7 Lösungen zur Behebung von Mac Kamera nicht funktioniert in 2024

Maria Aktualisiert am Sep 23, 2024 to Ressource-Artikel | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Funktioniert Ihre Mac-Kamera nicht? Das ist ein frustrierendes Szenario, das sofortige Aufmerksamkeit erfordert. Glücklicherweise gibt es mehrere Lösungen, die Sie anwenden können, um das Problem zu bekämpfen. Sie können das System neu starten, nach dem Systembericht suchen, Kameraprozesse beenden, usw.

Haben Sie Probleme, einen Videoanruf auf Ihrem Mac zu initiieren? Es gibt verschiedene Programme auf dem Mac, mit denen Benutzer Videoanrufe tätigen können. Wenn Sie nicht mit anderen über Videoanrufe kommunizieren können, funktioniert die eingebaute Kamera oder die externe Webcam nicht richtig. Mehrere Mac-Benutzer haben berichtet, dass die eingebaute Kamera des Macs nicht effizient funktioniert.

Es ist verständlich, dass die Kamera eine der wichtigsten Anwendungen auf dem Mac ist. Es wäre am besten, sie für professionelle Präsentationen, gesellschaftliche Treffen usw. zu haben. Außerdem gibt es mehrere Anwendungen von Drittanbietern, die die eingebaute Kamera des Systems nutzen. Wenn die Kamera nicht funktioniert, sind auch diese Anwendungen betroffen.

In diesem Fall ist es wichtig, Lösungen zu implementieren, um das Problem sofort zu beheben. In diesem Artikel werden die verschiedenen Lösungen zur Behebung des Problems "Mac-Kamera funktioniert nicht" besprochen.

Praktikable Lösungen Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung
Beenden von macOS-Kamera-Prozessen Starten Sie Terminal. Dazu müssen Sie auf Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal...Vollständige Schritteklicken
Wählen Sie die richtige Kamera Dazu müssen Sie zunächst die App öffnen. Danach drücken Sie Befehl + Komma...Vollständige Schritte
Kamerazugriff zulassen Rufen Sie das Apple-Menü auf. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Systemeinstellungen...Vollständige Schritte
Andere Woking-Lösungen Starten Sie Ihren Mac neu > Überprüfen Sie die Kamera im Systembericht des Macs > Entfernen Sie das Bildschirmzeitlimit der Apps...Vollständige Schritte

Wie behebt man, dass die Kamera unter macOS nicht funktioniert?

Funktioniert Ihre Mac-Kamera nicht? Kein Grund zur Sorge! Es gibt mehrere Lösungen, um dieses Problem zu beheben. Zur Vereinfachung haben wir ein Video zu diesem Thema beigefügt.

  • 0:55 SMC und NVRAM zurücksetzen
  • 1:31 Kameraassistentin töten
  • 2:02 Kamera für bestimmte Anwendungen zulassen
  • 2:41 Update auf die neueste macOS-Version
  • 3:00 Verwendung einer externen Kamera

Werfen wir nun einen Blick auf die verschiedenen hier aufgeführten Lösungen.

Methode 1. Beenden der macOS-Kamera-Prozesse

Das Beenden der MacOS Camera-Prozesse kann helfen, das Problem der nicht funktionierenden Kamera zu lösen. Wenn Sie einen Datenverlust befürchten, hilft es, ein Backup der wichtigen Dateien anzulegen. Um die Kamera-Prozesse zu beenden, beachten Sie bitte diese Schritte.

Schritt 1. Beenden Sie die Anwendungen, die die Kamera verwenden.

Schritt 2. Starten Sie Terminal. Dazu müssen Sie auf Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal klicken.

Schritt 3. Geben Sie sudo killall VDCAssistant ein. Drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4. Geben Sie sudo killall AppleCameraAssistant ein. Drücken Sie die Eingabetaste.

Hinweis: Wenn das System Sie dazu auffordert, müssen Sie möglicherweise das Admin-Kennwort eingeben.

Sie müssen das System neu starten und sehen, ob das Problem behoben ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie zu anderen Lösungen übergehen.

Methode 2. Wählen Sie die richtige Kamera in den Einstellungen der App

Wussten Sie, dass falsche Einstellungen in einer App zu einer nicht funktionierenden Kamera führen können? Ja, das ist richtig! Vielleicht haben Sie in einer App, die die Kamera verwendet, versehentlich falsche Einstellungen vorgenommen. Es ist jedoch wichtig, den Fehler zu erkennen und ihn zu beheben.

Dazu müssen Sie zunächst die App öffnen. Danach drücken Sie Befehl + Komma. Dies führt Sie zu den Einstellungen. Jetzt können Sie die Kameraeinstellungen sehen.

Wenn Sie mehr als eine Kamera an Ihr System angeschlossen haben, sollten Sie sich für die richtige entscheiden. Bei Unklarheiten wählen Sie die eingebaute Kamera des Mac. Sie können das Problem, dass die Zoom-Kamera nicht funktioniert, auch mit dieser Methode beheben.

Methode 3. Zugriff auf die Kamera auf dem Mac zulassen

Manchmal kann eine Systemaktualisierung zu Unterbrechungen der Kamerazugriffsrechte führen. In diesem Fall müssen Sie sie erneut zurücksetzen.

Schauen Sie sich dazu die Schritte an, die Sie befolgen müssen -

Schritt 1. Rufen Sie das Apple-Menü auf. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Systemeinstellungen.

Schritt 2. Wählen Sie nun Datenschutz & Sicherheit. Gehen Sie danach auf die Registerkarte Datenschutz.

Schritt 3. Wählen Sie auf der linken Seite Kamera. Schauen Sie sich die Apps an und wählen Sie diejenigen aus, für die Sie Zugriff auf die Kamera wünschen.

Schritt 4. Beenden Sie das Fenster. Öffnen Sie eine beliebige App, die die Kamera verwendet, und prüfen Sie, ob sie funktioniert.

Methode 4. Starten Sie Ihren Mac neu, damit die Kamera funktioniert

Manchmal bringt die einfachste Lösung die besten Ergebnisse. Haben Sie versucht, das System neu zu starten, um das Problem zu beheben? Man weiß nie, wann das Problem behoben sein könnte.

Um das System neu zu starten, müssen Sie nur einige einfache Schritte befolgen. Klicken Sie auf das Apple-Symbol. Wenn Sie das Dropdown-Menü sehen, wählen Sie die Option Neustart. Das System wird heruntergefahren und nach ein paar Sekunden neu gestartet.

Methode 5. Überprüfen Sie die Kamera im Systembericht des Mac

Eine andere Lösung für die nicht funktionierende Mac-Kamera ist die Überprüfung des Systemberichts. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Gehen Sie auf das Apple-Symbol. Wählen Sie Systemeinstellungen.

Schritt 2. Gehen Sie in der linken Seitenleiste auf die Registerkarte Allgemein. Klicken Sie auf Systembericht, indem Sie im Einstellungsfeld auf der rechten Seite scrollen.

Schritt 3. Klicken Sie anschließend auf Hardware. Wählen Sie Kamera. Jetzt erhalten Sie alle Informationen über die Kamera.

Hinweis: Das System kann die Kamera nicht erkennen, wenn Sie diese Informationen nicht finden. In diesem Fall können Sie nichts tun. Sie müssen sich an den Apple-Support wenden, um das Problem zu lösen.

Methode 6. Apps Bildschirmzeitbegrenzung unter macOS entfernen

Funktioniert die Kamera bei einer Anwendung, aber nicht bei einer anderen? In diesem Fall müssen Sie sich zunächst über das Problem im Klaren sein. Öffnen Sie verschiedene Apps und prüfen Sie, wo die Kamera funktioniert. Hier könnte das Problem mit der Bildschirmzeit der Apps zusammenhängen.

Die Aufhebung des Bildschirmzeitlimits hilft bei der Behebung des Problems. Sehen Sie sich die Schritte hier an.

Schritt 1. Rufen Sie das Apple-Menü auf. Wählen Sie Systemeinstellungen.

Schritt 2. Wählen Sie Bildschirmzeit auf der linken Seite. Fahren Sie mit Inhalt & Datenschutz fort.

Schritt 3. Im nächsten Fenster müssen Sie die Option App-Einschränkungen auswählen.

Schritt 4. Vergewissern Sie sich, dass die Option Kamera zulassen im Abschnitt Erlaubt aktiviert ist.

Öffnen Sie die Kamera erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Methode 7. Update auf das neueste macOS, um die Mac-Kamera zu reparieren

In manchen Fällen können Störungen im Zusammenhang mit dem vorhandenen macOS dazu führen, dass die Kamera nicht funktioniert. Hier besteht die Lösung darin, das macOS zu aktualisieren. Auf diese Weise erhalten Sie die neueste Version und beheben gleichzeitig das Problem.

Werfen Sie einen Blick auf die Schritte, die Sie zur Aktualisierung auf das neueste macOS durchführen können.

Schritt 1. Rufen Sie das Apple-Menü auf und wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option Systemeinstellungen.

Schritt 2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Allgemein und dann auf Software-Update. Wenn Updates verfügbar sind, müssen Sie Jetzt aktualisieren wählen.

Wenn es keine Upgrades gibt, müssen Sie ein anderes Mal nachsehen, ob es Aktualisierungen gibt.

Bonus-Tipp: Wie man verlorene Videos auf dem Mac wiederherstellt

Haben Sie während des Upgrades auf die neueste macOS-Version einen Datenverlust erlitten? In diesem Fall ist die Wiederherstellung von Daten unerlässlich. Dafür können Sie die Hilfe einer professionellen Datenwiederherstellungssoftware in Anspruch nehmen. Versuchen Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac für eine problemlose Datenwiederherstellung.

EaseUS Recovery Software ist ein professionelles Datenwiederherstellungstool, das bei der Wiederherstellung verschiedener Datentypen hilft. Darüber hinaus ist die Plattform einfach zu bedienen und hilft bei der einfachen Wiederherstellung von Daten mit einfachen Schritten. Sie bietet außerdem interessante Funktionen, die sie zu einer wünschenswerten Wahl machen.

  • Sie können auf dem Mac gelöschte Dateien wiederherstellen, sowie Videos, Musikdateien, Dokumente und andere Dateien.
  • Wiederherstellung von Daten von Festplatten, SSD, USB-Flash-Laufwerken, Pen-Laufwerken usw.
  • Senden Sie die wiederhergestellten Daten ohne Probleme an Cloud-Speicher wie Google Drive, Dropbox usw.
  • Mit dieser Software können Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen, die Sie wiederherstellen möchten.
  • Sie können verlorene Daten scannen und mit der Dateifilter-Option die Daten auswählen, die Sie wiederherstellen möchten.

Schritt 1. Wählen Sie das zu scannende Laufwerk

Im Hauptfenster des EaseUS Data Recovery Wizard wird eine Liste der an Ihren Mac angeschlossenen Laufwerke angezeigt. Wählen Sie das Laufwerk aus, von dem Sie verlorene/gelöschte Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Nach verlorenen Dateien suchen".

Hinweis: Vor der Datenwiederherstellung sollten Sie auf "Disk Backup" in der linken Seitenleiste klicken, um ein Backup Ihres Macs zu erstellen, um weiteren Datenverlust zu vermeiden. Nach der Sicherung kann die Software Daten aus der Mac-Sicherung wiederherstellen, und Ihr Computer kann wieder neue Daten verdrahten.

Schritt 2. Wählen Sie Ihre verlorenen Daten/Dateien

EaseUS Data Recovery Wizard for Mac scannt sofort den ausgewählten Datenträger und zeigt die Scanergebnisse im linken Fenster an. Sie können die Ergebnisse sortieren, um die gewünschten Dateien zu finden, wenn Sie nach bestimmten Dateien suchen.

Schritt 3. Verloren gegangene/gelöschte Daten wiederherstellen

Sobald Sie die gewünschten Dateien gefunden haben, sehen Sie sich die Dateien in der Vorschau an und klicken dann auf "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung Ihrer gelöschten/verlorenen Mac-Dateien zu starten.

Schlussfolgerung

Wenn die Mac-Kamera nicht funktioniert, ist das ein frustrierendes Problem. Die Teilnahme an Meetings oder Präsentationen wird schwierig. Deshalb müssen Sie sich sofort für verschiedene Lösungen entscheiden.

Um das Problem zu beheben, können Sie die neuesten macOS-Versionen aktualisieren, den Systembericht überprüfen, das System neu starten usw. Es wäre jedoch am besten, den Datenverlust zu berücksichtigen, bevor Sie diese Lösungen anwenden.

Ein effizientes Datenwiederherstellungsprogramm ist hervorragend, wenn Sie unter Datenverlusten leiden. Sie können die EaseUS Mac Datenrettungssoftware herunterladen und installieren. Das Programm ist einfach zu bedienen und sehr zuverlässig. Wenn Sie diese Software noch nicht verwendet haben, probieren Sie sie noch heute aus!

MacBook Pro Kamera funktioniert nicht FAQs

Sie können diese Lösungen anwenden, um die nicht funktionierende MacBook Pro-Kamera zu beheben. Um jedoch mehr zu erfahren, schauen Sie sich die unten aufgeführten Fragen und Antworten an.

1. Wie setze ich meine Mac-Kamera zurück?

Um die Mac-Kamera zurückzusetzen, müssen Sie Terminal starten. Danach geben Sie ein: sudo killall VDCAssistant und sudo killall AppleCameraAssistant. Drücken Sie nun die Eingabetaste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, müssen Sie das Admin-Kennwort eingeben.

2. Warum zeigt meine Mac-Kamera einen schwarzen Bildschirm an?

Es gibt verschiedene Gründe, die den schwarzen Bildschirm der Mac-Kamera erklären können. Zunächst einmal kann es an der blockierten Linse liegen. Außerdem kann es auch an Problemen mit der Treibersoftware liegen, die für das effiziente Funktionieren der Kamera verantwortlich ist.

3. Wie kann ich die Kamera auf dem Mac öffnen?

Um die Kamera auf dem Mac zu öffnen, öffnen Sie die Finder-App. Wählen Sie Programme und doppelklicken Sie auf Photo Booth. Prüfen Sie, ob das grüne Licht leuchtet, um festzustellen, ob die Kamera aktiv ist.

4. Wie schalte ich die Kamera auf meinem Mac ein?

Um die Kamera auf Ihrem Mac einzuschalten, gehen Sie zu Programme. Wählen Sie Photobooth und warten Sie, bis das grüne Licht aktiviert ist. Das grüne Licht ist ein Zeichen dafür, dass die App einwandfrei funktioniert.