Zusammenfassung:
Mein USB-Stick scheint mit Viren infiziert zu sein, da er schreibgeschützt ist. Ich habe mehrmals versucht, meinen USB zu formatieren, aber es ist mir nicht gelungen. Sagen Sie mir bitte, wie ich meinen mit Viren infizierten USB-Stick formatieren kann. Bitte helfen Sie mir!
Immer mit der Ruhe. Wenn Sie sich vergewissern, dass Ihr USB-Stick nur mit einer Art Virus infiziert ist, so dass er schreibgeschützt wird, wird alles einfacher. Zuerst müssen Sie den Virus mit einem zuverlässigen Virenentfernungsprogramm entfernen. Ich verwende immer die folgenden Programme, und Sie können sie ausprobieren:
Nachdem Sie den Virus entfernt haben, können Sie beginnen, Ihren USB zu formatieren. Ich möchte Ihnen jedoch eine einfachere und schnellere Methode zum Formatieren eines schreibgeschützten USB-Geräts vorstellen.
Was diesen Punkt angeht, bevorzuge ich ein vertrauenswürdiges Drittanbieter-Tool, EaseUS Partition Master. Dieses Tool kann Ihre schreibgeschützten USB/SD-Karten/externen Festplatten sicher formatieren. Die übersichtliche Benutzeroberfläche ist auch für Neulinge geeignet. Laden Sie es herunter und folgen Sie der Anleitung unten, um es auszuprobieren.
So gehen Sie vor:
Vergessen Sie nicht, Ihren USB-Anschluss an Ihren PC anzuschließen, bevor wir beginnen.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master und klicken Sie auf den Abschnitt "Toolkit". Klicken Sie auf "Schreibschutz", suchen Sie Ihren USB und wählen Sie "Deaktivieren".
Schritt 2. Navigieren Sie dann zum "Partitionsmanager" auf der linken Seite. Suchen Sie dann Ihren USB-Stick und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
Schritt 3. Wählen Sie die Partitionsbezeichnung, den Dateisystemtyp und die Clustergröße für Ihr USB-Gerät.
Schritt 4. Klicken Sie auf "Aufgabe ausführen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
EaseUS Partition Master kann Ihnen viel Zeit und Mühe ersparen, also laden Sie es herunter, um zu helfen.
Related Articles
Erhöht die Partitionierung einer Festplatte die Leistung Ihres Computers?
Formatieren/Reinigen des bootfähigen USB-Flash-Laufwerks nicht möglich, wie kann ich das beheben?
Kann man eine SSD als exFAT oder FAT32 formatieren?