Zusammenfassung:
Die Reparatur (C:) Phase 1 bedeutet, dass Ihr PC Ihre Festplatte automatisch überprüft. Nach der Lektüre dieses Artikels erfahren Sie auch, warum Sie (C:) Phase 1 reparieren sollten und wie Sie die Reparatur (C:) Phase 1 überspringen können.
Ihr PC ist nicht kaputt. Es wird eine Festplattenprüfung durchgeführt. Bitte stoppen oder unterbrechen Sie die ersten drei Phasen des Vorgangs nicht. „Was bedeutet die Reparatur (C:) Phase 1?“ Dieses Problem bedeutet, dass Windows möglicherweise unerwartete Laufwerksfehler auf einem Ihrer internen oder externen Festplattengeräte erkennt.
Dieser von EaseUS Software unterstützte Artikel hilft Ihnen, die möglichen Gründe und umsetzbaren Lösungen für das Problem „Reparatur (C:) Phase 1“ zu finden.
Wenn Ihr PC die Meldung „Reparatur (C:) Phase 1“ anzeigt und die Ausführung lange dauert, deutet dies in der Regel darauf hin, dass Ihr System eine Festplattenprüfung durchführt. Dieser Prozess, bekannt als Chkdsk (Check Disk), versucht, Festplattenfehler beim Systemstart zu finden und zu beheben (1). Bitte überprüfen Sie die möglichen Gründe für die Meldung „Reparatur (C:) Phase 1“ unten.
Wie kann man die Windows-Reparatur (C:) Phase 1 stoppen? Wie bereits erwähnt, startet Windows automatisch das Programm zur Reparatur (C:) Phase 1, um erkannte Festplattenfehler zu überprüfen und zu beheben. Basierend auf dieser Überlegung können Sie EaseUS Partition Master verwenden, um Ihre Festplatte auf Fehler zu überprüfen.
Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie mit diesem vielseitigen Drittanbietertool Festplattenpartitionsfehler überprüfen und reparieren.
Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zielpartition, bei der möglicherweise ein Problem vorliegt.
Schritt 2. Wählen Sie „Überprüfen“ > „Dateisystem überprüfen“.
Schritt 3. Aktivieren Sie im Fenster „Dateisystem überprüfen“ die Option „Fehler beheben, falls gefunden“, indem Sie auf die Schaltfläche „Start“ klicken.
Schritt 4. Bitte warten Sie geduldig. Nach dem Vorgang können Sie auf die Schaltfläche „Fertig“ klicken, um das Fenster zu schließen.
Bitte teilen Sie diesen Beitrag, wenn er Ihnen hilft!
Wenn Sie Reparatur 1 (C:) Phase 1 überspringen möchten, können Sie auch CHKDSK ausführen, um Laufwerksfehler, einschließlich logischer und physischer Fehler, zu überprüfen und zu beheben. Hier sind die Schritte. Wenn Sie jedoch mit CMD nicht vertraut sind und Datenverlust befürchten, erscheint Fix 1 benutzerfreundlicher und effizienter.
Schritt 1. Geben Sie cmd in die Suchleiste ein > wählen Sie Als Administrator ausführen, um das Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
Schritt 2. Geben Sie CHKDSK C: /F/R/X ein > Drücken Sie die Eingabetaste. Sie können das Laufwerk C durch den Laufwerksbuchstaben der Partition ersetzen, die Sie reparieren möchten.
Wie überspringt man die Reparatur von (C:) Schritt 1? Die dritte Möglichkeit besteht darin, den Registrierungseditor im abgesicherten Modus zu bearbeiten. Hier erfahren Sie, warum das funktioniert.
Die Schritte zeigen, wie Sie die Windows-Reparatur (C:) Phase 1 stoppen, indem Sie den Registrierungseditor im abgesicherten Modus bearbeiten.
Schritt 1. Win11-Benutzer können auf die Einschalttaste klicken und „Neustart“ auswählen.
Schritt 2. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten.
Schritt 3. Wählen Sie eine Option aus, indem Sie eine der Zahlen- oder Funktionstasten F4, F5 oder F6 drücken.
Schritt 4. Drücken Sie Win + R > geben Sie regedit in das Fenster ein > klicken Sie auf OK oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungseditor zu öffnen.
Schritt 5. Gehen Sie zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager > doppelklicken Sie auf Session Manager > suchen Sie die Datei BootExecute > klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > wählen Sie Ändern.
Schritt 6. Bearbeiten Sie die Wertdaten als autocheck autochk *
Bitte teilen Sie diesen Beitrag, wenn er Ihnen hilft!
Eine beschädigte Festplatte kann auch für den Windows-Reparaturbildschirm (C:) Phase 1 verantwortlich sein. Um dieses Problem zu vermeiden, ersetzen Sie Ihre alte Festplatte mithilfe von EaseUS Partition Master durch eine andere HDD oder SSD, um die Leistung des Computers zu beschleunigen.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master, gehen Sie zur Registerkarte „Datenträgerklon“, wählen Sie „OS-Datenträger klonen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
Schritt 2. Wählen Sie das neue Ziellaufwerk aus, auf das Sie das Betriebssystem klonen möchten, und klicken Sie auf „Weiter“.
Klicken Sie auf „Ja“, um zu bestätigen, dass Sie mit dem Klonen der Betriebssystemfestplatte fortfahren möchten.
Schritt 3. Sehen Sie sich das Festplattenlayout an und klicken Sie auf „Start“, um mit dem Klonen des Betriebssystems zu beginnen.
Schritt 4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird eine Bestätigungsmeldung mit der Frage angezeigt, ob Sie den Computer von der Zielfestplatte aus starten möchten.
Was bedeutet die Meldung „Reparatur (C:) Phase 1“? Wie kann ich die Meldung „Reparatur (C:) Phase 1“ beenden? Wenn Ihr Computer die Meldung „Reparatur (C:) Phase 1“ anzeigt, bedeutet dies, dass eine Festplattenprüfung durchgeführt wird, um unerwartete Fehler auf Ihren internen oder externen Festplatten zu finden und zu beheben. Wenn Sie diese Warnung erhalten, interpretieren Sie den Vorgang bitte nicht und fahren Sie Ihren PC nicht herunter. Warten Sie einfach geduldig.
Dieser Artikel listet auch relevante Gründe und mögliche Lösungen auf. Alles in allem sollten Benutzer nicht zögern, die kostenlose CHKDSK-Alternative EaseUS Partition Master herunterzuladen, da diese vielseitige Partitionsverwaltungssoftware die Funktion „Dateisystem überprüfen“ oder „Datenträger klonen“ deutlich einfacher bietet.
In der Zwischenzeit werden in diesem Abschnitt relevante Themen zur Reparatur (C:) Phase 1, 2 oder 3 aufgelistet. Sehen Sie sich diese bei Bedarf unten an.
CHKDSK überprüft Dateien (Schritt 1 von 3). Im ersten Schritt wurden Dateien mit MFT-Einträgen (dem Inhaltsverzeichnis der Partition) verglichen und getestet. CHKDSK überprüft Indizes (Schritt 2 von 3). In diesem Schritt werden Ordner und Struktur untersucht.
Nein, ist es nicht. Viele Benutzer denken, dass das Stoppen von CHKDSK in den Phasen 4 oder 5 sicher sein sollte. Es wird jedoch nicht empfohlen, es in den Phasen 1 bis 3 auszuführen, da dies zu Dateisystembeschädigungen oder Datenverlust führen kann.
Nein, das wird es nicht. Check Disk prüft alle Dateien auf Ihrer Festplatte und kann nur beschädigte Dateien beeinträchtigen. Check Disk versucht, wiederherstellbare Dateien wiederherzustellen. Sollten jedoch nicht wiederherstellbare beschädigte Dateien gefunden werden, werden diese entfernt und in einem versteckten Ordner namens found.000 auf Ihrem Laufwerk C abgelegt. Somit werden nur nicht wiederherstellbare Dateien gelöscht.
Bitte teilen Sie diesen Beitrag, wenn er Ihnen hilft!
Related Articles
Blauer Bildschirm beim Spielen von Spielen? 2025 behebt hier
Wie kann man eine Festplatte vom Boot klonen? [2025 Anleitung]
Wie behebt man das Problem, dass SSD im BIOS angezeigt wird, aber nicht in Windows?💡
So formatieren Sie externe Festplatten auf einem Mac [Handbuch 2025]