Zusammenfassung:
EaseUS Partition Master kann dynamische Volumen auf Basisdatenträger klonen/kopieren oder den dynamischen Datenträger auf den Basisdatenträger sicher konvertieren, dann können Sie dynamische voume auf dieser Basisdatenträger leicht neu partitionieren oder vergrößen.
EaseUS Partition Master unterstützt das Kopieren dynamischer Volumen, einschließlich einfacher Volumes, gespiegelter Volumes, gestreifter Volumes, übergreifender Volumes und RAID-5 Volumes.
EaseUS Partition Master kann dynamische Volumen auf Basisdatenträger klonen/kopieren oder den dynamischen Datenträger auf den Basisdatenträger konvertieren, dann können Sie dynamische voume auf dieser Basisdatenträger leicht neu partitionieren oder vergrößen.
Laden Sie EaseUS Partition Master herunter und installieren Sie es. Danach starten Sie EaseUS Partition Master.
Schritt 1. Suchen Sie das dynamische Volume
Klicken Sie auf die Registerkarte "Klonen", wählen Sie "Partition klonen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
Schritt 2. Wählen Sie das Zielvolume.
Blättern Sie nach unten, um Ihr Ziel auszuwählen, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".
Schritt 3. Überprüfen Sie die Warnmeldung und übernehmen Sie die Änderungen.
Klicken Sie auf "Ja", um das Klonen fortzusetzen, und wählen Sie die Schaltfläche "Starten".
Nach dem Neustart und dem Abschluss des Vorgangs fährt EaseUS Partition Master den Computer automatisch herunter. Ersetzen Sie die dynamische Quellfestplatte, die das Systemvolume enthält, durch die Zielfestplatte und starten Sie dann den Computer. (Sie werden sehen, dass die Kopie der Partition C: erweitert wurde).
Wenn Sie weitere Fragen zum Klonen von dynamischen Volumes haben, finden Sie hier die Antworten:
1. Warum kann ich einen dynamischen Datenträger nicht klonen?
Der Grund, warum Sie einen dynamischen Datenträger nicht direkt klonen können, liegt darin, dass der Zieldatenträger ein Basisdatenträger ist und die meisten Klonprogramme einen Basisdatenträger während des Klonvorgangs nicht direkt in einen dynamischen Datenträger umwandeln können.
Um einen dynamischen Datenträger zu klonen, müssen Sie zunächst den Basisdatenträger in einen dynamischen umwandeln. Wenden Sie sich dann an eine Software zum Klonen von Festplatten, um die dynamische Festplatte zu klonen.
2. Ist es OK, HDD auf SSD zu klonen?
Ja, sicher. Solange die Speicherkapazität der SSD gleich oder größer ist als die verwendete Datenkapazität auf der Quell-HDD, können Sie die HDD direkt auf die SSD klonen.
3. Wie konvertiert man einen dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger?
Related Articles
Windows 10 automatische Wartung deaktivieren
Booten von NVMe -So geht's [2024 Einfaches Tutorial]
Wie kann man die Größe der SD-Kartenpartition in Windows 10 schnell ändern🔥
Surface Laptop Schwarzer Bildschirm mit Crusor? Hier gibt es Abhilfe!