Flash-Laufwerk ist nicht richtig eingesteckt oder entfernt worden.
  • Es gibt fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte.
  • Das Dateisystem Ihrer Festplatte ist beschädigt.
  • Virus- oder Malware-Infektionen.

Um den Fehler 0x80070570 zu beheben, können Sie Ihren Computer neu starten und Ihr USB-Gerät ganz am Anfang aus- und wieder einstecken. Wenn der Fehler immer noch auftritt, wenden Sie die folgenden Abhilfemaßnahmen an.

Lösung 1. Festplattenfehlerprüfung durchführen, um Fehler 0x80070570 zu beheben

Festplattenbeschädigungen und -fehler können Windows stören und den Fehler 0x80070570 verursachen. Verwenden Sie das Windows-Tool zur Überprüfung von Festplattenfehlern, um Ihr Gerät zu überprüfen und zu reparieren, um das Problem zu lösen.

Schritt 1. Drücken Sie die Tasten Windows + E, um den Datei-Explorer auf Ihrem Computer zu öffnen. Öffnen Sie dann Diesen PC, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den problematischen Datenträger und wählen Sie "Eigenschaften".

Schritt 2. Gehen Sie im Fenster "Laufwerkseigenschaften" auf die Registerkarte "Extras" und klicken Sie dann auf "Prüfen" unter "Fehlerprüfung".

Schritt 3. Wenn Windows Fehler auf dem Laufwerk gefunden hat, klicken Sie auf "Laufwerk reparieren". Sobald der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf "Schließen", um ihn zu beenden.

Lösung 2. Führen Sie den Befehl CHKDSK in CMD aus, um den Fehler 0x80070570 zu beheben

Festplattenkorruption, die durch ein defektes Dateisystem verursacht wird, kann auch mit dem Befehl CHSKDSK in der Eingabeaufforderung repariert werden.

Schritt 1. Drücken Sie Win + X und wählen Sie "Eingabeaufforderung (Admin)".

Schritt 2. Geben Sie CHKDSK F: /f /r /x in das Eingabeaufforderungsfenster ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ersetzen Sie F durch Ihren Laufwerksbuchstaben.

Schritt 3. CHKDSK wird gestartet und scannt die ausgewählte Festplatte auf Fehler.

Lösung 3. Virus scannen und entfernen

Wenn Ihre Festplatte oder Ihr USB-Laufwerk mit einem Virus oder Malware infiziert ist, kann beim Löschen oder Verschieben von Dateien der Fehler 0x80070570 auftreten.

Installieren Sie eine Antiviren-Software und führen Sie einen vollständigen Scan auf Ihrem Computer durch. Sie können die Standard-Antivirensoftware von Windows oder ein gutes Antivirenprogramm eines Drittanbieters verwenden.

Lösung 4. Formatieren Sie beschädigte Festplatten oder USB-Laufwerke ohne Datenverlust

Wenn Ihr Speicherlaufwerk beschädigt ist und Sie das Problem mit dem Fehler 0x80070570 nicht mit den oben genannten Methoden beheben können, ist die letzte Option die Formatierung Ihrer Festplatte oder Ihres USB-Laufwerks. Da beim Formatieren alle Dateien gelöscht werden, empfehlen wir Ihnen, die Daten zunächst mit EaseUS Data Recovery Wizard wiederherzustellen.

Wiederherstellen von Daten von beschädigten Festplatten oder USB-Laufwerken

EaseUS Data Recovery Wizard ist ein bekanntes Dateiwiederherstellungsprogramm, das verlorene und dauerhaft gelöschte Dateien auf HDD, SSD, SD-Karte, USB-Flash-Laufwerk, Pen-Drive und vielen anderen Geräten problemlos wiederherstellen kann.

Außerdem ist es auch gut bei der Wiederherstellung beschädigter Dateien. Sie können beschädigte MOV Dateien reparieren, sowie Fotos im JPEG/JPG/BMP/PNG-Format und DOC-, DOCX-, XLS- oder XLSX-Dokumente mühelos. Laden Sie dieses zuverlässige Datenwiederherstellungstool jetzt kostenlos herunter, um alle Arten von Dateien auf Ihrem Speichergerät wiederherzustellen. m

Schritt 1. Wählen Sie den genauen Speicherort der Datei und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Nach verlorenen Daten suchen", um fortzufahren.

Schritt 2. Suchen Sie nach dem Prozess die gelöschten oder verlorenen Dateien im linken Fenster mit der Funktion "Pfad" oder "Typ". Oder Sie können die "Filter"-Funktion anwenden, um die gelöschten Dateien zu finden.

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und speichern Sie die wiederhergestellten Dateien - idealerweise sollten sie sich von den Originaldateien unterscheiden. Sie können einen Cloud-Speicher wie OneDrive, Google Drive usw. auswählen und auf "Speichern" klicken, um Ihre wiederhergestellten Dateien zu speichern.

Festplatte oder USB-Laufwerk ohne Datenverlust formatieren

Befolgen Sie nach der Datenwiederherstellung die beiden folgenden einfachen Methoden, um Ihre Festplatte problemlos zu formatieren.

Festplatte formatieren in der Datenträgerverwaltung

Schritt 1. Drücken Sie die Tasten Win + X und wählen Sie "Datenträgerverwaltung".

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk und wählen Sie "Formatieren".

Schritt 3. Legen Sie die Datenträgerbezeichnung und das Dateisystem fest. Klicken Sie dann auf "OK", um die Formatierung des Laufwerks zu starten.

Festplatte im Datei-Explorer formatieren

Schritt 1. Drücken Sie "Windows-Taste + E", um den Windows Datei-Explorer zu öffnen.

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte oder das angeschlossene USB-Laufwerk und wählen Sie "Formatieren".

Schritt 3. Wählen Sie im Fenster Format das Dateisystem.

Schritt 4. Markieren Sie "Schnellformatierung" und klicken Sie auf "Start", um das Gerät zu formatieren.

Lesen Sie mehr: Erzwingen von Ordnern/Dateien in Windows 10/11

Hier sind vier schnelle Wege, um einen Ordner oder eine Datei zu löschen, die unter Windows 10 oder Windows 11 nicht gelöscht werden kann. Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden Sie auf der Themenseite.

  • Erzwungenes Löschen von Ordnern in Windows 10 mit dem Befehl del in CMD
  • Verwenden Sie ein Dateischredder-Tool, um das Löschen eines Ordners oder einer Datei zu erzwingen
  • Erzwingen Sie das Löschen von Ordnern Windows 10 durch Ändern des Dateibesitzes
  • Löschen eines Ordners oder einer Datei im abgesicherten Modus erzwingen