Zusammenfassung:
Benutzer können diesen Fehler erhalten: Überprüfen des Dateisystems auf C: Der Typ des Dateisystems ist NTFS zusammen mit Sie können die Konsistenz einer Ihrer Festplatten überprüfen. Dieser Artikel bietet 4 Lösungen, um die Fehlermeldung auf dem Bildschirm zu beheben.
Kennen Sie das Problem, dass das Dateisystem auf C beim Starten überprüft wird? Viele Benutzer haben oft mit diesem Problem zu kämpfen, das zu Systemabstürzen führt. Daher müssen Sie den PC vorsichtig herunterfahren, indem Sie den Netzschalter drücken oder das Netzkabel abziehen. Nach dem Neustart Ihres Windows-PCs zeigt die Benutzeroberfläche diesen Fehler an: "Dateisystem auf C überprüfen". Dieser Fehler auf Windows-Computern gefährdet die Festplatten, wenn Sie den Computer direkt ein- oder ausschalten.
Und was noch? Diese Fehlermeldung beschädigt die Daten des PCs und verhindert das normale Booten. Allerdings wäre es natürlich, wenn die Überprüfung des Dateisystems auf C funktioniert eine Zeit. Aber wenn Sie feststellen, dass das Problem jedes Mal auftritt, wenn Sie Ihren PC booten, müssen Sie aufhören, das C-Dateisystem zu überprüfen. Dieses Problem ist beängstigend! Aber Sie können die Überprüfung des Dateisystems auf C mit diesen Methoden beheben.
Sie sollten die Ursachen des Fehlers "Dateisystem auf C überprüfen" kennen, um zu verstehen, wie man sie beheben kann. Wenn Sie also auf dieses Problem stoßen, ist die Behebung des Checking File System on C ein absolutes Muss!
Hier sind die 3 Gründe, warum die Benutzer die Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen:
Wenn Ihr Windows-PC aufgrund einer Unterbrechung der Stromversorgung ausgeschaltet wird, kann nach dem Neustart der Fehler "Überprüfung des Dateisystems auf C" auftreten. Da ein Stromausfall jedoch geplant ist, kann er auch durch einen Geräteausfall, natürliche Witterungsbedingungen und andere Ursachen verursacht werden.
Ein weiterer wahrscheinlicher Grund für die Überprüfung des Dateisystems auf C unter Windows ist die Beschädigung des Dateisystems. So können Sie die Dateisystemfehler eindämmen:
Schritt 1. Doppelklicken Sie auf das Symbol "Computer" und suchen Sie das Laufwerk C auf dem Desktop. Nach dem Rechtsklick auf Laufwerk C müssen Sie "Eigenschaften" auswählen.
Schritt 2. Klicken Sie auf die Option "Werkzeuge" und auf die Schaltfläche "Jetzt prüfen".
Schritt 3. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem Sie ein Häkchen vor "Systemfehler automatisch beheben" setzen und sich für die Schaltfläche "Start" entscheiden müssen.
Ein fehlerhafter Sektor ist eine Festplatte in einem Computer, die beschädigt wurde und keine Daten mehr speichern oder abrufen kann. Prüfen Sie auf fehlerhafte Sektoren, wenn die C-Disk keine Probleme mit dem Dateisystem hat. Ideal ist es, diese Aufgabe in einem bequemen, umfassenden und komplexen Festplattenverwaltungsprogramm auszuführen, mit dem Sie mit wenigen Klicks schnell nach fehlerhaften Sektoren suchen können. Ein hervorragendes Programm bietet neben der Überprüfung auf fehlerhafte Sektoren auch Funktionen wie Partitionsausrichtung und Partitionsbereinigung.
Wenn Sie das überprüfende Dateisystem auf C reparieren möchten, folgen Sie den 4 unten genannten Lösungen:
Möchten Sie das Problem der Überprüfung des Dateisystems auf C auf Ihrem Windows-PC beseitigen? Wenn ja, können Sie die Software Autochk.exe aus der Liste der geplanten Aufgaben deaktivieren. Dies sind die folgenden Schritte:
Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und dann auf "Systemsteuerung". Unter Systemsteuerung, müssen Sie auf "System und Sicherheit" und "Verwaltung" klicken.
Schritt 2. In diesem Schritt muss der "Taskplaner" doppelt angeklickt werden. Danach müssen Sie im Pop-up-Fenster nach Autochk suchen und darauf klicken. Wählen Sie auf der rechten Seite die Option "Deaktivieren".
Sie können die Überprüfung des Dateisystems auf C unter Windows 7/8/10/11 beheben, nachdem Sie die automatische Überprüfung des Dateisystems auf C über den Registrierungseditor deaktiviert haben. Die Schritte sind die folgenden:
Schritt 1. Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R drücken. Danach müssen Sie Regedit eingeben und die Eingabetaste drücken oder auf "OK" klicken, um den Registrierungseditor zu öffnen.
Schritt 2. Um zum folgenden Pfad zu gelangen, erweitern Sie die Einträge im linken Fenster:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Schritt 3. Doppelklicken Sie auf BootExecute im rechten Fensterbereich.
Schritt 4: Sie können den Standardwert des Schlüssels in dem Pop-up-Fenster ändern, indem Sie am Ende /K:C einfügen. Klicken Sie anschließend auf "OK", um Ihre Änderungen zu bestätigen.
Schritt 5: Sie sollten den "Registrierungseditor" schließen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die automatische Überprüfung des Dateisystems auf C über die Registrierung zu deaktivieren:
Schritt 1: Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche, und geben Sie im Suchfeld "Regedit" ein.
Schritt 2: Sie müssen nach diesem Registrierungsschlüssel fahnden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Schritt 3: Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf BootExecute.
Hier ist autochk oder autocheck der Standardwert des Schlüssels, was bedeutet, dass jedes Laufwerk auf Konsistenz überprüft wird. Geben Sie einfach /K:C vor * ein, um die automatische Überprüfung des Laufwerks C: beim Start von Windows zu deaktivieren. Der endgültige Wert sollte also wie folgt aussehen: autocheck autochk /k:C *
Wenn Sie weitere Laufwerke einbinden möchten, muss der Schlüssel wie folgt aussehen: autocheck autochk /k:C /k:D * nach Deaktivierung der Laufwerke C und D.
Ersetzen Sie schließlich den Schlüssel durch den Standardschlüssel, um alles in den Standardzustand zu versetzen, d. h. autochk autocheck*
Sie können überprüfen, wo sich der Fehler "Überprüfung des Dateisystems auf C" auf der Festplatte befindet, um ihn zu beheben. Sie können jedoch die CHKDSK-Prüfung ausführen, um Windows-Dateifehler zu beheben. Die Schritte sind unten aufgeführt:
Schritt 1. Windows + X und Eingabeaufforderung (Admin) müssen zusammen gedrückt werden.
Schritt 2. Drücken Sie "Enter", nachdem Sie "chkdsk /f c:" eingegeben haben.
Schritt 3. Vergessen Sie nicht die Eingabe von"chkdsk C: /r".
Danach können Sie überprüfen, ob das Problem behoben wurde. Geben Sie nicht auf, wenn es nicht funktioniert; es gibt noch andere Möglichkeiten.
Manchmal, insbesondere nach der Inspektion des fehlerhaften Dateisystems, können Dateien nach der Ausführung von SFC und CHKDSK verschwinden. Darüber hinaus besteht ein erhebliches Risiko des Datenverlusts. Daher sollten Benutzer der Datensicherheit Vorrang einräumen. Ein spezialisiertes Datenrettungsprogramm kann für Windows-Benutzer hilfreich sein.
Sie können das effektive Datenrettungsprogramm EaseUS Data Recovery Wizard herunterladen. Es wurde entwickelt, um bei der Wiederherstellung von Daten zu helfen, die durch eine Fehlfunktion des Dateisystems, Systemabstürze und versehentliches Löschen von Dateien verloren gegangen sind.
Mit Hilfe der oben genannten Lösungen können Sie die Überprüfung des Dateisystems auf C auf Ihrem Windows 7/8/10/11 PC schnell beenden. Aber trotz all Ihrer Antworten besteht das Risiko eines Datenverlustes! Um Ihre Dateien davor zu bewahren, dauerhaft von Ihrem PC gelöscht zu werden, ist es wichtig, eine erstklassige Datenwiederherstellungssoftware zu haben, um Dateien wiederherzustellen. EaseUS Data Recovery Wizard ist die beste Option, da es Ihnen mit mehreren Funktionen hilft, Speicherplatz zu sparen.
Beachten Sie die unten aufgeführten FAQs, um ein tieferes Verständnis für das Thema zu erlangen:
1. Woher weiß ich, ob FAT32 oder NTFS?
Um festzustellen, ob es sich um ein FAT32-, exFAT- oder NTFS-Dateisystem handelt, müssen Sie "Arbeitsplatz oder PC" öffnen, mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk klicken und "Eigenschaften" wählen. Das Dateisystemformat wird im Fenster "Datenträgereigenschaften" aufgelistet.
2. Wie kann man die Überprüfung der Dateisysteme unter Windows XP beenden?
Wählen Sie im Startmenü Ausführen, geben Sie regedit ein und wählen Sie OK. Suchen Sie den folgenden Schlüssel in der Registrierung und klicken Sie ihn an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern. Nachdem Sie autocheck autochk eingegeben haben, drücken Sie ENTER.
3. Wie deaktiviert man die Datenträgerprüfung beim Start von Windows 7?
Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Datenträgerprüfung beim Start von Windows 7 zu deaktivieren, ist die Verwendung des Befehls chkntfs. Sie müssen auf die Schaltfläche "Start" klicken und "Eingabeaufforderung" eingeben. Sobald Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung klicken, müssen Sie sich für "Als Administrator ausführen" entscheiden.
4. Wie lässt sich die Überprüfung des Dateisystems auf C Windows 7 bei jedem Start beheben?
Folgen Sie den nachstehenden Schritten:
5. Wie lange dauert die Überprüfung des Dateisystems auf C?
Die Überprüfung des Dateisystems auf C dauert in der Regel über 2 Stunden, je nach Größe des Laufwerks und der gefundenen Fehler.
Related Articles
Behoben: ATA/SATA-Festplatte wird im BIOS nicht erkannt
Fehler: Der Wiederherstellungsserver konnte nicht kontaktiert werden beheben
[Gelöst] PowerPoint keine Mediendateien abspielen
Deaktivieren der BitLocker-Verschlüsselung (und des BitLocker-Dienstes) in Windows 10