Zusammenfassung:
Wie beschleunige ich meinen Windows 11 PC? Ihr Windows 11 ist extrem langsam? Nach dem Upgrade des Betriebssystems wird Ihr Windows 11-Computer extrem langsam. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen mehrere Methoden, um Ihre Windows 11 Computer zu beschleunigen und schneller zu machen.
Die Benutzeroberfläche von Windows 11, die Spiele, der Microsoft Store und vieles mehr bieten eine Fülle von Überraschungen. Es gibt aber auch negative Stimmen über die Leistung von Windows, z. B. dass Windows 11 langsam läuft. Wie kann man Windows 11 beschleunigen? Wie lässt sich Windows 11 schneller machen? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen 10 Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung von Windows 11 für eine reibungslose Nutzung.
Visuelle Effekte dienen dazu, das Erscheinungsbild von Windows zu verschönern. Wenn Ihr Windows-System langsam läuft, ist es besser, einige visuelle Effekte zu deaktivieren.
Schritt 1. Wählen Sie das Suchsymbol und geben Sie "Erweitert" in das Suchfeld ein. Gehen Sie auf Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen.
Schritt 2. Unter dem Abschnitt Leistung, klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen.
Schritt 3. Wenn sich die Leistungsoptionen öffnen, wählen Sie Anpassen für beste Leistung. Die Optionsfelder sehen Sie unten, kreuzen Sie Miniaturbilder statt Symbole anzeigen und Schriftarten an den Rändern glätten an.
Schritt 4. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
Der Energieplan dient der Steuerung des Energieverbrauchs und der Energieeinsparung.
Schritt 1. Starten Sie das Startmenü und geben Sie in das Suchfeld Energieplan ein. Klicken Sie auf Energieplan auswählen.
Schritt 2. Im folgenden Bildschirm suchen Sie nach High-Performance > Planeinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Schritt 3. Öffnen Sie die Option Prozessor-Energieverwaltung und bestätigen Sie, dass der Mindestprozessorstatus 100 % beträgt.
Ein weiterer Weg, Windows 11-Computer zu beschleunigen, besteht darin, das Systemlaufwerk für eine bessere Leistung zu vergrößern. Mit einer professionellen Partitionssoftware, wie EaseUS Partition Master, können Sie die Größe des Laufwerks C ganz einfach ändern. Das Vergrößern des Speicherplatzes auf dem Systemlaufwerk kann die Leistung Ihres Geräts verbessern. Deshalb probieren Sie es aus. Mit dieser professionellen Software werden Sie nicht im Stich gelassen.
Das Tool kann nicht nur die Größe ändern, sondern auch Partitionen erstellen, formatieren, löschen, zusammenführen und löschen. Sie können diesem Tool also vertrauen und es sicher verwenden.
So erweitern Sie das Laufwerk C mit EaseUS Partition Master:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition hinter der Systempartition und wählen Sie "Größe ändern/Verschieben".
Schritt 2. Wenn Sie die Systempartition erweitern wollen, müssen Sie dann eine andere Partition verkleinern. Verschieben Sie den linken Regler nach rechts. Dann wird der nicht zugeordneten Speicherplatz erstellt. Klicken Sie auf "OK".
Schritt 3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Systempartition und wählen Sie "Größe ändern/Verschieben".
Schritt 4. Verschieben Sie den rechten Regler nach rechts. Dann wird die Systempartition vergrößert. Klicken Sie auf "OK" und bestätigen Sie die Änderung.
0:00-0:32 Erweitern des Systemlaufwerks mit nicht zugewiesenem Speicherplatz; 0:32-1:00 Erweitern des Systemlaufwerks ohne nicht zugewiesenen Speicherplatz.
Wenn Sie ebenfalls wissen wollen, wie Sie Windows 10 beschleunigen können, lesen Sie weiter, um mehr Details zu erfahren:
Lesen Sie auch: Tipps und Tricks, um Windows 10 zu beschleunigen
Schritt 1. Öffnen Sie das Windows-Symbol in der mittleren Symbolleiste und klicken Sie auf Einstellungen.
Schritt 2. Gehen Sie zu System > Speicher und klicken Sie auf Speicher .
Schritt 3. Unter dem Bereich Speicher aktivieren Sie die Schaltfläche Speichersensor.
Schritt 4. Navigieren Sie zur Seite Configure Storage Sense und wählen Sie Ihre Bereinigungszeitpläne aus.
Schritt 1. Gehen Sie auf das Suchsymbol in der mittleren Symbolleiste und geben Sie Task Manager in das Suchfeld ein.
Schritt 2. Auf die Registerkarte "Start" klicken und Sie können eine Reihe von Anwendungen sehen, die beim Start ausgeführt werden.
Schritt 3. Mit der rechten Maustaste auf die Anwendungen klicken, die Sie nicht starten möchten, und dann auf Deaktivieren klicken.
Schritt 1. Durch einen Klick auf das Windows-Symbol wird das Startmenü geöffnet. Wählen Sie Einstellungen .
Schritt 2. Tragen Sie Start in das Suchfeld ein und wählen Sie Start-Apps aus dem Ergebnis.
Schritt 3. Stellen Sie die unnötigen Anwendungen ab, die nicht automatisch gestartet werden sollen.
Schritt 1. Wählen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer.
Schritt 2. Wechseln Sie zur Registerkarte System und wählen Sie dann im linken Bereich Benachrichtigungen & Aktionen aus.
Schritt 3. Blättern Sie nach unten und Sie sehen den Bereich Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern. Entfernen Sie die Benachrichtigungen von unerwünschten Apps. Schalten Sie Benachrichtigungen von wichtigen Apps nicht aus.
Schritt 1. Rufen Sie die Einstellungen im Startmenü auf.
Schritt 2. Bewegen Sie sich zur Registerkarte System und klicken Sie auf Speicher.
Schritt 3. Im nächsten Bildschirm sehen Sie die temporären Dateien.
Schritt 4. Markieren Sie unter Temporäre Dateien die Dateien, die Sie löschen möchten.
Schritt 5. Anschließend wählen Sie Dateien entfernen.
Schritt 1. Schreiben Sie Defragmentieren und Optimieren von Laufwerken in das Suchfeld.
Schritt 2. Hier werden die Laufwerksoptionen angezeigt. Wählen Sie das Systemlaufwerk aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Optimieren.
Schritt 1. Verbinden Sie eine USB- oder SD-Karte mit Ihrem Computer.
Schritt 2. Kontrollieren Sie Ihr Gerät im Windows Explorer. Mit der rechten Maustaste auf den USB-Stick klicken und im Menü die Option Formatieren wählen.
Bestimmen Sie als "Dateisystem" NTFS, wählen Sie "Größe der Zuordnungseinheit" und wählen Sie "Schnellformatierung". Klicken Sie Start .
Schritt 3. Wenn die Formatierung abgeschlossen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf USB und wählen Sie Eigenschaften .
Schritt 4. Die Registerkarte ReadyBoost anklicken > Kreuzen Sie dieses Gerät verwenden an > OK anklicken.
Dieser Artikel enthält zehn Tipps, wie Sie Windows 11 schneller machen können. Hierzu gehören das Deaktivieren der visuellen Effekte, das Ändern des Energiesparplans, die Erweiterung von Laufwerk C, die Aktivierung von Storage Sense und vieles mehr. Wie auch immer Sie die Methoden ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Ihre wichtigen Dateien sicher sind.
Related Articles
3 sichere Methoden zum Formatieren von SSDs, ohne Daten zu verlieren
Gelber Bildschirm des Todes in Windows 10 [Detaillierte Infos & Lösungen]
Asus Laptop schwarzen Bildschirm mit 11 effizienten Wege beheben
Gelöst: DISM/Online/Cleanup-Image/Restorehealth bleibt hängen🔥