Zusammenfassung:
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Dateien in Google Drive löschen können. Befolgen Sie die schrittweisen Anleitungen, um Ihre Dateien effizient zu verwalten und Platz in Google Drive zu schaffen.
Google Drive ist ein Online-Speicher, der mit einem kostenlosen Konto bis zu 15 GB Speicherplatz bietet und es Ihnen ermöglicht, so viele Dokumente wie möglich zu speichern. Sie können auch von einem Laptop oder einem anderen Gerät aus auf Dokumente zugreifen.
Der Speicherplatz kann nur mit so vielen Dokumenten gefüllt werden, wie wir speichern können, daher werden einige Dateien gelöscht. Ungeachtet des unkomplizierten Prozesses brauchen manche Leute Hilfe, um loszulegen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Dateien in Google Drive löschen können.
Wenn es nicht länger als einen Monat her ist, können Sie Ihre gelöschten Google Drive-Dateien wiederherstellen, da eine gelöschte Datei in den Papierkorb wandert, bevor sie vollständig gelöscht wird.
Wenn es jedoch vollständig gelöscht wurde, besteht die Gefahr, dass Sie es nicht mehr finden. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Google Docs nicht vollständig wiederherstellen können, da Sie die Software EaseUS Data Recovery Wizard verwenden können, um Dateien wiederherzustellen, die mit Ihrem Computer synchronisiert und aus dem Papierkorb entfernt worden sind.
Schritt 1. Um gezielt Dateien aus dem geleerten Papierkorb unter Windows 11/10/8/7 wiederherzustellen, bewegen Sie den Mauszeiger über die Option "Papierkorb" unter dem Abschnitt "Hardware-Datenträger" und klicken Sie auf "Nach verlorenen Daten suchen".
Schritt 2. Die EaseUS Datenrettungssoftware startet sofort einen Schnellscan für alle gelöschten Dateien, und später wird automatisch ein Tiefenscan gestartet, um weitere verlorene Dateien zu scannen. Nach dem Scanvorgang können Sie die "Filter"-Funktion verwenden, um einen bestimmten Dateityp auszuwählen, z.B. Bilder, Word-Dateien, Videos usw.
Schritt 3. Sobald Sie die Dateien gefunden haben, die Sie wiederherstellen möchten, können Sie auf sie doppelklicken, um eine vollständige Vorschau zu erhalten. Wählen Sie dann die Zieldateien aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Wir empfehlen Ihnen, einen anderen Datenträger oder ein externes USB-Laufwerk zum Speichern der wiederhergestellten Dateien zu wählen, um ein Überschreiben der Daten zu vermeiden. Sie können einen Cloud-Speicher wie OneDrive, Google Drive usw. auswählen und auf "Speichern" klicken, um Ihre wiederhergestellten Dateien zu speichern.
Die zuverlässige Software kann verschiedene Dateien von HDD, USB, SSD, SD und Papierkorb wiederherstellen. Außerdem kann es beschädigte Dateien und Dokumente reparieren, da es viele einfache und benutzerfreundliche Funktionen hat.
Wenn Sie diese Informationen hilfreich finden, teilen Sie sie bitte mit anderen in den sozialen Medien, um ihnen bei der Bewältigung dieser häufigen Herausforderung zu helfen.
Wenn der Google Drive-Speicherplatz voll ist, müssen Sie einige Dateien löschen, um Speicherplatz freizugeben. Vergewissern Sie sich jedoch zunächst, dass Sie die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet haben, bevor Sie mit den Korrekturen fortfahren.
Ich zeige Ihnen den Haken!
Löschen Sie Google Drive-Dateien in den Papierkorb, wo sie bis zu einem Monat bleiben können, bevor sie vollständig gelöscht werden.
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr "Google Drive" und identifizieren Sie die Datei, die Sie löschen möchten, indem Sie sie einmal anklicken.
Schritt 2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Löschen" am oberen Rand.
Schritt 3. Um mehrere Dateien zu löschen, klicken Sie auf die erste Datei und halten Sie die "Strg"-Taste gedrückt, während Sie auf weitere Dateien klicken, um so viele Dateien wie gewünscht auszuwählen.
Schritt 4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Entfernen", um die ausgewählten Dateien zu löschen.
Wenn Sie die Papierkorbdateien nicht mehr benötigen, ist es das Beste, sie zu entsorgen.
So können Sie den Papierkorb leeren:
Schritt 1. Gehen Sie auf Ihrem Laptop zu "Google Drive".
Schritt 2. Klicken Sie ganz links auf "Papierkorb". Stellen Sie sicher, dass Sie keine Dateien für zukünftige Zwecke benötigen. Klicken Sie ganz oben rechts auf "Papierkorb leeren" oder neben dem Papierkorb auf den "Pfeil nach unten", um den Papierkorb zu leeren.
Sie haben zum Beispiel eine bestimmte Google Drive-Datei im Papierkorb und möchten sie für immer löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Schritt 1. Öffnen Sie Ihren Laptop und gehen Sie zu "Google Drive".
Schritt 2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Papierkorb".
Schritt 3. Identifizieren Sie die Datei, die Sie endgültig löschen möchten, und klicken Sie auf "Für immer löschen".
Es ist in Ordnung, wenn der Speicherplatz auf dem Google Drive von Android/iPhone knapp wird. Aus diesem Grund müssen Sie mehr Platz schaffen, indem Sie einige Dateien löschen.
Eines der offensichtlichsten Dinge, die Sie tun, ist das Verschieben Ihrer Dateien in den Papierkorb. Die Datei bleibt einige Tage lang im Papierkorb, bevor sie endgültig gelöscht wird.
Das bedeutet, dass Sie die Datei noch ansehen können, während Sie im Papierkorb sind, wenn Sie sie brauchen. Aber Sie können die Datei für immer löschen, wenn Sie sie nicht brauchen.
Lösung 1. Gewünschte Dateien in den Papierkorb verschieben
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr "Google Drive".
Schritt 2. Tippen Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Datei".
Schritt 3. Wählen Sie die Dateien, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf die "Drei vertikalen Punkte" auf der rechten Seite Ihres Geräts.
Schritt 4. Es wird ein neues Menü angezeigt. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Entfernen", damit die Datei in den Papierkorb verschoben wird.
Lösung 2. Die Dateien auf Android und iPhone unwiderruflich löschen
Das Verschieben der Dateien in den Papierkorb bedeutet nicht, dass sie nicht mehr in Google Drive gespeichert sind. Solange Sie sie nicht endgültig gelöscht haben, belegen sie immer noch Speicherplatz in Google Drive,
Hier erfahren Sie, wie Sie die Dateien dauerhaft löschen können.
Schritt 1. Öffnen Sie "Google Drive" und gehen Sie zum Ordner "Papierkorb".
Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Drei vertikalen Punkte".
Schritt 3. Wählen Sie "Für immer löschen" oder "Papierkorb leeren" oben rechts, um alle Dateien gleichzeitig zu löschen.
Sie können einzelne oder mehrere Google Drive-Dateien auf Ihrem iPhone mit einfachen Schritten löschen, entweder dauerhaft oder indem Sie sie in den Papierkorb verschieben.
Lösung 1. In den Papierkorb verschieben
Sehen Sie sich an, wie man Google Drive-Dateien vom iPhone in den Mülleimer verschiebt!
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr "Google Drive" und identifizieren Sie die Dateien, die Sie löschen möchten.
Schritt 2. Klicken Sie auf die "Drei horizontalen Punkte", und ein Pop-up-Fenster wird angezeigt.
Schritt 3. Scrollen Sie in diesem Pop-up-Fenster nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche "Entfernen".
Schritt 4. Sie erhalten eine Aufforderung zum Löschen und klicken dann auf "In den Papierkorb verschieben".
Lösung 2. Dateien für immer löschen
Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien auf dem iPhone Google Drive für immer löschen können.
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr "Google Drive" und wählen Sie dann "Mülleimer".
Schritt 2. Klicken Sie auf die "Drei horizontalen Punkte".
Schritt 3. Klicken Sie auf "Dauerhaft löschen".
In unserem Beitrag haben wir verschiedene Möglichkeiten zum Löschen von Dateien in Google Drive auf Ihrem Laptop, Android oder iPhone beschrieben. Außerdem haben wir eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, damit Sie loslegen können.
Sie können auch die EaseUS Data Recovery Wizard Software herunterladen, die Ihnen hilft, beschädigte Dateien wiederherzustellen.
Schauen Sie sich einige der Fragen an, die die Leute stellen, um mehr Erkenntnisse zu gewinnen.
1. Wie kann ich Dateien aus Google Drive dauerhaft löschen?
Das Verschieben einer Datei in den Papierkorb spart zwar etwas Platz, nimmt aber dennoch zusätzlichen Speicherplatz in Anspruch. Es ist also besser, die Datei zu löschen, wenn Sie sie nicht mehr benötigen.
Schritt 1. Gehen Sie zu Google Drive.
Schritt 2. Klicken Sie auf "Papierkorb" auf der linken Seite.
Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Dateien für zukünftige Zwecke benötigen.
Schritt 4. Klicken Sie oben rechts auf "Papierkorb entleeren".
2. Wie kann ich Google Drive bereinigen?
Das Aufräumen von Google Drive bietet Ihnen mehr Platz zum Speichern von mehr Dokumenten. Hier finden Sie Möglichkeiten, wie Sie Ihr Google Drive aufräumen können!
Schritt 1. Beseitigen Sie alte Dateien, die Sie nicht mehr benötigen.
Schritt 2. Leeren Sie den Google Drive-Papierkorb.
Schritt 3. Identifizieren Sie ähnliche Dateien und löschen Sie sie.
Schritt 4. Entfernen Sie alle versteckten App-Daten aus Ihrem Google Drive.
3. Wie kann ich mehrere Dateien in Google Drive löschen?
Erfahren Sie, wie Sie viele Dateien aus Google Drive löschen können.
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr Google Drive auf Ihrem Computer.
Schritt 2. Klicken Sie auf die erste Datei und halten Sie dann die "Strg"-Taste gedrückt, während Sie auf andere Dateien klicken, um sie auszuwählen.
Schritt 3. Klicken Sie auf "Entfernen", um alle ausgewählten Dateien zu entfernen.
4. Wie lösche ich ungenutzte Dateien aus Google Drive?
Erfahren Sie, wie Sie eine nicht mehr verwendete Google Drive-Datei löschen können.
Schritt 1. Öffnen Sie Ihr Google Drive.
Schritt 2. Identifizieren Sie die nicht verwendete Datei, um sie zu löschen.
Schritt 3. Die Datei wird in den Papierkorb geworfen. Öffnen Sie den "Papierkorb" und wählen Sie die ungewünschte Datei aus.
Schritt 4. Klicken Sie auf das Symbol "Papierkorb" oben rechts, um sie endgültig zu löschen.
Schritt 5. Klicken Sie auf "Für immer löschen".
Related Articles
Ist es sicher, Photoshop-Temp-Dateien zu löschen? Hier ist alles, was Sie wissen müssen
Gelöst: Zuletzt verwendete Dokumente anzeigen/wiederherstellen
MP4-Datei wird nicht abgespielt mit 3 fortschrittlichen Lösungen beheben
Wie kann man gelöschte Videos wiederherstellen? [Für PC und Android-Handy]