Zusammenfassung:
Wie kann man den com.apple.DiskManagement.disenter Fehler 49244 beheben, wenn ein externes Laufwerk immer nicht erfolgreich angeschlossen wird? In diesem Artikel werden 6 effektive Lösungen für diesen Fehler 49244 vorgestellt. Vor der Problembehandlung können Sie zuerst mit EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Ihre wichtigen Daten auf dem Mac wiederherstellen.
SEITENINHALT:
Viele Mac-Benutzer haben berichtet, dass beim Anschließen einer externen SSD-Festplatte an den Mac ein Fehler auftritt, nämlich com.apple.DiskManagement.disenter Fehler 49244 .
„Das Laufwerk wird im Festplatten-Dienstprogramm erkannt, aber wenn ich versuche, es zu mounten, erhalte ich die folgende Meldung: TOSHIBA EXT konnte nicht gemountet werden. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49244.). Wie kann ich dieses Problem beheben?“ von der Apple Community
Was ist Fehler 49244 unter macOS Sonoma und Ventura? Dies ist einer der Kompatibilitätsfehler, der den Verbindungsvorgang externer Laufwerke mit dem Mac verhindert. Wenn Sie versuchen, eine externe Festplatte auf Ihrem Mac zu mounten, tritt der Fehler 49244 auf und macOS zeigt ein Fenster mit der Meldung „xxx(Name des externen Laufwerks) com.apple.DiskManagement.disenter error 49244 konnte nicht gemountet werden“ an. In diesem Fall können Sie nicht auf Ihre Daten auf der externen Festplatte zugreifen.
Warum tritt auf Ihrem Mac der Fehlercode 49244 auf? Die möglichen Ursachen für den „DiskManagement.disenter-Fehler 49244“ sind folgende:
Denn der Verwendete Hub kann zu diesem Fehler führen. In diesem Fall können Sie versuchen, das nicht gemountetes Laufwerk direkt mit Ihrem Mac verbinden. Sie können auch ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Anschluss auf dem Mac versuchen. Wenn das nicht funktioniert, probieren Sie die folgenden Lösungen aus.
Streng genommen scheint der Fehlercode 49244 kein schwerwiegender Festplattenfehler zu sein, sondern lediglich ein Kompatibilitätsfehler zwischen Ihrem externen Laufwerk und dem Mac. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in diesem Fall auch zu einem Datenverlust kommen kann. Wenn Ihre wichtigen Daten ohne Sicherung auf dem externen Laufwerk gespeichert sind, versuchen Sie zunächst, sie mithilfe der Software wiederherzustellen.
Um Datenverlust während des Reparaturvorgangs zu vermeiden, z. B. die Behebung des Fehlers 49244 durch Formatieren der externen Festplatte, können Sie zunächst EaseUS Data Recovery Wizard for Mac verwenden, um wichtige Daten wiederherzustellen, die auf der ausgehängten externen Festplatte gespeichert sind. Laden Sie diese Mac-Datenrettungssoftware herunter und stellen Sie die wichtigen Mac Daten einfach auf einen anderen Ort wieder her.
Sie können nicht auf die Daten auf der nicht gemounteten externen Festplatte zugreifen, wenn der Fehler 49244 auftritt. Das EaseUS-Wiederherstellungstool kann dies jedoch tun, sodass Sie die folgenden drei Schritte befolgen können, um Ihre Daten von einer externen Festplatte auf dem Mac wiederherzustellen.
Schritt 1. Suchen Sie nach verlorenen Dateien
Schließen Sie Ihre externe Festplatte richtig an Ihren Mac an. Starten Sie den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac und wählen Sie die externe Festplatte aus. Klicken Sie dann auf „Nach verlorenen Dateien suchen“, um verlorene/gelöschte Dateien auf Ihren externen Geräten zu finden.
Hinweis: Klicken Sie vor der Datenwiederherstellung am besten in der linken Seitenleiste auf „Festplattensicherung“, um ein Backup Ihrer externen Festplatte zu erstellen und weiteren Datenverlust zu vermeiden. Nach dem Sichern der externen Festplatte kann die Software Daten aus dem Backup Ihrer externen Festplatte wiederherstellen und Sie können die externe Festplatte entfernen und erneut verwenden.
Schritt 2. Verlorene Dateien filtern und finden
Nach dem Scan werden alle Dateitypen im linken Bereich angezeigt. Wählen Sie den Dateityp aus, um gewünschte Dateien auf Ihren externen Geräten zu finden.
Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung
Klicken Sie auf die Datei und zeigen Sie eine Vorschau an. Wählen Sie dann die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Sie können Ihre Daten auf lokalen und Cloud-Laufwerken speichern.
Teilen Sie diesen Artikel in den sozialen Medien, um anderen dabei zu helfen, zu erfahren, wie sie den com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49244 unter macOS beheben können.
Nachdem Sie eine nicht montierbare Festplatte auf dem Mac wiederhergestellt und Ihre wichtigen Dateien auf der externen Festplatte geschützt haben, können Sie den Fehler 49244 mit 6 praktischen Methoden beheben.
Wenn der com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49244 auf Ihrem MacBook Pro auftritt, können Sie MacBook Pro neu starten , um den Fehler zu beheben. Klicken Sie auf das Apple-Logo und wählen Sie „Neustart“, um Ihren Computer neu zu starten.
Angenommen, Ihr externer Festplattenfehler 49244 hat zum Absturz Ihres Mac geführt und eine einfache Neustart-Schaltfläche reagiert nicht. Dann können Sie den folgenden Artikel lesen, um einen Neustart Ihres Computers zu erzwingen.
Die Beendigung des FSCK-Prozesses ist im Allgemeinen anwendbar, wenn der Fehlercode 49244 durch unsachgemäßes Auswerfen einer externen Festplatte verursacht wird, beispielsweise durch das Herausziehen einer externen Festplatte, ohne sie auszuwerfen. Folgen Sie den unteren Schritten:
Schritt 1. Öffnen Sie den Finder oder gehen Sie zum Ordner „Anwendungen > Dienstprogramme“, um Terminal zu öffnen .
Schritt 2. Geben Sie sudo pkill -f fsck ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Diese Methode eignet sich normalerweise für externe Laufwerke im exFAT-Format, die nicht auf dem Mac gemountet sind. Im folgenden Artikel wird erläutert, wie Sie das Problem beheben können, dass exFAT-Laufwerke unter macOS nicht gemountet werden.
Sie finden „Erste Hilfe“ im Festplatten-Dienstprogramm auf Ihrem Mac. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Zustand der internen und externen Festplatten sowie andere identifizierte Probleme zu beurteilen. Um den Fehler 49244 auf dem Mac zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um das externe Laufwerk mithilfe der Erste-Hilfe-Funktion zu reparieren:
Schritt 1. Öffnen Sie das „Festplatten-Dienstprogramm“ und wählen Sie im linken Bereich das externe Laufwerk aus.
Schritt 2. Klicken Sie im oberen Menü auf „Erste Hilfe“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Wenn „Erste Hilfe“ eine Beschädigung entdeckt, die repariert werden muss Wenn ein Fehler auftritt, machen Sie sich keine Sorgen! Im folgenden Abschnitt finden Sie wirksame Lösungen.
Mac Terminal ist ein bewährtes und fortschrittliches Tool zum schnellen Auffinden von Ordnern und Ändern von Einstellungen. Öffnen Sie das Terminal und geben Sie diskutil eraseDisk JHFS+ UntitledUFS disk (Ihre Festplattennummer) ein, um das gesamte externe Laufwerk neu zu partitionieren. Wenn der Neupartitionierungsprozess abgeschlossen ist, prüfen Sie, ob das externe Laufwerk ohne Fehlermeldung funktioniert.
Angenommen, die oben genannten Methoden funktionieren nicht. Sie sollten darüber nachdenken, Ihr externes Laufwerk zu formatieren, um den Fehler 49244 zu beheben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein externe Festplatte auf Mac zu formatieren:
Schritt 1. Wählen Sie das externe Laufwerk im Festplatten-Dienstprogramm aus und klicken Sie im oberen Menü auf „Löschen“.
Schritt 2. Wählen Sie das Format und benennen Sie das externe Laufwerk bei Bedarf um. Wählen Sie beispielsweise HFS+ als Format des externen Laufwerks.
Schritt 3. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf „Löschen“. Bevor Sie das gesamte externe Laufwerk löschen, sollten Sie zunächst Ihre wichtigen Daten sichern.
Wenn Sie nicht sicher sind, welches Dateisystemformat für das externe Laufwerk geeignet ist, kann Ihnen dieser Artikel dabei helfen, es herauszufinden.
APFS vs. Mac OS Extended [Handbuch für Anfänger]
In diesem Artikel werden die Unterschiede zwischen Apple File System und Mac OS Extended erläutert. Mehr erfahren >>
Durch die macOS Neuinstallation können die meisten Probleme auf Ihrem Mac behoben werden. Sie können also diese Methode ausprobieren, um den Fehler 49244 auf Ihrem Mac zu beheben. Sehen Sie sich die folgenden Schritte an:
Schritt 1. Starten Sie den Mac im Wiederherstellungsmodus .
Schritt 2. Wählen Sie in der Liste „MacOS neu installieren“ und klicken Sie auf „Weiter“.
Schritt 3. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um die Neuinstallation zu bestätigen. Wählen Sie die Mac-Startdiskette aus, um macOS zu installieren.
Der „com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49244“ unter macOS ist einer der Kompatibilitätsfehler, der den Verbindungsvorgang externer Laufwerke mit dem Mac verhindert. Sie können das Problem beheben, indem Sie Ihren Mac neu starten, den FSCK-Prozess beenden, die Erste-Hilfe-Funktion des Festplatten-Dienstprogramms ausführen usw. Wenn das problematische externe Laufwerk jedoch wichtige Daten speichert, sollten Sie den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac verwenden, um die verlorenen Daten wiederherzustellen.
Hier sind die Fragen, die Menschen häufig stellen, wenn sie nach einer Lösung für das Problem „com.apple.DiskManagement.disenter error 49244“ auf dem Mac suchen:
1. Wie mounte ich eine Festplatte, die auf dem Mac nicht gemountet werden kann?
Um eine Festplatte auf einem Mac zu mounten , gehen Sie zu „Festplatten-Dienstprogramm“ im Ordner „Anwendung > Dienstprogramme“, wählen Sie die Festplatte aus und klicken Sie im oberen Menü auf „Mounten“.
2. Was ist der Datenträgerverwaltungsfehler 49244 auf dem Mac?
Dies ist einer der Kompatibilitätsfehler, der den Verbindungsvorgang externer Laufwerke mit dem Mac verhindert, was passiert, wenn Sie versuchen, eine externe Festplatte auf Ihrem Mac bereitzustellen.
3. Wie kann ich Daten von einer Festplatte wiederherstellen, die der Mac nicht erkennt?
EaseUS Data Recovery Wizard für Mac ist ein leistungsstarkes und vertrauenswürdiges Wiederherstellungstool, das verlorene Daten von einer Festplatte wiederherstellen kann, die Ihr Mac nicht erkennt.
Related Articles
MacOS Bootstick unter Windows erstellen [2024 Schritt-für-Schrittt Anleitung]
Disk Drill Alternative Software für Mac
Mac versteckte Dateien/Ordner anzeigen und wiederherstellen - So geht's
Wieso sind meine Ordner vom Mac-Schreibtisch verschwunden? Wie kann man sie wiederherstellen?