Warum mein 256-GB-Flash-Laufwerk zu 32 GB wird

Zusammenfassung:

Ich habe gestern ein 256-GB-Flash-Laufwerk gekauft und es dann als Windows 10-Installationslaufwerk verwendet. Jetzt bin ich dabei, das Flash-Laufwerk zu formatieren, aber es zeigt nur 32 GB an, und ich weiß nicht, warum. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Vielen Dank!

Laut Ihrer Beschreibung ist der Grund, warum aus Ihrem 256-GB-Flash-Laufwerk 32 GB werden, dass es sich um ein Windows-Installationslaufwerk handelt. Und Windows-Installationslaufwerke sind so konzipiert, dass sie als FAT32 formatiert werden, was eine Größenbeschränkung für FAT32-Partitionen und eine Begrenzung der Dateigröße auf 4 GB mit sich bringt.

Es gibt auch andere Gründe, warum ein Flash-Laufwerk 32 GB groß wird:

  • Es ist ein Windows-Wiederherstellungslaufwerk.
  • Das Flash-Laufwerk verwendet das FAT32-Dateisystem.
  • Auf Ihrem Flash-Laufwerk ist nicht zugeordneter Speicherplatz vorhanden.

Wenn Sie das Laufwerk nicht mehr als Windows-Installationslaufwerk verwenden möchten, können Sie EaseUS Partition Master Free verwenden, um das Laufwerk von FAT32 nach NTFS zu konvertieren.

Sie können es mit den Schritten hier tun, um das Flash-Laufwerk zu NTFS kostenlos zu formatieren:

Schritt 1. Schließen Sie das Flash-Laufwerk an Ihren PC an und öffnen Sie EaseUS Partition Master.

Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zielpartition Ihres Flash-Laufwerks und wählen Sie "Erweitert" > "FAT zu NTFS".

Schritt 3. Bestätigen Sie die Meldung und starten Sie den Vorgang.

Danach könnte auf Ihrem Flash-Laufwerk noch nicht zugewiesener Speicherplatz vorhanden sein. Sie können mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Erweitern/Schrumpfen" in EaseUS Partition Master wählen, um den Speicherplatz zu erweitern.

Lesen Sie weiter: Wie man die volle Kapazität eines USB-Laufwerks wiederherstellt [100% funktioniert]