Lexar USB-Stick Formatieren Tool kostenloser Download

Maria Aktualisiert am Aug 21, 2024 to Ressource-Artikel | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Die Formatierung ist eine effektive Methode zur Reparatur von Lexar USB-Sticks. Wenn etwas mit Ihrem Lexar USB-Laufwerk nicht stimmt und Sie es durch Formatierung reparieren müssen, können Sie zunächst Datenrettungssoftware verwenden, um Dateien von Ihrem USB-Laufwerk wiederherzustellen, und dann das Lexar USB-Formatierungswerkzeug - EaseUS Partition Master - anwenden, um die Dinge zu erledigen.

Überblick über Lexar USB-Stick Formatieren Tool & Repair

Manchmal macht das Lexar JumpDrive USB-Laufwerk Probleme, wenn es beschädigt ist, unzugänglich wird, nicht funktioniert, nicht die volle Kapazität anzeigt, die Formatierung aufgrund des Schreibschutzes oder aus anderen unbekannten Gründen verweigert, usw. Wenn eines dieser Probleme auftritt, ist eine USB-Formatierung erforderlich, um das Lexar JumpDrive USB-Laufwerk zu reparieren, damit es wieder richtig funktioniert.

Im Folgenden sind einige der ärgerlichen Situationen aufgeführt, die durch Formatierung behoben werden können:

  • Lexar USB-Flash-Disk zeigt im Festplattendienstprogramm nicht die volle Kapazität an
  • Windows kann das Formatieren des Lexar USB-Laufwerks nicht abschließen
  • Lexar USB-Laufwerk ist nicht formatiert, möchten Sie es jetzt formatieren?
  • Kann Partition nicht löschen oder Dateien kopieren, da Lexar USB-Laufwerk schreibgeschützt ist
  • Lexar USB-Laufwerk funktioniert nicht, wird nicht erkannt oder nicht erkannt in Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista

Wenn Sie Ihren Lexar USB-Stick jedoch direkt formatieren, um ihn zu reparieren, werden Sie zweifellos alle darauf befindlichen Dateien verlieren. Hier stellt sich also die Frage: Wie kann man das Lexar USB-Laufwerk durch Formatieren reparieren, ohne Daten zu verlieren? Wenn Sie das Lexar USB-Problem durch Formatieren lösen müssen, sind die Dateien auf Ihrem Flash-Laufwerk in der Regel unzugänglich. In diesem Moment ist es ratsam, dass Sie die Daten von Ihrem Lexar USB-Laufwerk im Voraus wiederherstellen und es dann mit einem Lexar USB-Formatierungswerkzeug formatieren.

Formatieren/Reparieren von Lexar USB-Stick ohne Datenverlust

Es gibt zwei Verfahren, um den Lexar USB-Stick zu reparieren. Zuerst müssen Sie die Daten darauf an einem anderen sicheren Ort wiederherstellen. Und dann können Sie das Lexar USB-Tool formatieren, um es zu reparieren. Im Folgenden finden Sie die detaillierten Schritte:

Verfahren 1. Daten von einem unzugänglichen Lexar USB-Laufwerk wiederherstellen

EaseUS Data Recovery Wizard ist eine zuverlässige Wahl, um Daten von Ihrem unzugänglichen USB-Laufwerk wiederherstellen wie Lexar USB-Stick. Es wurde für Benutzer entwickelt, um verlorene und gelöschte Daten leicht wiederzufinden. Der gesamte Wiederherstellungsprozess umfasst nur drei Schritte, was bequem und zeitsparend ist. Hier sind einige Funktionen von EaseUS Data Recovery Wizard.

  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von USB, Speicherkarten, SD-Karten, lokalen/externen Festplatten und anderen Speichergeräten.
  • Bietet zwei Scan-Modi: Quick Scan und Deep Scan, die Ihnen helfen, alles zu finden, was Sie suchen.
  • Deckt fast alle Datenverlustszenarien ab, einschließlich versehentlicher Löschung, Partitionsverlust, Virenbefall usw.
  • Zuverlässig durch maßgebliche Bewertungsagenturen wie SOFTPEDIA, TechRadar, Cnet, etc.

Laden Sie EaseUS Data Recovery Wizard herunter und folgen Sie der unten stehenden Anleitung, um Ihre Daten im Lexar USB-Format vorher zu sichern.

Schritt 1. Wählen Sie das zu scannende USB-Laufwerk

Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard und wählen Sie das USB-Laufwerk, auf dem Sie wichtige Dateien verloren haben. Klicken Sie auf "Scannen nach verlorenen Daten", um zu beginnen.

Schritt 2. Prüfen und Vorschau der USB-Laufwerksdaten

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie mithilfe der Filterfunktion und der Suchoption schnell einen bestimmten Dateityp finden.

Schritt 3. Flash-Laufwerk Daten wiederherstellen

Nachdem Sie die verlorenen USB-Laufwerksdateien überprüft und gefunden haben, klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie wiederherzustellen. Sie sollten die gefundenen Dateien an einem sicheren Ort auf Ihrem PC und nicht auf Ihrem USB-Laufwerk speichern.

💡Tipp: Sie können Daten auf den lokalen Festplatten, externen Festplatten und auch dem Cloud-Speicher wiederherstellen.

Nachdem Sie Ihre Daten wiederhergestellt haben, können Sie das Lexar USB-Laufwerk reparieren, indem Sie es mit einem professionellen USB-Formatierungstool formatieren.

 

Verfahren 2. Formatieren Sie den Lexar USB-Stick, um ihn zu reparieren

Für die Formatierung eines Lexar USB-Laufwerks stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Sie können das Lexar USB-Formatierungstool, das integrierte Windows-Formatierungstool und die Formatierungssoftware eines Drittanbieters verwenden. In diesem Teil stellen wir Ihnen vor, wie Sie ein USB-Laufwerk mit dem in Windows integrierten Tool und einem praktischen Tool eines Drittanbieters formatieren können. Lesen Sie weiter.

1. USB-Laufwerk mit dem Datei-Explorer formatieren

Auf Windows-Computern haben Sie drei Möglichkeiten, ein Speichergerät zu formatieren - mit dem Datei-Explorer, Diskpart und der Datenträgerverwaltung. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen USB-Stick im Datei-Explorer formatieren, was auch die einfachste der drei Methoden ist.

Schritt 1. Öffnen Sie "Dieser PC" (in Windows 10) und gehen Sie zu "Geräte und Laufwerke".

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Lexar USB-Laufwerk und wählen Sie "Formatieren".

Schritt 3. Wählen Sie das Dateisystem und klicken Sie auf "Start".

Schritt 4. Klicken Sie in der Warnmeldung auf "OK", um die Formatierung Ihres USB-Speichers zu starten.

Wenn Sie wissen möchten, wie man USB-Stick mit Windows Diskpart formatiert, lesen Sie bitte diesen Artikel: Formatieren mit Diskpart

2. USB-Stick mit einem Drittanbieter-Tool formatieren - EaseUS Partition Master

EaseUS Partition Tool - EaseUS Partition Master kann Ihnen helfen, Ihren Lexar USB-Stick effektiv zu formatieren. Es kann als Lexar USB-Formatierungstool arbeiten und Ihnen helfen, alle festplattenbezogenen Aufgaben in komplexen Situationen einfach zu erledigen. Es hilft Ihnen nicht nur beim Formatieren Ihres Lexar USB-Sticks, Ihrer SD-Karte, Speicherkarte, Partition, Festplatte usw., sondern verfügt auch über viele andere attraktive Funktionen.

Laden Sie EaseUS Partition Master hier herunter und folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Ihren Lexar USB-Stick mit ein paar einfachen Klicks zu formatieren.

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition auf Ihrer externen Festplatte/USB/SD-Karte, die Sie formatieren möchten, und wählen Sie die Option "Formatieren".

Schritt 2. Weisen Sie der ausgewählten Partition eine neue Partitionsbezeichnung, ein Dateisystem (NTFS/FAT32/EXT2/EXT3/EXT4/exFAT) und eine Clustergröße zu und klicken Sie dann auf "OK".

Schritt 3. Klicken Sie im Warnfenster auf "Ja", um fortzufahren.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "1 Aufgabe(n) ausführen" in der oberen linken Ecke, um die Änderungen zu überprüfen, und klicken Sie dann auf "Übernehmen", um die Formatierung Ihrer externen Festplatte/USB/SD-Karte zu starten.

Wenn das Lexar USB-Laufwerk schreibgeschützt ist und nicht formatiert werden kann, versuchen Sie bitte, den Schreibschutz zu entfernen, bevor Sie es mit dem EaseUS Lexar USB-Stick Formatieren Tool formatieren. Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel "Der Datenträger ist schreibgeschützt".

Die Quintessenz

Um Datenverluste zu vermeiden, die während der Reparatur des Lexar USB-Laufwerks auftreten können, sollten Sie Ihre Daten von dem Lexar USB-Laufwerk vor der Formatierung wiederherstellen. EaseUS Data Recovery Wizard, ein zuverlässiges USB-Laufwerk-Reparatur- und Wiederherstellungstool, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Lexar-Flash-Laufwerk-Reparatur. Wann immer Sie Probleme mit der Datenwiederherstellung oder der Festplatte Ihres Speichermediums haben, laden Sie die Programme herunter und befolgen Sie die oben genannten Tipps.

Lexar USB-Stick Formatieren Tool FAQs

Hier sind 4 weitere Fragen zum Lexar USB-Formatierungstool. Hier finden Sie die Antworten.

1. Wie kann ich ein Lexar USB-Laufwerk formatieren?

  1. Verwenden Sie den Datei-Explorer, um ein USB-Laufwerk zu formatieren.
  2. Gehen Sie zu "Geräte und Laufwerke" in "Dieser PC" (Windows 10), nachdem Sie ihn geöffnet haben.
  3. Wählen Sie "Formatieren" aus dem Kontextmenü, um Ihr Lexar USB-Laufwerk zu formatieren.
  4. Klicken Sie nach der Auswahl des Dateisystems auf "Start".
  5. Klicken Sie in der Warnmeldung auf "OK", um mit der Formatierung Ihres USB-Speichers zu beginnen.

2. Wie formatiere ich meinen Lexar USB-Stick auf FAT32?

  1. Stecken Sie Ihr Lexar USB-Laufwerk ein und vergewissern Sie sich, dass Windows es erkennen kann. Starten Sie dann EaseUS Partition Master.
  2. Wählen Sie das Dateisystem aus, mit dem Sie das Lexar-Laufwerk formatieren möchten: NTFS, FAT32, Ext2 oder Ext3.
  3. Das virtuelle Ergebnis wird hier angezeigt. Klicken Sie nach Ihrer Bestätigung auf Übernehmen.

3. Warum lässt sich mein USB-Gerät nicht auf FAT32 formatieren?

Ihr USB-Laufwerk lässt sich möglicherweise aus verschiedenen Gründen nicht auf FAT32 formatieren. Erstens kann Ihr USB-Laufwerk mehr Speicherplatz als 32 GB haben. Es kann daher nicht mit FAT32 formatiert werden. Ihr USB-Gerät wurde möglicherweise mit einem anderen Dateisystem formatiert, z. B. NTFS, was die zweite mögliche Erklärung ist.