Erstellen und Formatieren eines Speichers mit ReFS in Hyper-V 2016

Zusammenfassung:

Ich habe während der Hyper-V-Installation eine 60 GB große NTFS-Betriebssystempartition erstellt, so dass 2,9 TB für virtuelle Maschinen frei bleiben. Wie formatiere ich den freien Speicherplatz für die Verwendung mit dem ReFS-Dateisystem? Ich kann nirgendwo eine Anleitung zum Erstellen und Formatieren finden.

ReFS-Dateisystem bezieht sich auf das Resilient File System, eine neue Generation von fortschrittlichen Dateisystemen, die eingeführt wurde, um die Probleme von NTFS zu lösen. Allerdings ist es noch kein vollständiger Ersatz für NTFS. Wenn Sie nach einem fortschrittlichen und voll ausgestatteten Tool suchen, ist EaseUS Partition Master Server die beste Wahl für Sie.

Dieses hochkompatible Tool unterstützt Dateisysteme, einschließlich NTFS, ReFS und EXT2/3/4. Die einfache Benutzeroberfläche macht es leicht, Speicher mit ReFS auf Hyper-V 2016 zu erstellen und zu formatieren, selbst wenn Sie ein Anfänger sind.

Hier sind die detaillierten Schritte zur Formatierung auf ReFS:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master und wechseln Sie zum Partitionsmanager.

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk und wählen Sie die Option "Formatieren".

Schritt 3. Legen Sie das Dateisystem und die Clustergröße fest und klicken Sie auf "OK".

Schritt 4. Stimmen Sie dem Warnfenster zu und klicken Sie auf "1 Aufgabe(n) ausführen" und "Übernehmen".

Dann können Sie ReFS auf Hyper- V 2016 verwenden.

Hinweis:
Wenn Sie Hyper-V auf GPT verwenden möchten, müssen Sie sicherstellen, dass das System UEFI booten kann. Oder Sie können GPT in MBR konvertieren. EaseUS Partition Master kann Ihnen dabei helfen.

Wenn Sie die Formatierung über die Befehlszeile bevorzugen, lesen Sie bitte den folgenden Befehl zur Formatierung auf ReFS mit Diskpart:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk X
  • list volume
  • select volume Z
  • format fs=refs quick