Externe Festplatte auf Mac mit Terminal öffnen [2024 Tipps]

Maria Aktualisiert am Apr 10, 2024 to Fragen und Antworten zur Datenrettung | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Mein G5 ist über USB (2.3) mit einer externen Festplatte aus einem früheren 15 PB verbunden. Wie kann ich mit dem Terminal darauf zugreifen? Die Festplatte wird nicht angezeigt, wenn ich einen ls-Befehl für Desktop-Elemente ausführe, obwohl sie dort ein Symbol hat. Es gibt dort einige Dateien, die ich wieder in den Papierkorb verschieben möchte.

Zunächst sollten Sie den Ordner "Programme" verwenden, um Terminal auf dem Mac zu öffnen. Denken Sie daran, dass sich die wichtigsten Programme und Dienstprogramme Ihres Macs in diesem Bereich des Finders befinden. Eines davon ist Terminal, auf das Sie mit den folgenden Anweisungen zugreifen können:

Schritt 1. Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.

Schritt 2. Suchen und öffnen Sie den Anwendungsordner.

Schritt 3. Navigieren Sie zum Ordner "Utilities".

Schritt 4. Um das Terminal zu starten, suchen Sie es und doppelklicken Sie darauf.

Es muss eine GUID sein. Um Terminal zum Öffnen der externen Festplatte auf dem Mac zu verwenden, ist die einfachste Methode, den Befehl cd zum Öffnen der externen Festplatte auf dem Mac einzugeben, gefolgt von einem Leerzeichen, das externe Symbol auf das Terminal-Fenster zu ziehen und dann die Eingabetaste zu drücken. Nach cd können Sie den Befehl mount verwenden, um den Pfad zu bestimmen. Danach sollten Sie in der Lage sein, den Ordner zu finden. Löschen Sie den Ordner und führen Sie alle notwendigen Kopier- oder Verschiebevorgänge dort durch.

Mit dem Terminal können Sie Ihre externe Festplatte auf dem Mac verwalten. Geben Sie einfach den gewünschten Terminal-Befehl ein und drücken Sie dann die Eingabetaste. Die App führt die gewünschte Anweisung umgehend aus. Das Terminal zeigt jedoch keine Warnungen an, wenn Sie einen Befehl ausführen.

Wenn Sie die Befehle nach der obigen Methode nicht starten konnten, versuchen Sie, die Hitachi-Festplatte im Festplattendienstprogramm auszuwählen und eine Erase-Formatierung in HFS+ mit GUID durchzuführen. Sie können der einzelnen Partition einen beliebigen Namen geben - führen Sie erneut Ihren Terminalbefehl aus.

Erstellen Sie daher eine Sicherungskopie Ihres Macs, bevor Sie Terminal verwenden, um Datenverluste durch die unbeabsichtigte Ausführung des Befehls "Entfernen" zu vermeiden. Im Falle eines Datenverlusts stellt das Backup sicher, dass Sie Ihre Daten wiederherstellen können. Angenommen, Sie haben es versäumt, Ihre Daten zu sichern, und haben einige riskante Befehle verwendet, was zu einer Datenverlustkatastrophe geführt hat. In diesem Fall kann die Datenwiederherstellungssoftware Ihnen immer noch helfen, gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherzustellen.