Zusammenfassung:
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, was eine EXT-Partition bedeutet und wie Sie EXT3-/EXT2-Linux-Partition mit EaseUS Partition Master vergrößern können. Außerdem können Sie mit der Partitionsverwaltungs-Software die Linux-Partitionen vergrößern, verkleinern, formatieren, löschen oder erstellen.
EXT3-/EXT2-Partitionen sind Dateisysteme für Linux-System. Unter dem Linux-System können Benutzer die Partitionsgröße normalerweise per GParted oder LVM einfach ändern. Wenn Sie diese Partitionen unter Windows 10/8/7 erweitern oder verkleinern wollen, welches Tool sollen Sie auswählen? Um das Problem zu lösen, wenden Sie sich an die EaseUS Partitionverwaltungs-Software, welche Ihnen die Möglichkeiten anbieten kann, die Linux-Partition zu verwalten, wie Partitionen vergrößern, verkleinern, formatiere, erstellen oder löschen.
Das Ändern der Partitionsgröße ist nützlich, um die Festplattenleistung zu verbessern. Die Partitionierung ist praktisch für die Verwaltung des Festplattenplatzes und die Defragmentierung von Festplatten. Verbessern Sie die Effizienz der Nutzung des Festplattenplatzes, ohne Speicherplatz zu verschwenden.
Wenn Sie den technischen Blog besuchen, um zu fragen, wie man die Größe einer Linux-Partition unter Windows ändert, werden viele Leute vorschlagen, ein duales System für Ihren Computer zu installieren. Denn Windows unterstützt keine EXT2/EXT3-Partition unter Linux, ganz zu schweigen von der Größenänderung der EXT2/EXT3-Partition.
Windows bietet immer noch zwei Methoden, um die Größe der Partition zu ändern - Datenträgerverwaltung und Diskpart cmd. Aber keine von ihnen kann eine EXT2/EXT3-Partition erstellen oder gar die Größe einer EXT2/EXT3-Partition unter Windows ändern. Sie können EXT-Partitionen unter Windows nicht so sehen, wie Sie das NTFS-System unter Linux sehen.
Die nicht-destruktive Linux-Partition der Festplatte bezieht sich auf die Anpassung der Partition, ohne die ursprünglichen Daten auf der Festplatte zu zerstören (z. B. Größenänderung, Aufteilung eines Bereichs in zwei Bereiche, Hinzufügen neuer Partitionen usw.).
In den meisten Fällen besteht bei der Partitionierung der Festplatte kein Risiko. Trotzdem ist es notwendig, wichtige Daten zu sichern, falls es zu unerwarteten Katastrophen kommt. Es wird empfohlen, die Daten zu sichern, bevor Sie fortfahren.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Linux-Partitionierungssoftware sorgfältig auszuwählen, da manche Partitionierungssoftware nicht 100% sicher ist. EaseUS Partition Master ist eine gute Partitionssoftware. Sie ist einfach zu bedienen und zu beherrschen.
EaseUS Partition Master ermöglicht Ihnen, die Größe der EXT2/3-Partitionen zu ändern und auch diese Partitionen unter Windows System zu erstellen. Jetzt laden Sie das Programm kostenlos herunter und ändern Sie die EXT2/3-Partitionsgröße wie folgt.
Schließen Sie die Festplatte, deren Partitionen Sie ändern wollen, an den Windows Computer an. Starten Sie die Software und führen Sie die Schritten durch.
Schritt 1. "Größe ändern/Verschieben" in EaseUS Partition Master starten
Starten Sie EaseUS Partition Master. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie vergrößern wollen, und wählen Sie "Größe ändern/Verschieben".
Schritt 2. Den nicht zugeordneten Speicherplatz erstellen
Auf der Festplatte gibt es den nicht zugeordneten Speicherplatz nicht? Dann sollten Sie den nicht zugeordneten Speicherplatz manuell erstellen.
Ziehen Sie den Regler nach rechts oder links, um den nicht zugeordneten Speicherplatz zu erstellen, und klicken Sie auf OK. (Sie können auch die Kapazität direkt eingeben).
Wenn der nicht zugeordneten Speicherplatz bereits besteht, können Sie direkt mit der dritten Schritt beginnen.
Schritt 3. Den nicht zugeordneten Speicherplatz hinzufügen
Ziehen Sie den Regler nach rechts, um den nicht zugeordneten Speicherplatz hinzuzufügen. Hier können Sie auch die gewünschte Kapazität selbst eingeben.
Schritt 4. Die Größenänderung bestätigen
Überprüfen Sie noch mal, ob die Größe der Partitionen nach Ihren Wünschen eingestellt werden. Danach klicken Sie auf "OK", um diesen Vorgang zu bestätigen.
1. Kann ich die Größe der Linux-Partition unter Windows ändern?
Windows unterstützt das EXT-Dateisystem nicht und Sie können keine Daten darin lesen und schreiben. Und es ist auch unmöglich, die Größe der EXT-Partition unter Windows zu ändern, ohne ein Partitionstool eines Drittanbieters zu verwenden.
2. Besteht ein Risiko bei der Größenänderung der Linux-Partition unter Windows?
Wenn Ihre Festplatte die notwendigen Dateien enthält, sollten Sie besser ein Backup Ihrer Dokumente erstellen. Und Sie können einen Partitionsmanager eines Drittanbieters installieren - EaseUS Partition Master. Er wurde für Windows entwickelt, um die Größe der EXT-Partition zu ändern und das Partitionsrisiko zu vermeiden.
3. Wie kann ich die Größe der EXT-Partition in Windows 10 ändern?
4. Kann Windows 10 EXT-Partition lesen und schreiben?
Schreibgeschützt: Ext2Read und DiskInternals Linux Reader.
Ext2Read ist ein Explorer-ähnliches Dienstprogramm zum Erkunden von EXT2/3/4-Dateien. Es kann auch zum Anzeigen und Kopieren von Festplatten und Daten verwendet werden.
Linux Reader fungiert als Brücke zwischen Ihrem Windows- und Linux-Ext2/3/4-Dateisystem. Dieses einfach zu bedienende Tool läuft unter Windows und ermöglicht es Ihnen, das Linux Ext2/3/4-Dateisystem zu durchsuchen. Es extrahiert auch Dateien von dort und bietet einen Zugriffsmodus für den Ressourcenmanager.
Lesen und Schreiben: Ext2Fsd
Es unterstützt direkt das Lesen und Schreiben von EXT2/3/4-Partitionen. Die Unterstützung für ext4 ist jedoch eingeschränkt.
Related Articles
Langsame Startzeit! SSD braucht lange zum Booten in Windows 11/10
Wie kann man Windows 10 ohne PIN entsperren - EASY
VHD auf physikalische Festplatte klonen/umwandeln[2024 Updated]
Systempartition in mehrere Partitionen ohne Datenverlust aufteilen