So signieren Sie bequem eine PDF-Datei auf dem Mac

Maria Aktualisiert am Jan 14, 2025 to PDF Dateien bearbeiten | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Obwohl PDF-Dateien in kleiner oder mittlerer Größe hervorragend dazu geeignet sind, Originalität zu bewahren, kann das Signieren einer PDF-Datei auf dem Mac mühsam sein. Glücklicherweise gibt es PDF-Editor-Software, mit der wir eine PDF-Datei auf dem Mac ganz einfach signieren können. Schauen Sie sich die PDF-Editor-Software an!

PDF ist einer der am häufigsten verwendeten Dateitypen für Dokumente, insbesondere wenn diese von einem Benutzer an einen anderen gesendet werden. Aber wenn es sich um ein offizielles Dokument handelt, das unterzeichnet werden muss, wie können Sie es unterzeichnen, insbesondere wenn es sich bei dem Gerät um einen Mac handelt? Hier kommt die PDF-Editor-Software ins Spiel.

Mit PDF-Editoren können wir PDF-Dateien bearbeiten und direkt signieren, ohne Zeit mit dem Drucken und Offline-Versand von Papierdokumenten zu verschwenden. Im Folgenden finden Sie einige der PDF-Editoren, mit denen wir eine PDF-Datei auf dem Mac signieren können. Und wenn Sie PDF-Dateien auf einem anderen Betriebssystem signieren möchten, führt Sie dieser Beitrag auch durch die Methode zum Signieren von PDF-Dateien auf diesem Betriebssystem.

So signieren Sie eine PDF-Datei auf dem Mac mit Vorschau

Die Software, die Mac-Benutzer zum Anhängen ihrer Unterschrift an die PDF-Datei verwenden können, heißt Preview. Preview kann viel mehr als nur Bilder anzeigen. Benutzer können die Bilder ändern, z. B. Text und andere Elemente zur Datei hinzufügen. Neben Bildern bietet es Benutzern auch die Möglichkeit, PDF-Dateien mit den angebotenen Tools zu optimieren.

Das Anmerkungstool ist eines der wichtigsten Tools, die Preview unterstützt. Wenn Sie auf „Tool“ > „Anmerken“ klicken, wird ein Menü angezeigt, in dem alle Anmerkungstools angezeigt werden, die Sie verwenden können, darunter Linie, Oval, Pfeil, Sprechblase und Signatur. Sie können Ihre Signatur mit der Kamera oder dem Trackpad hinzufügen und speichern. Anschließend können Sie PDFs mit der hinzugefügten Signatur unterzeichnen.

So signieren Sie eine PDF-Datei auf dem Mac mit Vorschau:

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit der Vorschau.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass die Symbolleiste „Markup“ aktiviert ist. Wenn nicht, klicken Sie auf die Option „Markup-Symbolleiste anzeigen“.

Schritt 3. Fügen Sie Ihre Signatur mit einem Trackpad, einer Kamera oder einem iPhone/iPad hinzu.

  • Trackpad – Klicken Sie auf das Trackpad und erstellen Sie dann mit Ihrem Finger die Signatur auf dem Trackpad. Drücken Sie eine beliebige Taste und klicken Sie auf „Fertig“. Wenn Sie das Ergebnis ändern möchten, drücken Sie „Löschen“ und wiederholen Sie den Vorgang.
  • Kamera – Klicken Sie auf die Kamera und lassen Sie die Kamera ein Foto der Unterschrift machen. Stellen Sie sicher, dass sich die Unterschrift über der blauen Linie befindet.
  • iPhone/iPad – Klicken Sie auf „Gerät auswählen“ und wählen Sie Ihr iPhone oder iPad aus. Nachdem das Gerät bestimmt wurde, erstellen Sie mit Ihrem Finger die Signatur auf dem Bildschirm. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie auf „Fertig“.

Schritt 4. Klicken Sie auf „Signieren“ und fügen Sie dann die Signatur zum PDF hinzu. Ziehen Sie die Signatur an eine beliebige Stelle im Dokument.

So signieren Sie eine PDF-Datei auf dem Mac mit Acrobat

Acrobat Reader ist eine Drittanbietersoftware, die die Möglichkeit bietet, PDF-Dokumente zu signieren. Die Software ist dafür bekannt, eine Vielzahl von Funktionen anzubieten, die Benutzern die Möglichkeit geben, PDF-Dateien auf erweiterte Weise zu bearbeiten. Wer Acrobat erst seit kurzem verwendet, wird von den Optionen möglicherweise überwältigt. Aber wenn Sie die einfachsten Schritte zur Verwendung dieses Programms kennen, kann jeder die Signatur mit Acrobat in Sekundenschnelle hinzufügen.

So signieren Sie eine PDF-Datei auf dem Mac mit Adobe Acrobat:

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei mit Acrobat Reader.

Schritt 2. Klicken Sie auf „Extras“ und wählen Sie „Ausfüllen und unterschreiben“. Wählen Sie dieselbe Option erneut, wenn das Menü angezeigt wird.

Schritt 3. Acrobat Reader findet die Formularfelder automatisch und hebt sie blau hervor. Füllen Sie das Formular bei Bedarf aus.

Schritt 4. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie in der Symbolleiste auf „Unterschreiben“ und treffen Sie die gewünschte Auswahl.

Schritt 5. Wenn Sie Ihre Signatur bereits hinzugefügt haben, wird sie sofort angezeigt. Andernfalls können Sie mehrere Optionen zum Erstellen der Signatur wählen: Geben Sie die Signatur ein, zeichnen Sie sie oder laden Sie ein Bild als Signatur hoch.

Schritt 6. Drücken Sie „Übernehmen“, um den Vorgang abzuschließen.

Bonus-Tipps: So signieren Sie eine PDF-Datei unter Windows

Für Windows-Benutzer, die Dokumente im PDF-Format signieren möchten, sind die oben genannten PDF-Editoren möglicherweise nicht hilfreich. Keine Sorge. Dieser Teil führt Sie durch die einfache Signierung der PDF-Datei auf einem Windows-PC mit EaseUS PDF Editor.

Dies ist ein leistungsstarker PDF-Editor für Windows, mit dem Benutzer PDF-Dateien nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben optimieren und ändern können. Die Windows-Software ist benutzerfreundlich und eignet sich daher perfekt für alle, die dringend einen erschwinglichen PDF-Editor benötigen.

Mit der Funktion „Signieren“ können Sie Ihre eigene elektronische Signatur erstellen, die Ihre persönlichen Daten enthält. Sobald Ihre Signatur zur PDF-Datei hinzugefügt wurde, wird sie validiert. Sie können die elektronische Signatur überprüfen, um festzustellen, ob die PDF-Datei geändert wurde, da die Signatur zur PDF-Datei hinzugefügt wurde. Wenn jemand ohne Erlaubnis versucht, den PDF-Inhalt zu ändern, wird er/sie gewarnt, dass die Signatur die PDF-Datei schützt.

Zusätzlich zu den oben besprochenen Funktionen verfügt diese Software auch über viele weitere Funktionen.

Weitere Funktionen:

Mit den von dieser Software angebotenen Tools können Sie Ihr PDF in vielerlei Hinsicht ändern. Wenn Sie ein zu unterzeichnendes PDF-Dokument erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um es herunterzuladen.

So zeichnen Sie unter Windows eine Signatur in PDF-Dateien:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf „Tools“. Wählen Sie dann „Signatur“. Importieren Sie Ihre PDF-Datei von Ihrem Computer. Wenn die Datei gesperrt ist, müssen Sie zuerst das Passwort eingeben, um sie zu entsperren.

Schritt 2. Im nächsten Fenster sehen Sie eine Symbolleiste mit „Digitale Signaturen“, „Handschriftliche Signatur“, „Signaturen verwalten“ usw. Wählen Sie die gewünschte Option aus.

Schritt 3. Nach der Bearbeitung können Sie auf „Datei“ > „Speichern unter“ klicken, um die PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

Abschluss

Wir müssen uns keine Gedanken mehr über das Signieren einer PDF-Datei auf dem Mac machen, da es eine Menge Software gibt. Apples Preview und Acrobat Reader sind die Editoren, mit denen Sie eine PDF-Datei signieren können. Wenn Sie einen Windows-PC verwenden, können Sie sich für den EaseUS PDF Editor entscheiden.

Wir müssen nur die effektivste Software finden. Ist Ihr bevorzugter Mac-PDF-Editor in diesem Artikel aufgeführt oder haben Sie eine andere Empfehlung?