Zusammenfassung:
Ich habe eine NVMe-SSD an einen Computer mit Windows 10 angeschlossen. Ich muss einige Dateien oben löschen. Aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke, gibt es keine Option "Löschen" im Popup-Menü. Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Bevor Sie versuchen, den Fehler zu beheben, sollten Sie sicherstellen, dass die zu löschende Datei geschlossen und unbenutzt ist und nicht von einer laufenden Anwendung verwendet wird. Wenn Sie immer noch keine Dateien von der NVMe-SSD löschen können, werde ich meine übliche Methode mit Ihnen teilen. Ich hoffe, sie hilft Ihnen.
Wenn Sie keine Fehlermeldungen erhalten, kann die Unfähigkeit zu löschen mit einem schreibgeschützten Problem zusammenhängen. Sie können den CMD-Befehl verwenden, um den Schreibschutz zu entfernen, aber wenn Sie nicht gut mit der Kommandozeile umgehen können, können Sie sich auch an eine ausgezeichnete Festplattenverwaltungssoftware wenden, EaseUS Partition Master. Hier zeige ich Ihnen, wie Sie die Kommandozeile verwenden können:
1. Führen Sie Diskpart als Administrator aus. (Drücken Sie das Windows-Symbol und R, geben Sie "diskpart" ein, und drücken Sie die Eingabetaste)
2. Führen Sie die folgenden Befehle nacheinander aus:
Sobald Sie die Meldung "Datenträgerattribute erfolgreich gelöscht" sehen, schließen Sie dieses Fenster und versuchen Sie, Ihre Dateien zu löschen.
Wie ich gerade sagte, können Sie auch EaseUS Partition Master um Hilfe bitten. Mit diesem Tool können Sie den Schreibschutz mit einfachen Schritten entfernen:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master und gehen Sie zum Abschnitt Toolkit.
Schritt 2. Wählen Sie "Schreibschutz" und suchen Sie Ihr SSD-Laufwerk. Klicken Sie dann auf "Deaktivieren".
Außerdem kann Ihr Fehler durch eine Beschädigung des Dateisystems verursacht werden. Sie können dieses Tool ausführen, um Dateisystemfehler auf Ihrer NVMe-SSD zu überprüfen.
So geht's:
Schritt 1. Öffnen Sie EaseUS Partition Master. Suchen Sie dann die Ziel-SSD, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu prüfende Partition und wählen Sie "Erweitert" > "Dateisystem prüfen".
Schritt 2. Lassen Sie im Fenster Dateisystem prüfen die Option "Fehler beheben, falls gefunden" aktiviert und klicken Sie auf Start.
Nach diesen beiden Methoden können Sie erneut versuchen, Dateien von Ihrer NVMe-SSD zu löschen.
Related Articles
128GB USB-Stick zeigt nur 32GB an, wie kann ich das beheben?
Umschalten der VM von BIOS auf UEFI-Boot
Warum braucht Rainbow Six Siege so lange zum Laden?
Was ist der Unterschied zwischen der primären Partitionierung und der Basisdatenpartitionierung?