Mac-Fehler: Time Machine auf dem Mac kann das Backup-Volume nicht finden [4 Lösungen]

Mako Aktualisiert am Nov 11, 2024 to Mac Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Erhalten Sie die Meldung, Time Machine auf dem Mac kann das Backup-Volume nicht finden? Lesen Sie weiter, um mehr über das Problem und vier Möglichkeiten zur Fehlerbehebung zu erfahren! Wenn Sie bei der Fehlerbehebung Daten verloren haben, kann EaseUS Data Recovery Wizard for Mac bei der Wiederherstellung helfen.

Time Machine ist eine der wichtigsten Funktionen von macOS, mit der Sie Ihren Mac einfach und bequem auf einem externen Laufwerk sichern und später Dateien aus den Backups wiederherstellen können. Wenn Sie die Meldung „Time Machine auf dem Mac kann das Backup-Volume nicht finden“ erhalten, kann die Sicherung oder die Wiederherstellung nicht abgeschlossen werden. Trotzdem kann es gelegentlich zu Problemen kommen, und es treten Probleme auf, z.B. Time Machine-Backups müssen sichtbar sein. Wenn es der Fall ist, kann Ihr Mac kein Backup auf dem Laufwerk erstellen oder Dateien finden.

Wenn Sie Ihre Backup-Disk oder Time Capsule für ein neues Backup an Ihren Mac anschließen und dann feststellen, dass Ihre Time Machine kein automatisches Backup startet oder keine Ziele verfügbar sind, können Sie die Probleme mit den folgenden Lösungen beheben.

Verlorene Dateien auf dem Mac ohne Time Machine wiederherstellen

Häufig müssen Benutzer zuerst die Time Machine-Sicherung auf ihren MacBooks konfigurieren. Möglicherweise erkennen sie diese Funktion auch nicht. Wenn sie in einem solchen Zustand versuchen, gelöschte oder verlorene Daten wiederherzustellen, erhalten sie den Fehlertext „Keine verfügbaren Time Machine-Ziele“. Eine der einfachsten Möglichkeiten, gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherzustellen, ist die Verwendung der Time Machine-Sicherung. Wenn das Sicherungslaufwerk ausfällt, kann dies an Problemen wie fehlerhaften Sektoren liegen.

In diesem Fall kann EaseUS Data Recovery Wizard for Mac Dateien auf dem Mac abrufen. Aufgrund einer unvorhergesehenen Formatierung der Sicherungsfestplatte oder des Löschens der Sicherungsdateien ist EaseUS ein robustes Tool, mit dem Sie Ihr Time Machine-Backup mit nur wenigen Klicks retten können.

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, wenn Sie bereit sind, Daten aus einem Disk-Image zu extrahieren. Wählen Sie in der Seitenleiste „Festplatten-Backup“ und klicken Sie auf „Wiederherstellen“ > „Weiter“.

Schritt 2. Suchen Sie die zuvor erstellte DMG-Datei und klicken Sie auf „Öffnen“. Wenn Sie das Disk-Image auf einer externen Festplatte speichern, müssen Sie die Sicherungsdiskette an Ihren iMac/MacBook anschließen.

Schritt 3. Die EaseUS-Datenwiederherstellungssoftware beginnt sofort mit dem Scannen und Sie können die verlorenen Dateien auf der linken Seite des Fensters filtern. Wählen Sie alle Fotos/Dokumente/Videos/E-Mails aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Sie können Ihre Dateien lokal/in der Cloud speichern und sogar Dateien in iCloud wiederherstellen, indem Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken.

Die Software verwendet robuste integrierte Algorithmen zur Datenwiederherstellung, mit denen Benutzer Dateien von abgestürzten Mac-Systemen wiederherstellen können.

 

4 Lösungen für den Fehler „Time Machine auf dem Mac kann das Backup-Volume nicht finden“

Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Festplatte nicht an Ihren Mac angeschlossen oder mit einem anderen schlafenden Mac verbunden ist. Da es andere Gründe dafür gibt, dass Time Machine die Backup-Festplatte nicht durchsuchen kann, können Sie den Störenfried nicht sofort sperren, was zu diesem Fehler führt. Bevor Sie die folgenden Korrekturen durchführen, müssen Sie zunächst die Datensicherheit gewährleisten.

  1. Lösung 1. Die verfügbaren macOS-Updates installieren
  2. Lösung 2. Ihren Mac neu starten
  3. Lösung 3. Das Backup-Volume erneut auswählen
  4. Lösung 4. Netzwerkfestplattensicherungen bestätigen

Lösung 1. Die verfügbaren macOS-Updates installieren

Der Betrieb älterer macOS-Versionen kann manchmal verschiedene Systemfehler und Bugs verursachen. Wenn die Time Machine-Backups auf dem Mac nicht sichtbar sind, liegt dies möglicherweise an einem ungelösten Fehler, älteren Treibern oder einem internen Protokollkonflikt zwischen dem System und dem externen Laufwerk. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um nach macOS-Updates zu suchen:

Schritt 1. Klicken Sie oben links auf dem Bildschirm auf das „Apple“-Symbol.

Schritt 2. Klicken Sie auf „Systemeinstellungen“.

Schritt 3. Wählen Sie „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“.

Schritt 4. Installieren Sie die verfügbaren macOS-Updates.

Lösung 2. Ihren Mac neu starten

Können Sie das Time Machine-Backup nach dem Verknüpfen der Backup-Festplatte nicht auf dem Mac finden? Oder sind keine Time Machine-Ziele verfügbar? In diesem Fall ist ein Neustart des Mac die beste Lösung, um alle Störungen zu beheben, die dieses Problem verursachen. Durch den Neustart Ihres Mac wird der Speicher aktualisiert, kleinere Störungen behoben und mehrere Hintergrundprozesse neu gestartet. Starten Sie Time Machine nach dem Neustart des Mac neu.

Lösung 3. Das Backup-Volume erneut auswähle

Wenn Sie sichergestellt haben, dass die Backup-Festplatte sicher mit Ihrem Mac verbunden und im Finder gemountet ist, besteht der nächste Schritt darin, sie erneut auszuwählen:

Schritt 1. Klicken Sie auf das „Apple“-Symbol und wählen Sie „Systemeinstellungen“.

Schritt 2. Navigieren Sie zu „Allgemein“ und dann zu „Time Machine“.

Schritt 3. Wählen Sie Ihr Backup-Laufwerk und klicken Sie auf das daneben stehende „-“-Symbol, wenn es im Time Machine-Fenster sichtbar ist.

Schritt 4. Klicken Sie auf „Dieses Ziel vergessen.“

Schritt 5. Klicken Sie auf „Sicherungsdiskette hinzufügen“ > Navigieren Sie zu Ihrer Sicherungsdiskette > Wählen Sie sie aus.

Schritt 6. Möglicherweise müssen Sie das Kennwort eingeben, wenn es sich bei der Festplatte um eine Time Capsule oder eine andere Netzwerkfestplatte handelt.

Lösung 4. Netzwerkfestplattensicherungen bestätigen

Eine weitere Möglichkeit, das Problem zu lösen, dass Time Machine die Sicherungsdiskette nicht erkennt, besteht darin, die Sicherung der Netzwerkdiskette zu überprüfen. Um die Sicherungen der Netzwerkdiskette zu überprüfen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1. Gehen Sie zu „Finder“ > „Programme“ > „Dienstprogramme“. Doppelklicken Sie dann auf „Festplattendienstprogramm“.

Schritt 2. Wählen Sie im linken Bereich „Time Machine-Sicherungslaufwerk“ aus.

Schritt 3. Sie finden die Option „Datenträger überprüfen“ im rechten Bereich.

Das Fazit

Einige häufige Dateiprobleme auf dem Mac sind nicht funktionierende Dateifreigaben und wiederhergestellte Dateien im Papierkorb. Dateifreigabeprobleme können aus folgenden Gründen nicht funktionieren: fehlende Berechtigung zum Zugriff auf einen Ordner, deaktivierte Dateifreigabe und der freigegebene Ordner ist im Finder nicht sichtbar. Darüber hinaus sind wiederhergestellte Dateien temporäre Dateien, die von macOS-Anwendungen verwendet werden. Wenn eine Anwendung abrupt beendet wird, kann sie die temporären Dateien möglicherweise nicht löschen, bevor sie beendet wird. Wenn Sie Ihr MacBook neu starten, überträgt macOS diese Dateien in den Papierkorb.

Time Machine ist ein robustes Dienstprogramm, das Dateien sichert und sie bei verschiedenen Datenverlusten wiederherstellt. Sind MacBook-Dateien verloren gegangen? Sie können EaseUS Data Recovery Wizard for Mac installieren, um sie wiederherzustellen. Es kann helfen, verlorene Daten aus verschiedenen Quellen zu retten, darunter beschädigte Laufwerke, virusinfizierte Dateien und unvorhergesehene Löschungen. Obwohl Probleme mit „Time Machine-Backups“ selten auftreten, kann der Fehler „Keine verfügbaren Time Machine-Ziele“ immer noch auftreten, der behoben werden kann, nachdem eine Backup-Festplatte für das Mac-System konfiguriert wurde.

Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie die folgenden FAQs, um das Thema besser zu verstehen:

1. Wie beheben wir das Problem, dass Time Machine-Ziele nicht verfügbar sind?

Wenn kein Time Machine-Ziel verfügbar ist oder Ihr Backup-Laufwerk nicht gefunden werden kann, können Sie die Verbindung des Laufwerks überprüfen, indem Sie sicherstellen, dass es sicher mit Ihrem Mac verbunden, eingeschaltet und mit Strom versorgt ist. Wenn Sie eine Time Capsule verwenden, verwenden Sie andernfalls das AirPort-Dienstprogramm, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß eingerichtet und mit Ihrem Netzwerk verbunden ist. Wenn Sie ein Backup-Laufwerk verwenden, das an ein anderes MacBook angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass der PC eingeschaltet und nicht im Ruhemodus ist.

2. Warum kann ich nicht auf Time Machine-Backups zugreifen?

Ein Backup-Disk-Fehler bedeutet, dass die Disk ausgeschaltet oder im Netzwerk nicht verfügbar ist, sodass Sie nicht auf Time Machine-Backups zugreifen können. Wenn die Backup-Disk mit einem Netzwerk verbunden ist, stellen Sie sicher, dass die Disk und der Mac mit einem ähnlichen Netzwerk verbunden sind und das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Backup-Disk direkt mit dem Mac verbunden ist, stellen Sie außerdem sicher, dass die Verbindung sicher ist.

3. Warum funktioniert die Zeitmaschine nicht?

Der Grund könnte in der Virenscan-Software liegen, die die Durchführung von Backups behindern könnte. Sie können versuchen, die neueste Version Ihrer Antivirensoftware zu verwenden.

4. Warum erkennt mein Mac die Sicherungsdiskette nicht?

Der Mac kann die Backup-Festplatte aufgrund eines Netzwerkproblems nicht sehen. Wenn es Probleme mit dem Netzwerk gibt, ist Ihre Backup-Festplatte möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie daher, den Server neu zu starten.