Zusammenfassung:
Wenn ich versuche, mein bootfähiges Pen Drive zu formatieren, zeigt der Computer an, dass es schreibgeschützt ist. Ich habe einige Methoden ausprobiert, wie z. B. das Bearbeiten von regedit und cmd, die online erwähnt werden, aber all das hat nicht funktioniert. Wie kann ich das Laufwerk wieder in seinen normalen Betriebszustand versetzen? Vielen Dank im Voraus.
Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass sich Ihr bootfähiges Pen-Laufwerk in einem schreibgeschützten Zustand befunden hat. Wenn Sie also den Fehler mit dem Schreibschutz auf dem bootfähigen Pen Drive beheben möchten, müssen Sie das bootfähige Pen Drive in einen nicht schreibgeschützten Zustand versetzen. Da Sie bereits einige Möglichkeiten ausprobiert haben, wie z. B. das Bearbeiten der Registrierung und cmd, möchte ich Ihnen aus meiner Erfahrung heraus einige andere Methoden empfehlen.
Die erste Möglichkeit ist, den physischen Schalter am Pen Drive zu überprüfen. Sie müssen prüfen, ob sich auf beiden Seiten des Pen Drive ein physischer Schalter befindet. Der physische Sperrschalter dient dazu, die Lese- und Schreibfunktion des Pen Drive zu steuern. Die meisten modernen bootfähigen Pen-Laufwerke, z. B. von SanDisk, Sony, Kingston und vielen anderen bekannten Marken, sind mit einem physischen Sperrschalter ausgestattet. Daher sollten Sie den Schalter von "lock" auf "unlock" umstellen. So können Sie Ihren USB-Stick wieder frei formatieren, ohne dass Sie erneut auf einen schreibgeschützten Datenträger stoßen.
Aber wenn Ihr bootfähiges Pen Drive keinen physischen Schalter hat, können Sie die zweite Methode versuchen. Ich schlage vor, dass Sie die Software eines Drittanbieters, den EaseUS Partition Master, verwenden, der Ihnen eine einfache und funktionsfähige Möglichkeit bietet, diesen Fehler zu beheben. Sie können diese nützliche Methode ausprobieren.
So wird es gemacht:
Schritt 1. Downloaden und installieren Sie EaseUS Partition Master.
Schritt 2. Gehen Sie in den Bereich Toolkit und klicken Sie auf "Schreibschutz".
Schritt 3. Wählen Sie Ihr schreibgeschütztes bootfähiges Pen Drive und klicken Sie auf "Deaktivieren".
Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, können Sie Ihr Problem hoffentlich beheben. Wenn Sie sich für diese Software interessieren, gibt es weitere Funktionen von EaseUS Partition Master. Sie können weiter lesen.
Mit einem Wort, die oben genannten zwei Möglichkeiten sprechen darüber, wie man eine bootfähige Pen Drive aus dem Schreibschutz zu entfernen. Es ist zu hoffen, dass Sie Ihr schreibgeschütztes bootfähiges Pen Drive Fehler beheben können. Darüber hinaus hat der EaseUS Partition Master auch die Funktion der Formatierung von Geräten, und es ist ein sehr professionelles USB-Format-Tool. Danach können Sie es verwenden, um Ihr Pen Drive zu formatieren. Jetzt können Sie es ausprobieren.
Related Articles
128GB USB-Stick zeigt nur 32GB an, wie kann ich das beheben?
Kann ich die Windows EFI-Boot-Partition auf ein anderes Laufwerk verschieben?
Entfernen des Schreibschutzes für HP USB-Flash-Laufwerke
Wird Windows 10 im Legacy-Boot-Modus ausgeführt? Hilfe!