Zusammenfassung:
Ich habe mein USB-Flash-Laufwerk versehentlich in ein bootfähiges Windows-Laufwerk verwandelt, und alle Daten wurden gelöscht. Was muss ich tun, um dieses bootfähige USB-Laufwerk wieder in ein normales Laufwerk zu verwandeln?
Bootfähige USB-Laufwerke sind für die Installation von Betriebssystemen oder die Ausführung von Computerdiagnosetools unerlässlich. Allerdings kann die Kapazität dieser Laufwerke nach der ersten Verwendung begrenzt sein, so dass die Benutzer nicht den gesamten Speicherplatz nutzen können. Aber keine Sorge. EaseUS Partition Master Professional hilft Ihnen, das bootfähige USB-Laufwerk normal zu formatieren und die volle Speicherkapazität wiederherzustellen. Befolgen Sie die unten stehenden Schritte, um das einfache und sichere Tool zu verwenden:
Schritt 1: Schließen Sie den Stift oder das USB-Laufwerk an Ihren PC an. Laden Sie die EaseUS Partitionssoftware herunter und führen Sie sie aus. Das USB-Laufwerk, das Sie formatieren möchten, können Sie auswählen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Formatieren" wählen.
Schritt 2: Legen Sie die von Ihnen gewählte Partition fest, einschließlich der Clustergröße, des Dateisystems (NTFS/FAT32/EXT2/EXT3/EXT4/exFAT) und der Partitionsbezeichnung. Klicken Sie dann auf "OK".
Schritt 3: Wenn Sie das Warn-Popup sehen, klicken Sie auf "Ja". Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Informationen, bevor Sie sie verlieren.
Schritt 4: Um den USB-Datenträger zu formatieren, klicken Sie zunächst auf "1 Aufgabe(n) ausführen" und dann auf "Übernehmen".
Darüber hinaus können Sie auch den Datei-Explorer und die Datenträgerverwaltung verwenden, um den bootfähigen USB-Stick zu formatieren. So geht's:
🔍Weiter lesen: Wie man einen bootfähigen USB-Stick in einen normalen umwandelt
Related Articles
Kann ich mich bei Windows XP ohne Passwort anmelden?
Was ist der Unterschied zwischen der primären Partitionierung und der Basisdatenpartitionierung?
Wie kann ich einen logischen Datenträger online für Windows Server klonen, Hilfe
So beheben Sie das Problem, dass Sie nichts von einer NVMe-SSD löschen können