Zusammenfassung:
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen sichere Lösung , wie Sie eine VHD (virtual hard drive - virtuelle Maschine) auf physikalische Festplatte klonen können. Mit der EaseUS Partitionierungssoftware können Sie eine virtuelle Festplatte einfach in physikalische umwandeln.
Wenn Sie nach einer Methode suchen, eine VHD oder VHDX auf eine physikalische Festplatte unter Windows 10/8/7/XP und Windows-Server wiederherzustellen, lesen Sie diesen Artikel weiter. Dieser Artikel zeigt Ihnen, was eine VHD ist und wie Sie eine VHD auf eine physikalische Festplatte umzuwandeln, ohne Daten zu verlieren.
Lassen Sie uns zunächst einen Überblick darüber geben, wie Sie VHD auf eine physische Festplatte kopieren:
Komplexer Level | Niedrig, Einsteiger |
⏱️Dauer | 3-5 Minuten |
💻Gilt für | VHD auf die physische Festplatte kopieren |
🧩Vorbereitungen | Windows PC, VHD, Physische Festplatte, EaseUS Partition Master |
✏️Schritte | Schritt 1. VHD auf physikalische Festplatte klonen |
Wollten Sie schon einmal eine VHD auf eine physikalische Festplatte kopieren, oder eine VHDX-Datei auf eine physikalische Festplatte kopieren?
Meistens, wenn Leute ein komplettes neues Setup des Computers oder der virtuellen Maschine machen wollen, würden sie wählen, eine virtuelle Festplatte auf die physikalische Festplatte zu kopieren. Das manuelle Kopieren der Dateien von der virtuellen Festplatte auf eine physikalische Festplatte ist einfach, aber zeitaufwändig.
Hier, im Folgenden, möchten wir Ihnen eine effiziente Methode zum Kopieren von VHD auf die Festplatte anbieten - EaseUS Partition Master.
Sie können einfach EaseUS Partition Master herunterladen, eine Aufgabe zum Klonen der Festplatte erstellen, die virtuelle Festplatte (VHD, VHDX usw.) als Quellfestplatte und die physikalische Festplatte als Zielfestplatte auswählen und dann den Kopiervorgang der Festplatte ausführen. Auf diese Weise können Sie den Inhalt der virtuellen Festplatte einfach in physikalische duplizieren.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie den VHD-Speicherplatz auf der physikalischen Festplatte wiederherstellen, indem Sie einfach die VHD auf Ihrer lokalen Festplatte löschen.
Folgen Sie den hier beschriebenen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Ihre VHD-Daten effektiv auf eine lokale Festplatte migrieren und den VHD-Speicherplatz auf Ihrem Computer wiederherstellen können.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" > "Verwalten" > "Datenspeicher" > "Datenträgerverwaltung", wählen Sie "Virtuelle Festplatte anfügen".
Um einen reibungslosen Klonvorgang von einer VHD auf eine physikalische Festplatte auszuführen, müssen Sie eine leere lokale Festplatte als Zieldatenträger auswählen. Wenn die von Ihnen gewählte Zielfestplatte Partitionen enthält, werden Sie vom Assistenten aufgefordert, alle Partitionen auf der Festplatte zu löschen. Sichern Sie also Ihre Daten im Voraus.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre virtuelle Festplatte zu klonen:
1.Installieren Sie EaseUS Partition Master und starten Sie das Programm. Rechtsklicken Sie auf die Festplatte und wählen Sie "Festplatte klonen" aus.
2. Wählen Sie die Quell-Festplatte und dann Ihre SSD als die Ziel-Festplatte aus. Dann wird das Programm die Partition der Festplattte überprüfen und sperren. Nach dem Überprüfen klicken Sie auf "Weiter".
3. Dann klicken Sie auf Starten.
Schritt 4. Hier wird eine Meldung: "Warnung: Das Klon wird alle Daten auf dem Zieldatenträger dauerhaft löschen." angezeitg. Bitte stellen Sie sich sicher, dass Sie die wichtigen Dateien auf die SSD gesichert haben. Dann klicken Sie auf Ja.
Schritt 5. Nach dem Klonen können Sie die ausführliche Informationen dieser Operation überprüfen. Dann klicken Sie auf "Weiter", um das Klonen durchzuführen.
Wenn Sie die virtuelle Festplatte nach dem Klonen neu partitionieren müssen, können Sie auch EaseUS Partition Master mit seinen erweiterten Funktionen anwenden, um die Festplatte neu zu verwalten. Sie können sich an die Anleitung Festplatte partitionieren wenden.
Nach dem Klonen können Sie nun mit den folgenden Schritten beginnen, Ihren VHD-Speicherplatz auf eine physische Festplatte umzuwandeln:
Schritt 1. Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die VHD-Festplatte und wählen Sie "Virtuelle Festplatte trennen".
Schritt 2. Öffnen Sie den Windows Datei-Explorer und suchen Sie Ihre lokale VHD-Datei auf Ihrem Computer.
Schritt 3. Suchen Sie die VHD-Datei - .vhd oder .vhdx und löschen Sie sie mit der rechten Maustaste.
Schritt 4. Bestätigen Sie den Löschvorgang.
Danach haben Sie erfolgreich die VHD auf der lokalen Festplatte Ihres PCs umgewandelt.
Laut Wikipedia ist VHD, kurz für Virtual Hard Disk, ein Dateiformat, das eine virtuelle Festplatte darstellt.
Eine VHD wird normalerweise verwendet, um ein tatsächliches Festplattenspeichergerät zu emulieren. Auf einer virtuellen Festplatte kann alles gespeichert werden, was sich auf einer physikalischen Festplatte befindet, z. B. Festplattenpartitionen und ein Dateisystem, Dateien und Ordner usw. Eine virtuelle Festplatte wird als Festplatte in einer virtuellen Maschine verwendet.
Mit der Datenträgerverwaltung können Sie so viele virtuelle Festplatten wie Sie möchten auf Ihrem Computer erstellen. Sie können entweder Dateien, Ordner usw. auf der Festplatte speichern oder die virtuelle Festplatte für einige Tests verwenden, ohne Ihre realen Festplatten zu beschädigen oder Ihre wichtigen Daten zu beschädigen.
Außerdem hat sie viele andere Vorteile:
Abgesehen von diesen Vorteilen gibt es aber auch Einschränkungen:
Beachten Sie, dass eine virtuelle Festplatte nur dann wie eine physikalische Festplatte wirkt, wenn die virtuelle Maschine läuft. Sobald Sie die virtuelle Maschine herunterfahren, können Sie nicht mehr auf die VHD oder die darauf gespeicherten Dateien zugreifen.
Klicken Sie auf die sozialen Schaltflächen und teilen Sie diesen Text mit Ihren Freunden!
"Ich habe einen Lenovo-Laptop, auf dem Windows XP läuft. Gleichzeitig habe ich Windows 7 auf einer VHD eingerichtet. Nun möchte ich meinen Computer von XP auf Windows 7 upgraden. Aber es gibt keinen direkten Upgrade-Pfad, und ich muss die VHD auf eine physikalische Festplatte kopieren, um den Inhalt der VHD auf meine echte Festplatte zu verschieben. Aber ich weiß nicht, wie ich die VHD auf die physikalische Festplatte klonen kann? Haben Sie irgendwelche Vorschläge?"
"Hallo, weiß jemand, wie ich eine VHD-Festplatte in eine physikalische Festplatte umwandeln kann? Oder wie kann ich den VHD-Speicherplatz auf meiner lokalen Festplatte wiederherstellen? Ich bin im Begriff, meinen Computer auf das neueste Windows 10 zu aktualisieren und ich möchte die VHD-Laufwerk nicht mehr behalten. Wie kann ich also meine VHD-Dateien auf einer physikalischen Festplatte wiederherstellen?"
Laut vielen VHD-Benutzern scheint es, dass viele davon die VHD auf eine physikalische Festplatte zu konvertieren oder wiederherzustellen, wenn sie eine virtuelle Maschine nicht mehr benötigen. Im Folgenden zeigen wir die einfachste Lösung zur Umwandlung von VHD auf eine physikalische Festplatte an.
Auf dieser Seite haben wir eine effiziente Methode vorgestellt, die Benutzern hilft, VHD-Inhalte auf eine lokale Festplatte zu kopieren und den virtuellen Speicherplatz auf einer physischen Festplatte wiederherzustellen. Abgesehen von diesem Thema haben einige Benutzer auch weitere Fragen zu VHD und virtuellen Maschinen. Hier haben wir verschiedene Fragen gesammelt und eine kurze Antwort auf jede Frage aufgelistet. Wenn Sie die gleichen Zweifel haben, folgen Sie uns und sehen Sie sich die Antworten an.
1. Wie kann man die Größe der VHD-Festplatte erweitern?
Sobald die VHD auf dem Windows-Computer erstellt wurde, kann die Größe in der Regel nicht mehr geändert werden. Sollten Sie die Größe der VHD erweitern wollen, müssen Sie die ursprüngliche .vhd-Datei auf Ihrem Computer löschen und dann eine neue VHD erstellen, wobei Sie ihr eine größere Größe zuweisen.
Beachten Sie, dass Sie die VHD-Daten zuerst mit der oben vorgestellten Methode auf Ihrer lokalen Festplatte sichern oder klonen müssen.
Zudem sind die Möglichkeiten, die Größe der VHD-Festplatte in der Datenträgerverwaltung und der virtuellen Maschine zu erweitern, unterschiedlich. Hier ist eine kurze Anleitung:
- Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, klicken Sie mit der rechten Maustaste, um den VHD-Datenträger zu entfernen.
Weiter. Lokalisieren und löschen Sie die .vhd- oder .vhdx-Datei auf Ihrem Computer.
- Öffnen Sie erneut die Datenträgerverwaltung und wählen Sie im Abschnitt "Aktion" die Option "VHD erstellen", wobei Sie eine größere Größe für Ihre neue virtuelle Festplatte festlegen.
- Öffnen Sie die Konsole der virtuellen Maschine, z. B. VMware Workstation > Klicken Sie auf das Betriebssystem und geben Sie die Einstellungen der virtuellen Maschine ein.
- Wählen Sie die Festplatte > Klicken Sie auf Erweitern > Legen Sie eine neue maximale Größe für Ihre virtuelle Festplatte fest.
Wenn Sie irrtümlich Dateien auf einer virtuellen Maschine gelöscht oder entfernt haben, können Sie zunächst versuchen, aus Papierkorb gelöschte Dateien wiederherzustellen. Wenn dort nichts erscheint, können Sie versuchen, eine Dateiwiederherstellungssoftware wie EaseUS Data Recovery Wizard zu installieren, um verlorene VHD-Dateien zu scannen und wiederherzustellen.
3. Was ist der Unterschied zwischen VHD und VHDX?
Der größte Unterschied zwischen VHD und VHDX ist ihre Speicherkapazität.Eine herkömmliche VHD-Festplatte hat eine maximale Kapazität von 2 TB, während VHDX diese Grenze überschreitet.
Ein VHDX unterstützt die Speicherung von bis zu 64TB. Das VHDX-Format verhindert außerdem die Beschädigung von Dateien durch Stromausfälle.
4. Was ist Disk2vhd?
Mit Disk2vhd können Sie virtuelle Festplatten auf physischen Festplatten für die Verwendung in virtuellen Maschinen von Microsoft Virtual PC oder Microsoft Hyper-v erstellen. Disk2vhd kann auf einem System ausgeführt werden, das online ist. Benutzer können sogar VHDs auf einer lokalen Festplatte erstellen, wodurch die Partitionsinformationen der Festplatte beibehalten werden und die Benutzer nur Systemvolumes erfassen und Datenvolumes ausschließen können.
Mit dieser Seite haben wir Ihnen eine grundlegende Einführung in die VHD gegeben und einen einfachen Weg aufgezeigt, wie Sie die VHD auf eine physische Festplatte konvertieren können, ohne Daten zu verlieren. Wenn Sie dasselbe Anliegen haben, können Sie EaseUS Partition Master verwenden, um den Inhalt der VHD zu kopieren und dann die VHD-Datei von der lokalen Festplatte zu löschen.
Sie können auch das Dienstprogramm für virtuelle Maschinen von Ihrem PC deinstallieren, um mehr Platz auf Ihrem PC zu schaffen.
Related Articles
Top 7 Tools zur SD-Karte Reparatur im Jahr 2024 [Kostenlos]
Top 5 SSD-Optimierer für Windows | Erzielen Sie Spitzenleistungen auf der SSD
8 Methoden: Windows Fehler 0xc0000185 beheben
Wie kann man die PS5 SSD Geschwindigkeit testen? [2024 Anleitung]