Zusammenfassung:
Haben Sie das Problem, dass sich macOS Sequoia nicht installieren lässt? Wenn ja, versuchen Sie diese 9 besten Lösungen, um das Problem zu beheben.
Sind Sie gespannt auf die neuesten Funktionen von macOS Sequoia beta, wissen aber nicht, wie Sie es ohne Beta-Profil oder Apple Developer Account herunterladen können?
Wenn Sie weder einen Apple Developer Account noch ein Beta-Profil haben, machen Sie sich keine Sorgen! Diese Anleitung hilft Ihnen, die macOS 15 Beta herunterzuladen, ohne dass Sie beides benötigen.
Im Folgenden finden Sie einige gängige Lösungen, um das Problem "macOS Sequoia kann nicht installiert werden" zu lösen.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Mac mit dem neuesten macOS Sequoia kompatibel ist. Starten Sie die App Store-App, suchen Sie nach der macOS-Version, die Sie installieren möchten, und suchen Sie im Abschnitt "Kompatibilität" nach einer Meldung, die besagt: "Funktioniert auf diesem Mac".
Alternativ können Sie auch die Support-Seiten von Apple besuchen, um die Mindestsystemanforderungen zu erfahren. Möglicherweise müssen Sie den Mac im abgesicherten Modus neu starten, um die Kompatibilität zu prüfen, da ein normaler Neustart das Installationsprogramm möglicherweise automatisch neu startet.
Bevor Sie ein neues Betriebssystem installieren, sollten Sie unbedingt Ihre wichtigen Daten sichern. Verwenden Sie Time Machine, das in den Mac integrierte Sicherungsprogramm, um mühelos ein Backup zu erstellen, bevor Sie macOS Sequoia herunterladen.
Hier finden Sie eine vollständige Videoanleitung zur Installation von macOS Sequoia.
Dies gewährleistet, dass Ihre Daten sicher sind, falls bei der Installation etwas schief geht.
Es kann zu Fehlern kommen, wenn Datum und Uhrzeit falsch eingestellt sind. Vergewissern Sie sich, dass sie richtig eingestellt sind, um dies zu beheben. So geht's:
Schritt 1. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Allgemein".
Schritt 2. Klicken Sie auf "Datum & Uhrzeit".
Schritt 3. Bestätigen Sie das Datum und die Uhrzeit und nehmen Sie dann die erforderlichen Anpassungen vor.
Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Option zur automatischen Einstellung von Uhrzeit und Datum aktivieren.
Eine schlechte Internetverbindung kann verhindern, dass das System das macOS Sequoia-Update findet.
Trennen Sie zur Fehlerbehebung die Internetverbindung und stellen Sie sie wieder her, wechseln Sie zu einem anderen Wi-Fi-Netzwerk oder verwenden Sie eine Ethernet-Verbindung. Suchen Sie danach erneut nach Updates im Abschnitt "Software-Update".
Mit dem Festplattendienstprogramm in macOS lassen sich viele Probleme beheben. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Festplatte überprüfen und reparieren können:
Schritt 1. Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm über "Finder" > "Anwendungen" > "Dienstprogramme".
Schritt 2. Wählen Sie "Ansicht" > "Alle Geräte anzeigen".
Schritt 3. Wählen Sie den Datenträger, mit dem Sie Probleme haben.
Schritt 4. Klicken Sie auf "Erste Hilfe" und dann auf "Ausführen", um die Festplatte zu überprüfen und zu reparieren.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, wird der Installationsprozess für macOS Sequoia reibungsloser verlaufen.
Der Neustart Ihres MacBook Air oder Pro lässt sich ganz einfach über die Tastatur durchführen. So geht's:
Schritt 1. Drücken Sie die "Steuerung + Befehl + Einschalttaste" (oder den Touch ID-Sensor).
Schritt 2. Warten Sie ein paar Minuten, bis der Bildschirm dunkel wird und der Neustart-Gong ertönt, und lassen Sie dann die Tasten los.
Wenn das nicht funktioniert, können Sie einen Neustart erzwingen, indem Sie die Einschalttaste gedrückt halten.
Neuere MacBooks verwenden NVRAM anstelle von PRAM, um verschiedene Einstellungen zu speichern. Wenn Sie einen Intel-basierten Mac haben, folgen Sie diesen Schritten, um NVRAM zurückzusetzen:
Schritt 1. Schalten Sie Ihr MacBook aus.
Schritt 2. Drücken Sie den Netzschalter und halten Sie sofort "Befehl + Option + P + R" gedrückt, wenn Ihr Mac startet.
Schritt 3. Halten Sie die Tasten etwa 15 Sekunden lang gedrückt, lassen Sie sie dann los und lassen Sie Ihren Mac normal hochfahren.
Schritt 4. Überprüfen Sie die Einstellungen "Startdiskette", "Datum und Uhrzeit" und "Anzeige" in den "Systemeinstellungen".
So überprüfen Sie den Speicherplatz auf Ihrem Mac:
Schritt 1. Klicken Sie auf das "Apple"-Logo oben links auf Ihrem Bildschirm.
Schritt 2. Wählen Sie "Über diesen Mac".
Schritt 3. Klicken Sie auf "Speicher", um ein Balkendiagramm zu sehen, das zeigt, wie viel Speicherplatz die verschiedenen Datentypen benötigen.
Der Download von macOS Sequoia erfordert eine erhebliche Menge an freiem Speicherplatz. Um Unterbrechungen während der Installation zu vermeiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Speicherplatz für das neue Betriebssystem zur Verfügung haben.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten haben, könnte dies auf eine beschädigte Installationsdatei zurückzuführen sein. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Datei erneut herunterladen:
Schritt 1. Um Zugriff auf die macOS Sequoia Entwickler-Beta zu erhalten, registrieren Sie sich im Apple Entwicklerprogramm. Die Anmeldung kostet 99 $/Jahr.
Schritt 2. Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Mac-Bildschirms und wählen Sie "Systemeinstellungen".
Schritt 3. Wählen Sie in den Systemeinstellungen unter dem Abschnitt "Allgemein" die Option "Software-Update".
Schritt 4. Vergewissern Sie sich unter "Software-Update", dass Sie Beta-Updates aktivieren. Wenn sie ausgeschaltet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche (!), um sie einzuschalten.
Schritt 5. Wählen Sie aus dem erscheinenden Dropdown-Menü "macOS Sequoia Developer Beta".
Schritt 6. Nach der Auswahl wird die macOS Sequoia Beta angezeigt und steht zum Download bereit. Klicken Sie auf "Jetzt aktualisieren", um den Download- und Installationsprozess zu starten.
Es kann mehrere Gründe geben, warum sich macOS Sequoia nicht installieren lässt. Hier sind einige häufige Probleme und Lösungen:
Wenn die Installation von macOS fehlschlägt, besteht die Gefahr des Datenverlusts. Deshalb brauchen Sie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, um verlorene Daten auf macOS Ssequoia wiederherzustellen.
Unabhängig davon, ob Ihr Datenverlust durch Dateisystemprobleme, Systemabstürze, versehentliches Löschen oder fehlgeschlagene macOS-Installationen verursacht wurde, kann EaseUS Data Recovery Wizard für Mac helfen, Ihre wichtigen Dateien schnell und effizient wiederherzustellen.
Einige Highlights von EaseUS Data Recovery Wizard für Mac sind:
Schritt 1. Wählen Sie den Standort
Wählen Sie den Datenträger aus, auf dem Sie nach der Aktualisierung auf macOS Sonoma/Ventura/Monterey/Big Sur Daten verloren haben. Klicken Sie dann auf "Nach verlorenen Dateien suchen".
Schritt 2. Finden Sie verlorene Daten nach dem Scan
EaseUS Data Recovery Wizard für Mac scannt sofort den ausgewählten Datenträger und zeigt die Scanergebnisse im linken Bereich an. Verwenden Sie den Dateityp und den Dateipfad, um die gewünschten Daten auf dem Mac zu finden.
Schritt 3. Daten nach dem macOS-Update wiederherstellen
Wählen Sie die Zieldateien aus, die während oder nach der Aktualisierung unwissentlich verloren gegangen sind, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um alle Dateien wiederherzustellen.
Die Verwendung eines bootfähigen Installationsprogramms bietet einen zuverlässigen Ansatz für das Downgrade von macOS Sequoia auf Sonoma und die Durchführung einer sauberen Installation von macOS Sequoia.
Bei dieser Methode wird ein macOS Sonoma-Installationsprogramm entweder auf einem USB-Laufwerk oder einer externen Festplatte erstellt.
Die Software, die wir zuvor erwähnt haben, unterstützt auch die Erstellung eines macOS Sonoma-Installationsprogramms, und es ist eine kostenlose Funktion, folgen Sie diesen Schritten, um ein Sonoma-Boot-Installationsprogramm mit einem USB-Laufwerk zu erstellen:
✨Schritt 1. USB-Flash-Laufwerk anschließen und eine macOS-Version auswählen
Starten Sie die EaseUS Wiederherstellungssoftware und wählen Sie "macOS Installer" aus den erweiterten Funktionen. Stecken Sie einen USB-Stick ein, der mehr als 16 GB freien Speicherplatz hat.
Schließlich können Sie "macOS-Installer erstellen" wählen, um die Erstellung des bootfähigen Installationsprogramms zu starten. Sie können verschiedene macOS-Versionen wie macOS Sequoia, Sonoma, Ventura, Monterey, Big Sur und ältere Versionen auswählen.
✨Schritt 2. Löschen Sie den USB-Stick und erstellen Sie ein macOS-Installationsprogramm
Es erscheint ein Hinweisfenster, in dem Sie gewarnt werden, dass durch diesen Vorgang alles auf diesem USB gelöscht wird. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Daten gesichert haben und nichts Wichtiges mehr auf dem USB-Stick vorhanden ist, und klicken Sie auf "Löschen und erstellen".
✨Schritt 3. Warten Sie und prüfen Sie, wie Sie den macOS Installer verwenden
Die Software wird den USB-Stick automatisch formatieren und macOS-Installationsdateien herunterladen. Nachdem Sie das bootfähige macOS-Installationsprogramm erstellt haben, klicken Sie auf den blauen Link auf der Benutzeroberfläche, um zu erfahren, wie Sie das macOS-Installationsprogramm verwenden, um macOS zu installieren. Klicken Sie abschließend auf "Fertigstellen", um den gesamten Vorgang abzuschließen.
Auf diese Weise wird eine reibungslose und effiziente Neuinstallation von macOS Sonoma sichergestellt und Probleme, die mit Sequoia aufgetreten sind, werden effektiv umgangen.
Befolgen Sie diese Schritte, um ein bootfähiges Installationsprogramm für die Wiederherstellung von macOS Sonoma auf Ihrem Mac zu erstellen und zu verwenden:
Schritt 1. Starten Sie den App Store auf Ihrem Laptop und suchen Sie nach "macOS Sonoma". Laden Sie das Installationsprogramm herunter, aber führen Sie es nicht aus.
Schritt 2. Stecken Sie einen leeren USB-Stick in Ihren Mac und benennen Sie ihn in "Sonoma Installer" um.
Schritt 3. Starten Sie"Terminal" über "Anwendungen > "Dienstprogramme".
Schritt 4. Geben Sie den folgenden Befehl ein, wobei Sie "Sonoma Installer" durch den tatsächlichen Namen Ihres USB-Laufwerks ersetzen:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sonoma.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Sonoma\ Installer
Schritt 5. Sobald das bootfähige Installationsprogramm erstellt ist, öffnen Sie die App "Einstellungen" und navigieren Sie zu "Allgemein" > "Startdiskette".
Schritt 6. Wählen Sie das USB-Laufwerk als Startdiskette für Ihren Mac.
Schritt 7. Starten Sie den Mac neu und booten Sie ihn im Wiederherstellungsmodus. Wählen Sie dann "macOS Sonoma installieren" aus dem Menü und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
In diesem Leitfaden werden die wichtigsten Lösungen für häufige macOS-Installationsprobleme vorgestellt, damit Ihr Mac reibungslos läuft. Diese Schritte können Installationsprobleme effektiv lösen, von der Überprüfung der Kompatibilität über die Freigabe von Speicherplatz bis hin zur Behebung von Problemen mit der Startdiskette.
Außerdem haben wir die Bedeutung von Datenwiederherstellungssoftware, wie z. B. EaseUS Data Recovery Wizard zum Schutz vor Datenverlust bei der Neuinstallation des Systems. Mit zuverlässigen Tools wie diesen können Sie Dateien wiederherstellen, die aufgrund von Systemfehlern oder versehentlichem Löschen verloren gegangen sind.
Hier finden Sie weitere Informationen, die Ihnen helfen, den Fehler "macOS Sequoia kann nicht installiert werden" zu beheben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
1. Warum ist macOS nicht installiert?
Hier sind einige Gründe, die dieses Problem verursachen können:
2. Wie kann ich macOS reparieren, das nicht installiert werden konnte?
Und so geht's:
3. Warum kann macOS Sonoma nicht auf Macintosh HD installiert werden?
Wenn macOS Sonoma nicht auf der Macintosh HD installiert werden kann, kann das an unzureichendem Speicherplatz liegen. macOS-Updates benötigen eine beträchtliche Menge an freiem Speicherplatz für die Installation. Daher ist es wichtig, große Dateien wie Medien oder Filme zu entfernen und zu prüfen, welche Teile Ihres MacBook den meisten Speicherplatz verbrauchen.
Related Articles
Msvcr100.dll ist verschwunden? So beheben Sie es [2024 Aktualisiert]
Wie man PS5 zurücksetzt, ohne Daten zu verlieren [2 getestete Methoden]
Software-Update konnte nicht personalisiert werden, wie kann ich das beheben?
Fehler "Diskpart konnte die Festplattenattribute nicht löschen" beheben