Zusammenfassung:
Wenn Sie sich als Freiberufler niederlassen, müssen Sie möglicherweise das IRS-Formular 1099 ausfüllen. Und wenn Sie nicht wissen, wie man es richtig ausfüllt, können Sie diesen Artikel bis zum Ende lesen.
Bestimmte Arten von Einkünften, die ein Steuerpflichtiger im Laufe des Jahres erzielt hat, sollten mit einem 1099-Formular gemeldet werden. Ob es sich um Bardividenden für den Besitz von Aktien oder um Zinserträge von einem Bankkonto handelt, es kann ein 1099-Steuerformular ausgestellt werden.
In der Tat gibt es viele Arten von 1099-Formularen, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, nicht-berufliche Einkünfte zu erzielen. Auch wenn die Steuerzahler den Erhalt von Steuerdokumenten wie 1099 nicht mögen, ist das Steuerformular 1099 unerlässlich, da es den Überblick über Einkünfte behält, die nicht in den Löhnen oder Gehältern einer Person enthalten sind.
Wenn Sie wenig oder gar keine Kenntnisse über das Steuerformular 1099 haben, erhalten Sie in diesem Artikel alle Informationen, die Sie benötigen, und erfahren, wie Sie es in kurzer Zeit richtig ausfüllen können.
Was ist ein 1099 Steuerformular?
Ein 1099-Steuerformular wird verwendet, um dem IRS Nicht-Gehaltseinkünfte zu melden. Es gibt 20 Varianten von 1099s, aber die beliebteste ist die 1099-NEC. Wenn Sie einem unabhängigen Auftragnehmer in einem Geschäftsjahr mehr als 600 $ gezahlt haben, müssen Sie ein 1099-NEC ausfüllen.
Außerdem sollten Gelder aus Steuerdividenden, Preisgewinnen, Zinseinkünften, staatlichen Steuerrückerstattungen, verschiedenen staatlichen Zahlungen, dem Verkauf von Privateigentum oder sogar dem Erlass von Kreditkartenschulden in koordinierten Arten von Formularen 1099 angegeben werden.
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Wer erhält ein 1099-Formular?
Wenn Sie ein Kleinunternehmer sind, sollten alle Auftragnehmer und Partnerschaften, die mehr als 600 Dollar für Ihr Unternehmen gearbeitet haben, ein Formular 1099 erhalten. Wenn Sie bis zum Ablauf der Frist keine Kopie B eines 1099-Formulars von Ihrem Kunden erhalten haben, sollten Sie es anfordern.
Wie füllt man ein 1099-NEC aus [Neuester Leitfaden]
Erfahren Sie im aktuellen Leitfaden, wie Sie ein 1099-NEC-Formular ausfüllen!
Wie füllt man ein 1099-Formular aus?
Um Ihnen deutlich zu machen, wie Sie ein 1099-Formular ausfüllen, erklären wir Ihnen hier die einzelnen Punkte, die Sie ausfüllen müssen. Los geht's!
1. Feld "Informationen zum Zahler
Das Feld mit den Angaben zum Zahlungspflichtigen befindet sich oben links im Formular. Sie müssen Ihre Unternehmensdaten eingeben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie jede der folgenden Angaben in einer eigenen Zeile machen:
A) Firmenname. Wenn Sie einen DBA verwenden, geben Sie sowohl diesen als auch den Hauptnamen an.
B) Straße und Hausnummer. Wenn Sie mehrere Standorte haben, geben Sie die Adresse des Lohnbüros an.
C) Stadt oder Ort, Bundesland und Postleitzahl.
D) Telefonnummer. Wenn Sie mehrere Anschlüsse haben, verwenden Sie den Anschluss für Ihr Lohnbüro.
2. TIN des Zahlers
Geben Sie Ihre Steueridentifikationsnummer (TIN) oder Ihre Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN) ein.
3. TIN des Empfängers
Geben Sie die TIN, EIN oder die Sozialversicherungsnummer (SSN) des Auftragnehmers ein. Wenn er als Selbständiger tätig ist, verwenden Sie seine SSN. Wenn es sich um eine eingetragene Firma handelt, ist eine TIN oder EIN anzugeben.
Wenn Sie diese Informationen nicht erhalten haben, finden Sie sie auf dem W-9-Formular, das der Auftragnehmer bei der Beauftragung ausgefüllt hat.
4. Name und Anschrift des Empfängers
Auch diese Informationen finden Sie in der W-9. Wenn Sie einen Auftragnehmer als Privatperson eingestellt haben, verwenden Sie seinen Namen und seine Privatanschrift. Wenn es sich um eine eingetragene Firma handelt, verwenden Sie den Firmennamen und die Geschäftsadresse.
5. FATCA-Meldepflicht
FATCA steht für Foreign Account Tax Compliance Act. Es gilt nur für 1099-INT-Einkommen in Situationen mit erheblichen Guthaben auf ausländischen Bankkonten.
Dieses Kontrollkästchen befindet sich in der Nähe der Mitte, auf der linken Seite der mittleren Trennlinie auf Ihrem 1099-Formular. Sie können dieses Kästchen nicht ankreuzen, es sei denn, Ihr Buchhalter sagt etwas anderes.
6. Kontonummer
Wenn Sie diesem Auftragnehmer eine interne Kontonummer oder eine ähnliche Bezeichnung zugewiesen haben, müssen Sie dieses Feld in der unteren linken Ecke ausfüllen. Es ist zwar nicht erforderlich, kann aber dem Finanzamt helfen, die Angaben zuzuordnen, wenn Sie eine Korrektur einreichen.
Die Kontonummer kann bis zu 20 Zeichen lang sein und enthält normalerweise Buchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen. Sie können nicht einfach die TIN für ihre Kontonummer verwenden. Hier sollten Sie die Kontonummer der Bank verwenden, an die Sie automatische Zahlungen senden.
7. Kasten 1: Entlohnung von Nicht-Mitarbeitern
Hier geben Sie den Gesamtbetrag der Löhne und Gehälter an, die Sie dem Auftragnehmer im vergangenen Jahr gezahlt haben. Beachten Sie, dass dies nur die Löhne oder Honorare umfasst, nicht aber Kostenerstattungen oder andere Formen der Bezahlung.
8. Feld 2: (Leer)
Dieses Feld ist auf der 1099-NEC leer und ausgegraut. In der ursprünglichen Fassung heißt es: "Der Zahler hat Verbrauchsgüter im Gesamtwert von 5.000 $ oder mehr direkt an den Empfänger zum Wiederverkauf verkauft." Dies bezieht sich auf Beziehungen zwischen einem Verkäufer und einem Einzelhändler.
Daher ist es zweifelhaft, dass Sie diese Box verwenden werden. Wenn Sie jedoch 5.000 $ oder mehr mit Direktverkäufen für den Wiederverkauf verdient haben, sollten Sie dies mit Ihrem Steuerberater besprechen.
9. Feld 3: (Leer)
Dies ist ein weiteres leeres und ausgegrautes Feld. Im Formular 1099-MISC ist dieses Feld für ausgezahlte Tantiemen vorgesehen. Es wird nicht für das Formular 1099-NEC verwendet.
10. Feld 4: Einbehaltene Bundeseinkommensteuer
Wenn Sie die Vergütung einbehalten und auf die Bundessteuern des Auftragnehmers angerechnet haben, sollten Sie diesen Betrag in diesem Feld angeben. Dies ist nur dann der Fall, wenn der Auftragnehmer einen Vorsteuerabzug beantragt hat. Aber keine Sorge, in diesem Fall hätten Sie den hier einzutragenden Betrag bereits kennen müssen.
11. Feld 5: Einbehaltene staatliche Steuer
Dies ist nur für Geld, das für die Steuerpflicht des Empfängers im jeweiligen Bundesstaat einbehalten wurde, genau wie in Feld 4. Es enthält zwei Zeilen für Fälle, in denen der Auftragnehmer in zwei verschiedenen Staaten für Ihr Unternehmen tätig war und Sie in beiden Staaten Steuern einbehalten haben.
Wenn der Auftragnehmer in mehr als zwei Staaten tätig war, müssen Sie das Formular 1099-NEC mehrfach ausfüllen, um die zusätzlichen Zeilen, wie in den Feldern 6 und 7, anzugeben.
12. Feld 6: Bundesland/Bundeslandnummer des Zahlungspflichtigen
Hier müssen Sie die bundesstaatliche ID-Nummer Ihres Unternehmens für den betreffenden Staat angeben. Wenn Sie keine bundesstaatliche ID-Nummer erhalten haben, verwenden Sie Ihre bundesweite EIN-Nummer.
13. Kasten 7: Staatliches Einkommen
Tragen Sie hier den Betrag der gezahlten staatlichen Einkünfte ein, gegebenenfalls aufgeteilt auf mehrere Staaten. Die Summe dieser Zeilen entspricht fast dem Eintrag in Feld 1.
Anleitung zum einfachen Ausfüllen eines CMS 1500-Formulars
Das Formular CMS-1500 wird von der Health Care Finance Administration (HCFA), einer offiziellen Behörde der US-Regierung, bereitgestellt.
Wie man ein 1099 Formular einreicht
Bevor Sie dieses Formular ausfüllen, sollten Sie wissen, dass es zwei Kopien des Formulars 1099 gibt: Kopie A und Kopie B. Und je nachdem, wer Sie sind, ist die Situation unterschiedlich.
A) Wenn Sie einen unabhängigen Auftragnehmer beauftragen, müssen Sie den Betrag, den Sie ihm zahlen, auf dem Exemplar A eintragen und dem Finanzamt vorlegen. Gleichzeitig müssen Sie die gleichen Informationen auf der Kopie B angeben und diese an Ihren Auftragnehmer senden.
B) Wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sind und die Kopie B eines Formulars 1099 von einem Kunden erhalten, müssen Sie es nicht an das Finanzamt schicken. Sie müssen lediglich die in Kopie B aufgeführten Einkünfte in Ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung angeben.
Schauen wir uns die unterschiedlichen Verfahren für ein kleines Unternehmen und einen Auftragnehmer an:
Für ein kleines Unternehmen:
- Schritt 1. Sammeln Sie die erforderlichen Informationen.
- Schritt 2. Senden Sie Kopie A an die IRS.
- Schritt 3. Übermitteln Sie Kopie B an den unabhängigen Auftragnehmer.
- Schritt 4. Formular 1099 einreichen.
- Schritt 5. Prüfen Sie, ob Sie bei Ihrem Staat 1099 Formulare einreichen müssen.
Für einen Bauunternehmer:
- Schritt 1. Sammeln Sie die erforderlichen Informationen.
- Schritt 2. Erhalten Sie die Kopie B des Formulars 1099 von dem Unternehmen, das Sie eingestellt hat.
- Schritt 3. Geben Sie die in Kopie B aufgeführten Einkünfte in Ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung an.
Bonus-Tipp. Ein PDF-Editor, den Sie nicht verpassen dürfen
Wenn Sie wissen, wie Sie das Formular ausfüllen, müssen Sie ein leistungsfähiges Tool finden, mit dem Sie das Originalformular bearbeiten können. EaseUS PDF Editor ist das Werkzeug, das Sie brauchen. Es öffnet und unterstützt die schnelle Bearbeitung aller PDF-Formulare. Neben dem Ausfüllen von Formularen kann EaseUS Ihnen auch beim Konvertieren, Kombinieren, Teilen, Verschlüsseln oder Hinzufügen von Wasserzeichen, Passwörtern, Bildern und Text zu einer PDF-Datei helfen. Sehen Sie sich die wichtigsten Funktionen unten an.
Hauptmerkmale:
- Ausfüllen der üblichen Steuerformulare
- Teilen, Drehen, Zusammenführen, Komprimieren oder Ändern der PDF-Größe
- Hinzufügen von Passwörtern und Wasserzeichen zum Schutz von PDF-Dateien
- Die Online-Version konvertiert Dateien in Sekundenschnelle in/aus PDF
- Ausfüllen anderer Steuerformulare wie Formular 8949
Laden Sie EaseUS PDF Editor über die Schaltfläche unten herunter.
Schlussfolgerung
Aus den obigen Ausführungen können Sie ersehen, was Sie tun sollten, wenn Sie ein Unternehmen sind, das einen Auftragnehmer eingestellt hat. Als Auftragnehmer müssen Sie Ihr Einkommen nur in der Einkommensteuererklärung angeben. Wir haben auch jeden einzelnen Punkt auf dem Formular erklärt. Wir hoffen, dass Sie in diesem Artikel alles finden, was Sie brauchen.
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