Zusammenfassung:
In diesem Abschnitt werden wir wirksame Methoden vorstellen, um iMessage nicht auf Mac zu beheben. Wir bieten auch EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, um Ihnen zu helfen, dauerhaft gelöschte Daten aus iMessage wiederherzustellen.
iMessage ist der allumfassende Messaging-Dienst von Apple, der auf allen Plattformen und Geräten des Unternehmens verfügbar ist. Es ist der beste und am besten geschützte kostenlose Dienst, den Apple seinen Nutzern zur Verfügung gestellt hat und der auch das normale Chatten unterstützt.
Oft funktioniert iMessage auch auf dem Mac nicht! Sie fragen sich, warum iMessage auf dem Mac nicht funktioniert? Es könnte allgemeine Probleme geben; zum Beispiel konnte ein Bild nicht geladen werden, nachdem iMessage lange Zeit auf einem Mac im Leerlauf war.
Wenn Sie mit dem Problem konfrontiert sind, dass iMessage auf dem Mac nicht funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen. Wir stellen Ihnen 7 bewährte Methoden vor, um dieses Problem zu beheben:
Praktikable Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
Methode 1. Vergewissern Sie sich, dass iMessage ordnungsgemäß aktiviert ist | Öffnen Sie Messages auf Ihrem MacBook Air oder Pro und melden Sie sich bei Messages mit Ihrer Apple ID an...Vollständige Schritte |
Methode 2. iMessage zurücksetzen und den Mac neu starten | Starten Sie die Anwendung "Nachrichten" und wählen Sie in der Menüleiste "Nachrichten" > "Einstellungen"; öffnen Sie die iMessage...Weitere Schritte |
Methode 3. Neustart der Nachrichten-App in der Aktivitätsanzeige | Verwenden Sie die Tasten Command + Space und suchen Sie nach Activity Monitor. Drücken Sie die Eingabetaste...Vollständige Schritte |
Methode 4. Erneute Anmeldung bei iMessage auf Ihrem Mac | Starten Sie die Anwendung "Nachrichten" und wählen Sie die Option "Nachrichten" neben dem Apple-Symbol...Vollständige Schritte |
Andere Methoden | Sie können den Fokusmodus auf dem Mac deaktivieren, iMessage manuell synchronisieren und macOS aktualisieren...Vollständige Schritte |
iMessage kann in der Anwendung "Nachrichten" auf Ihrem Mac erkannt werden. Um iMessage zu erkennen, gehen Sie zu "Nachrichten > Einstellungen" und wählen Sie "iMessage". Öffnen Sie "Einstellungen > Umschalten" auf Nachrichten in iCloud.
Sehen wir uns ohne Verzögerung die Gründe an, warum iMessage auf dem Mac nicht funktioniert und die möglichen Lösungen.
Es kann unzählige Gründe dafür geben, dass iMessage auf dem Mac nicht funktioniert. Zunächst kann es sich um eine Störung im iMessage-Server von Apple oder in der Nachrichten-App handeln, oder Ihre Einstellungen müssen ein wenig angepasst werden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie Ihren Mac aktualisieren müssen, wenn Ihr iMessage nicht funktioniert.
Gehen Sie zu "Einstellungen > Systemeinstellungen > Softwareaktualisierung", um zu sehen, ob Ihr macOS aktualisiert wurde. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn das macOS aktualisiert wurde. Bevor wir zu den besonderen Schwierigkeiten übergehen, sehen wir uns an, wie man iMessage auf dem Mac beheben kann, das nicht funktioniert.
Da iMessage auf dem Mac nicht richtig funktioniert, müssen Sie die unten aufgeführten 7 Methoden zur Behebung des iMessage-Problems beachten:
Vergewissern Sie sich vor der Fehlerbehebung, dass Sie iMessage auf Ihrem Mac korrekt aktiviert haben. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte:
Schritt 1. Öffnen Sie auf Ihrem MacBook Pro/Air "Nachrichten". Falls es sich nicht im Dock befindet, können Sie es in der Liste "Programme", genauer gesagt im Finder, finden.
Schritt 2. Mit Ihrer Apple ID müssen Sie sich bei Messages anmelden. Hier ist es notwendig, den zweistufigen Verifizierungsprozess abzuschließen.
Schritt 3. Sie können nun auf Ihre Nachrichten zugreifen. In diesem Schritt können Sie die Kontaktnummern anstelle der Kontakte sehen.
Teilen Sie diesen Artikel in den sozialen Medien, um anderen bei der Behebung des Problems zu helfen, dass iMessage auf dem Mac nicht funktioniert.
Sie können Ihr System täglich neu starten, und dieser Neustart kann bei der Behebung verschiedener Fehler helfen. Aber Sie dürfen nicht vergessen, iMessage-Probleme zu beheben. In diesem Fall müssen Sie iMessage ausschalten, neu starten und wieder einschalten! Führen Sie die folgenden Schritte aus, um iMessage auf Ihrem Mac zurückzusetzen:
Schritt 1. Starten Sie die Anwendung "Nachrichten" und wählen Sie "Nachrichten > Einstellungen" in der Menüleiste.
Schritt 2. Öffnen Sie die Registerkarte iMessage und entfernen Sie das Häkchen bei "Nachrichten in iCloud aktivieren" unter der Apple ID.
Schritt 3. Starten Sie das MacBook Pro/Air über das Apple-Menü neu, das sich in der oberen linken Ecke befindet. Sobald dies geschehen ist, müssen Sie diese iMessage-Einstellung wieder einschalten.
Diese Strategie hilft Ihnen bei der Fehlersuche in jeder frigiden App auf dem Mac. Wenn eine Anwendung bereit ist, im Hintergrund zu arbeiten, wird die Nachrichten-App nicht geöffnet, wenn Sie auf das App-Symbol im Mac-Dock klicken. Sie müssen den Aktivitätsmonitor verwenden und die Nachrichten-App vollständig herunterfahren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Nachrichten-App im Mac Task-Manager neu zu starten:
Schritt 1. Verwenden Sie die Tasten "Befehl + Leertaste", und suchen Sie nach Activity Monitor.
Schritt 2. Drücken Sie die "Return"-Taste und starten Sie die App.
Schritt 3. Suchen Sie die Nachrichten-App in der Liste und wählen Sie sie aus. Das Programm "Nachrichten" wird von macOS vollständig geschlossen, wenn Sie auf das "X" am oberen Rand des Fensters klicken.
Öffnen Sie anschließend die Messaging-Anwendung erneut; nun sollte alles normal funktionieren.
Dies ist eine weitere beste Lösung, um iMessage auf dem Mac zu reparieren. Es kann vorkommen, dass die Anwendung "Nachrichten" Ihren Apple-Account auf dem Mac nicht authentifiziert. Sie müssen sich vom Apple-Konto abmelden und erneut anmelden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sich wieder bei iMessage anzumelden:
Schritt 1. Starten Sie die Anwendung "Nachrichten" auf dem Mac.
Schritt 2. Klicken Sie auf die Option "Nachrichten", die sich oben neben dem Apple-Symbol befindet, und öffnen Sie "Einstellungen".
Schritt 3. Nachdem Sie die Registerkarte "iMessage" besucht haben, entscheiden Sie sich für die Option "Abmelden", die sich neben der Apple-ID befindet.
Authentifizieren Sie sich mit der gleichen Apple ID. Um zu überprüfen, ob Ihr Mac neue Nachrichten abruft, starten Sie die App "Nachrichten" erneut.
Wenn Sie den Fokusmodus auf dem Mac verwenden, wird Messages Sie nie mit den neuesten iMessage-Benachrichtigungen auf dem Mac stören. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Fokusmodus auf dem Mac zu deaktivieren:
Schritt 1. Besuchen Sie das Benachrichtigungszentrum.
Schritt 2. Entscheiden Sie sich für die neuesten Texte oder deaktivieren Sie den Fokus auf dem Mac über das Kontrollzentrum-Menü.
Sobald Sie iMessage auf Ihrem Mac aktiviert haben, müssen Sie sicherstellen, dass alles ordnungsgemäß synchronisiert wird. Eine der häufigsten Antworten darauf, warum iMessage auf dem Mac nicht funktioniert, ist ein Problem mit der Synchronisierung. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um iMessage manuell zu synchronisieren:
Schritt 1. Starten Sie Messages auf Ihrem MacBook. Sie finden es in der Liste "Programme" im Finder.
Schritt 2. Klicken Sie auf "Nachrichten" in der Menüleiste.
Schritt 3. Wählen Sie "Einstellungen", um es zu öffnen.
Schritt 4. Wählen Sie "iMessage".
Schritt 5. Aktivieren Sie das Kästchen "Nachrichten in iCloud aktivieren".
Schritt 6. Klicken Sie auf die rote "X"-Schaltfläche, um das Fenster zu schließen, und Ihre Änderungen werden automatisch gespeichert.
Jetzt sollten Ihre Nachrichten von selbst synchronisiert werden. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie immer wieder versuchen, unter "Einstellungen" auf der Registerkarte "iMessage" die Option "Jetzt synchronisieren" auszuwählen. Versuchen Sie, sich bei Messages abzumelden und wieder anzumelden, wenn dies nicht funktioniert.
Wenn Sie einige Nachrichten nicht finden können oder Sie versehentlich Daten aus iMessage gelöscht haben, möchten wir Ihnen eine leistungsstarke Datenwiederherstellungssoftware vorstellen, EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, die Datenwiederherstellung unterstützen kann, wenn zahlreiche Dateitypen in verschiedenen Situationen, einschließlich der Wiederherstellung von gelöschten iMessage.
Installieren Sie die EaseUS-Datenwiederherstellungssoftware und stellen Sie Ihre verlorenen/gelöschten Daten aus iMessage mit wenigen Klicks wieder her:
Schritt 1. Wählen Sie die Partition, in der Ihre verlorene/gelöschte iMessage gespeichert ist.
Schritt 2. Klicken Sie auf "Scannen" und wählen Sie die Daten, die Sie wiederherstellen möchten.
Schritt 3. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie wiederherzustellen, und speichern Sie sie an einem sicheren Ort.
Sie müssen Ihr macOS überprüfen, um sicherzustellen, dass es die neueste Aktualisierung hat, wenn das Problem bestehen bleibt. Wenn auf Ihrem MacBook eine Version läuft, die nicht mehr unterstützt wird, können Sie versuchen, es auf die neueste Version umzustellen, um die aktuellste iMessage zu erhalten. Die hier aufgeführten Schritte zur Aktualisierung Ihres macOS:
Schritt 1. Wählen Sie im Apple-Menü die Option "Systemeinstellungen",
Schritt 2. Klicken Sie auf "Software-Update", um nach den neuesten Updates zu suchen.
Schritt 3. Klicken Sie auf "Jetzt aktualisieren", um macOS zu aktualisieren.
Die Lösungen für das Problem "iMessage funktioniert nicht auf dem Mac" sind alle oben beschrieben; hoffentlich wird eine für Sie wirksam sein. Ungeachtet der landläufigen Meinung ist iMessage weltweit ziemlich wichtig.
Während andere Teile der Welt Texting-Dienste wie WhatsApp, Telegram und Signal übernommen haben, ist iMessage in den Vereinigten Staaten immer noch die Standardoption. Daher kann es zu ineffizienten Arbeitszeiten kommen, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Sie können das Problem mit den oben genannten Tipps lösen.
Lesen Sie die unten aufgeführten FAQs, um diesen iMessage-Fehler, der auf dem Mac nicht funktioniert, besser zu verstehen:
1. Wie kann ich mein iMessage auf meinem Macbook zum Laufen bringen?
Bevor iMessage auf Ihrem MacBook funktioniert, müssen Sie es zunächst einrichten. Sie müssen Ihre Apple ID und Ihr Kennwort in das Programm "Nachrichten" auf dem Mac eingeben. Danach klicken Sie auf die Option "Anmelden". Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie sich mit einer ähnlichen Apple ID auf jedem Gerät anmelden.
2. Warum lässt sich mein iPhone Messages nicht mit meinem Mac verbinden?
"Nachrichten > Einstellungen > Nachrichten" finden Sie, wenn Sie die Anwendung auf Ihrem Mac öffnen. Prüfen Sie, ob auf beiden Geräten die gleiche Apple ID angemeldet ist.
Es wäre hilfreich, wenn Sie die Weiterleitung von Textnachrichten in Ihrem iPhone überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Mac aktiviert wurde, indem Sie zu einem Bildschirm zurückgehen. Entfernen Sie Ihren Mac aus der Liste, wenn dies der Fall ist, und starten Sie dann Ihr iOS-Gerät neu.
3. Warum funktioniert meine iMessage plötzlich nicht mehr?
Es ist möglich, dass Sie keine zuverlässige Verbindung oder nicht genügend Daten haben, wenn iMessage plötzlich nicht mehr funktioniert. Da iMessage eine Breitbandverbindung benötigt, um zu funktionieren, müssen Sie eine Verbindung zu 3G, 4G (oder 5G) oder ein starkes WiFi-Signal haben.
Ihre iMessage kann nicht gesendet werden, wenn keine WiFi- oder Mobilfunkverbindung verfügbar ist. Versuchen Sie, eine kurze Suche in Safari durchzuführen, um zu sehen, ob Sie auf das Internet zugreifen können.
4. Warum bekomme ich keine Texte auf meinem Macbook?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist. Um zu überprüfen, ob Sie online sind, öffnen Sie eine Seite in einem anderen webbasierten Programm, z. B. Safari. Stellen Sie außerdem sicher, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem Mac richtig eingestellt sind. Überprüfen Sie, ob die E-Mail oder die Telefonnummer des Kontakts richtig eingegeben wurde.
Related Articles
Versehentlich über ein Word-Dokument gespeichert, einfach wiederherstellen
Python Datei löschen: Wie man eine Datei in Python löscht [Wiederherstellung ist verfügbar]
Du kannst nicht auf diesem Volume installieren, da es passwortgeschützt ist
So beheben Sie den Fehler "Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert"