[Zu langsam!] So beheben Sie die langsame USB 3.0-Übertragungsgeschwindigkeit

Maria Aktualisiert am Aug 22, 2024 to Ressource-Artikel | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Dieser Artikel bietet echte Lösungen für das Problem der langsamen Übertragungsrate von USB 3.0-Flash-Laufwerken. Wenn Sie mit einem langsamen USB 3.0-Flash-Laufwerk in Windows 10/8/7 konfrontiert sind, zögern Sie nicht, diese Methoden unten zu befolgen, um die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres Flash-Laufwerks zu verbessern und alle Ihre Daten sicher zu halten.

Wenn Sie ein langsames USB 3.0-Laufwerk haben, befolgen Sie die folgenden Methoden, um Ihr Gerät zu beschleunigen.

Praktikable Lösungen Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung
Lösung 1. Verwenden Sie den Geräte-Manager Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Geräte-Manager". Erweitern Sie "Laufwerke" im Gerätemanager und suchen Sie Ihr USB-Gerät, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr USB-Gerät...Vollständige Schritte
Lösung 2. USB 3.0 in NTFS umwandeln Wenn das Dateisystem auf Ihrem Speichergerät FAT32 ist, können Sie es in NTFS konvertieren, um das USB 3.0-Laufwerk zu beschleunigen. Vor der Konvertierung sollten Sie eine Sicherungskopie Ihres USB...Alle Schritte

USB 3.0 ist unter Windows 10 langsam

Fall 1. "Ich habe ein neues USB 3.0-Laufwerk gekauft und festgestellt, dass es überraschend langsame Lese- und Schreibgeschwindigkeiten aufweist. Ein neues USB 3.0-Laufwerk sollte mindestens eine Schreibgeschwindigkeit von 15-20 MB pro Sekunde haben. Bei mir sind es aber nicht mehr als 50 KB pro Sekunde."

Fall 2. "Ich kopiere viel auf mein Kingston USB 3.0-Laufwerk, um es auf meinen Media Player im Wohnzimmer zu legen. Seit dem Update auf Windows 10 habe ich eine sehr langsame Übertragungsrate. Unter Windows 7 konnte ich etwa 20-30 MB/s erreichen, aber unter Windows 10 ist die Übertragungsgeschwindigkeit des Laufwerks extrem langsam! Die Kopiergeschwindigkeit liegt bei 0 Bytes!"

Erste Methode. Verwenden Sie den Geräte-Manager zur Optimierung von USB 3.0

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Geräte-Manager".

2. Erweitern Sie im Gerätemanager die Laufwerke und suchen Sie Ihr USB-Gerät, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr USB-Gerät oder Ihre Festplatte und wählen Sie "Eigenschaften".

3. Gehen Sie auf die Registerkarte "Richtlinien" und wählen Sie "Bessere Leistung". Klicken Sie auf "OK", um sicherzustellen, dass Sie Ihre USB-Übertragungsgeschwindigkeit optimieren und verbessern möchten.
Wahrscheinlich werden Sie aufgefordert, den Computer neu zu starten. Nachdem Sie das getan haben, sollten Sie wesentlich schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten sehen!

Methode 2. USB 3.0 von FAT32 in NTFS konvertieren

Wenn das Dateisystem auf Ihrem Speichergerät FAT32 ist, können Sie es in NTFS konvertieren, um das USB 3.0-Laufwerk zu beschleunigen. Führen Sie nun die beiden folgenden Schritte aus:

Teil 1. Exportieren und Wiederherstellen Ihrer Daten von USB

Bevor Sie Ihren USB 3.0 in NTFS konvertieren, sollten Sie Ihre USB-Daten auf einem neuen Gerät sichern, um Datenverlust zu vermeiden.
Hier möchten wir Ihnen empfehlen, die EaseUS Datenrettungssoftware - Data Recovery Wizard auszuprobieren, die Sie dabei unterstützt, alle vorhandenen und sogar verlorenen Dateien auf dem USB-Gerät gründlich zu scannen und zu finden und mit einfachen Klicks an einen anderen sicheren Ort zu extrahieren:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard und wählen Sie den Speicherort oder das Gerät aus, auf dem Sie Dateien verloren/gelöscht haben. Klicken Sie auf „Suche nach verlorenen Daten“, um die fehlenden Dateien zu finden.

Schritt 2. Wählen Sie nach dem Scanvorgang im linken Bereich den Dateityp, den Sie wiederherstellen möchten. Sie können den Dateinamen direkt in die Suchleiste eingeben, wenn Sie sich daran erinnern. Wählen Sie die gefundenen Dateien aus und klicken Sie auf „Vorschau“.

Schritt 3. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie an einem anderen sicheren Ort auf Ihrem PC, einem externen Speichergerät oder einem Cloud-Speicher zu speichern.

Teil 2. USB von FAT32 zu NTFS konvertieren

EaseUS Partition Master Free bietet USB-Besitzern eine schnelle und nahtlose Funktion "Zu NTFS konvertieren", um das Dateisystem von Speichergeräten ohne Formatierung oder Datenverlust zu wechseln.

Schritt 1: Installieren und starten Sie EaseUS Partition Master auf Ihrem PC.

Schritt 2: Klicken Sie auf die FAT32 Partiiton aus, die Sie auf NTFS konvertieren möchten, und wählen Sie "FAT zu NTFS" aus. Wenn Sie ein Speichergerät wie SD-Karten oder USB-Sticks konvertieren möchten, müssen Sie das Gerät an Ihren PC anschließen.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Weiter", um die Konvertierung zu bestätigen.

Schritt 4: Schauen Sie in der oberen linken Ecke alle ausstehenden Operationen und klicken Sie anschließend auf "Anwenden".

Nach dem Vorgang können Sie Ihr USB-Laufwerk überprüfen und es für Dateiübertragungen verwenden, um die Änderungen zu sehen. Wenn diese Methode nicht gut funktioniert, können Sie auch EaseUS Partition Master als das beste USB-Formatierungstool anwenden, um Ihr USB-Laufwerk für die Dateiübertragung so frisch wie möglich zu formatieren. Denken Sie daran, Ihr USB-Laufwerk zu sichern, um unnötigen Datenverlust zu vermeiden.