Einfaches Konvertieren von PDF in Word mit Adobe

Maria Aktualisiert am Jan 16, 2025 to PDF Dateien bearbeiten | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Adobe wird häufig zum Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dateien verwendet. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Adobe eine PDF-Datei in ein Word-Dokument konvertieren können. Außerdem stellen wir Ihnen ein Drittanbieter-Tool vor, das ebenfalls PDF-Dateien konvertieren kann.

Update:
Kürzlich hat Microsoft eine Änderung seines Microsoft Office-Brandings vorgenommen. Microsoft Office wird in Microsoft 365 umbenannt. Nach der offiziellen Umbenennung wird unser Artikelinhalt entsprechend aktualisiert.

PDF-Dateien sind schwer zu bearbeiten. Und viele Menschen sind sehr daran interessiert, eine Möglichkeit zu finden, eine PDF-Datei zu bearbeiten. Das Kopieren und Einfügen von PDF-Dateien in ein Microsoft Word-Dokument ist zwar möglich, aber bei vielen PDF-Dateien, die konvertiert werden müssen, ist das nicht so einfach möglich. Gibt es dann eine andere Möglichkeit, PDF in Word zu konvertieren? Die Antwort lautet: Ja. Mit Adobe und den Alternativen von Adobe ist die Konvertierung von PDF in andere Formate ein Kinderspiel. Lesen Sie weiter und finden Sie eine Lösung.

Kann Adobe PDF in Word konvertieren?

Ja, Adobe Acrobat wandelt selbst die kompliziertesten gescannten Dateien dank der OCR-Technologie in vollständig formatierte Word-Dokumente um. Der Acrobat PDF-Konverter macht die PDF-Konvertierung schnell und einfach. In den meisten Fällen können Sie eine PDF-Datei in andere Formate konvertieren, indem Sie sie einfach mit Adobe Acrobat importieren und exportieren.

Konvertierung von PDF in Word mit Adobe Acrobat

Die Umwandlung von PDF-Dateien in Microsoft Word-Dokumente mit Acrobat ist einfach und schnell. Beachten Sie jedoch, dass bei der Konvertierung von PDF-Dateien mit Acrobat auch die Formatierung des Dokuments übertragen wird. Wenn Sie keine Einwände dagegen haben, folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten, um eine PDF-Datei jetzt in Word zu konvertieren.

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei in Acrobat und klicken Sie auf das Werkzeug "PDF exportieren" im rechten Fensterbereich.

Schritt 2. Wählen Sie Microsoft Word als Exportformat und wählen Sie dann Word-Dokument.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Exportieren". Dann wird das Dialogfeld "Speichern unter" angezeigt.

Schritt 4. Wählen Sie den Ort, an dem Sie die Datei speichern möchten, und klicken Sie auf "Speichern".

    PDF in Word konvertieren mit Adobe Online Service

    Wenn Sie keine Software herunterladen möchten, ist der Online-Dienst von Adobe genau das Richtige für Sie. Ziehen Sie Ihre PDF-Datei einfach per Drag & Drop auf die Webseite und laden Sie die konvertierte Word-Datei dann auf Ihren Computer herunter. Den Rest erledigt Acrobat für Sie. Adobe ist bekannt für sein Engagement für Sicherheit und Datenschutz, so dass Ihre konvertierten Word-Dateien sicher sind.

    Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen" oder ziehen Sie eine PDF-Datei per Drag & Drop in die Drop-Zone.

    Schritt 2. Wählen Sie die PDF-Datei, die Sie in das Word-Format konvertieren möchten, auf Ihrem Computer aus.

    Schritt 3. Warten Sie, bis Acrobat die Datei automatisch von PDF in ein Word-Dokument umwandelt.

    Schritt 4. Laden Sie das konvertierte Word-Dokument herunter oder melden Sie sich an, um es mit anderen zu teilen.

      PDF in Word konvertieren mit Adobe-Alternativen

      In diesem Teil zeigen wir Ihnen, wie Sie PDF-Dateien mit zwei der Adobe-Alternativen in Word konvertieren können. Es handelt sich um EaseUS PDF Editor. Ersteres ist für Windows-Benutzer gedacht. Sie müssen es auf Ihren Computer herunterladen, um es verwenden zu können.

      Adobe Acrobat kann die Formatierung während des Konvertierungsprozesses ändern. Um dieses Problem zu vermeiden, werden wir mit Ihnen einen der besten PDF-Konverter für Windows-Benutzer teilen - EaseUS PDF Editor.

      Dieses Programm unterstützt das Importieren und Exportieren mehrerer Formate. Es hat sich zu einer der besten Alternativen auf der ganzen Welt entwickelt. Mit seiner Hilfe können Sie PDF in andere Dateiformate wie Excel, Word, PowerPoint, HTML, etc. umwandeln. Es ist erwähnenswert, dass alle konvertierten Dateien nach der Konvertierung nicht an Qualität oder Formatierung verlieren.

      Hauptmerkmale:

      • Unterstützung einer klaren und benutzerfreundlichen Schnittstelle
      • Verwalten Sie Ihre PDF-Seiten und -Dateien ganz einfach
      • Konvertieren Sie Ihre PDF-Dateien in verschiedene Formate
      • Schnelles Bearbeiten des Inhalts einer PDF-Datei
      • Passwortschutz für PDF-Dateien oder Hinzufügen eines Wasserzeichens

      Laden Sie den EaseUS PDF Editor herunter und folgen Sie den unten stehenden Schritten, um PDF in Word zu konvertieren.

      Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf "Aus PDF konvertieren". Dann importieren Sie die PDF-Datei, die Sie konvertieren möchten. Wenn die PDF-Datei passwortgeschützt ist, müssen Sie zuerst das Passwort eingeben, um sie zu entsperren.

      Schritt 2. Wählen Sie das "Ausgabeformat" und den "Ausgabeordner". Sie können wählen, ob Sie das PDF in Word, Excel, PPT, HTML, PNG usw. konvertieren möchten. Klicken Sie dann auf "Konvertieren", um die Konvertierung zu starten. Sie können auch auf "Datei(en) hinzufügen" klicken, um weitere PDF-Dateien zu importieren.

      Schritt 3. Warten Sie dann auf die Konvertierung. Wenn die Datei konvertiert ist, sehen Sie die exportierte Datei im nächsten Fenster.

      Schlussfolgerung

      Alles in allem können Adobe oder seine Alternativen eine PDF-Datei in Word konvertieren. Sie müssen nur eine geeignete Lösung finden. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden und kein Profi in der PDF-Bearbeitung sind, können Sie EaseUS PDF Editor herunterladen und verwenden.