Zusammenfassung:
Einige Benutzer berichteten, dass das Problem 'Datei nicht gefunden' oder 'Keine Leseberechtigung' auftritt, wenn sie versuchen, einen komprimierten Ordner in Windows 10 zu erstellen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Auf dieser Seite über Fixo Repair finden Sie Antworten.
Windows 11 enthält ein integriertes Programm zum Komprimieren und Entkomprimieren von Dateien. Einige Benutzer erhalten jedoch möglicherweise die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung", wenn sie versuchen, Dateien mit dem Programm zu komprimieren. Ein Benutzer von Reddit hat sein Problem wie folgt beschrieben:
Ich versuche, einige ziemlich große Dateien zu zippen (den Inhalt eines Mobiltelefons), und auf dem Weg durch den ZIP-Prozess erhalte ich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung". Ich versuche gerade, dies zu tun, indem ich mit der rechten Maustaste auf die Datei klicke > Senden an > komprimierter (gezippter) Ordner. Ich weiß, dass es ZIP-bezogene Programme gibt. Sollte ich versuchen, eines davon zu verwenden, oder gibt es eine einfachere Lösung für dieses Problem? Wie immer danke ich Ihnen für jede Hilfe. - Reddit
Dieses Problem - Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung unter Windows 11 tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, eine Zip-Datei zu entpacken, während Sie als eingeschränkter Benutzer angemeldet sind. Dieses Problem kann auch auftreten, wenn Sie versuchen, die Dateikomprimierung zu erstellen.
Es gibt verschiedene wahrscheinliche Ursachen dafür, dass die Datei nicht gefunden wird oder das Problem mit der Leseberechtigung zip besteht.
Sie können die beschädigten komprimierten Archivdateien und Ordner reparieren, wenn Sie beim Komprimieren den Fehler "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung" erhalten.
Der einfachste Weg, beschädigte ZIP-Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung einer seriösen ZIP-Reparatursoftware wie EaseUS Fixo Document Repair, die die Dateien schnell wiederherstellen kann. EaseU Fixo kann alle beschädigten Dateien, einschließlich Dateien und andere Daten, in nur drei einfachen Schritten wiederherstellen.
Lesen Sie nun die folgenden detaillierten Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie die beschädigten komprimierten Dateien mit dem Programm reparieren können.
Schritt 1. Laden Sie Fixo herunter und starten Sie es auf Ihrem PC oder Laptop. Wählen Sie "Dokument reparieren", um beschädigte Office-Dokumente zu reparieren, einschließlich Word, Excel, PDF und andere. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen", um beschädigte Dokumente auszuwählen.
Schritt 2. Um mehrere Dateien auf einmal zu reparieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Alles reparieren". Wenn Sie ein einzelnes Dokument reparieren möchten, bewegen Sie den Mauszeiger auf die Zieldatei und wählen Sie "Reparieren". Sie können auch eine Vorschau der Dokumente anzeigen, indem Sie auf das Augensymbol klicken.
Schritt 3. Klicken Sie auf "Speichern", um ein ausgewähltes Dokument zu speichern. Wählen Sie "Alles speichern", um alle reparierten Dateien zu speichern. Wählen Sie "Reparierte anzeigen", um den reparierten Ordner zu finden.
Viele Windows 10/11-Nutzer haben die Wirksamkeit des Tools bei der Reparatur von Dokumenten, Fotos und Videos bewiesen. Wenn Sie daran interessiert sind, die Dateiwiederherstellung zu lösen, teilen Sie es auf Facebook, Twitter, Instagram und anderen Social-Media-Plattformen!
Um den Fehler "Komprimierte (gezippte) Ordner", "Datei nicht gefunden" oder "Archiv ist beschädigt beim Komprimieren" unter Windows 11/10 zu beheben, versuchen Sie die folgenden Korrekturen:
Wenn Ihr Konto keine Berechtigung zum Komprimieren von Dateien hat, können Sie ein neues Konto erstellen, um die entsprechenden Rechte zu erhalten:
Schritt 1. Um "Einstellungen" zu öffnen, drücken Sie auf die Schaltfläche "Startmenü" und wählen dann das Zahnradsymbol ⚙️. Sie können es auch mit der Windows-Taste + I erreichen.
Schritt 2. Navigieren Sie in den Einstellungen zur Registerkarte "Konten" und klicken Sie auf die Option "Familie und andere Benutzer".
Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen", um eine andere Person zu diesem PC hinzuzufügen.
Schritt 4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, drücken Sie die Tastenfolge STRG + ALT + ENTF und wählen Sie "Abmelden".
Melden Sie sich schließlich bei dem neu erstellten Benutzerkonto an und versuchen Sie erneut, den Zip-Ordner zu erstellen.
Eine weitere mögliche Ursache für das Problem "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung" beim Komprimieren von Dateien oder Ordnern in Windows 11 ist, dass ein anderer Prozess oder ein anderes Programm derzeit eine oder mehrere der Dateien verwendet, die Sie komprimieren möchten. Dann haben Sie derzeit keine Berechtigung, auf diesen Ordner zuzugreifen.
Wenn eine Datei in Gebrauch ist, kann sie vom Betriebssystem gesperrt werden, so dass weitere Aktionen, wie z. B. das Komprimieren, nicht mehr möglich sind. Zahlreiche Prozesse oder Programme, die gleichzeitig auf die Datei zuzugreifen versuchen, können Konflikte oder Datenschäden verursachen.
Hoffentlich wissen Sie jetzt, was die Ursache für das Problem "Datei nicht gefunden oder keine Leseberechtigung unter Windows 10/11" ist und wie Sie es beheben können. Wir hoffen auch, dass Sie den Fehler "Zugriff verweigert" durch Befolgung der oben genannten Vorgehensweise beheben konnten.
Schließlich sollten Sie niemals ein unzuverlässiges Programm zum Dekomprimieren eines ZIP-Ordners verwenden und immer ein gutes Dateireparaturprogramm wie EaseUS Fixo Document Repair einsetzen, um beschädigte Dateien und Ordner zu reparieren.
Wenn Sie diese Informationen hilfreich finden, teilen Sie sie bitte mit anderen in den sozialen Medien, um ihnen bei der Bewältigung dieser häufigen Herausforderung zu helfen.
Related Articles
Objekt kann nicht in Excel eingefügt werden Fehler auf Mac und Windows [Behoben]
Fix 7 Zip CRC Failed Fehler mit 5 Excellent Ways
Word öffnen und reparieren | 10 Reparaturtools für Word 2016/2019
Behebung des QuickTime-Fehlers 2048: MOV-Fehler kann nicht abgespielt werden