Zusammenfassung:
Was sollte ich tun, wenn sich mein Acer-Laptop nicht einschalten lässt? Woran liegt es, dass mein Acer-Laptop nicht startet? Wenn Sie auch solche Zweifel haben, machen Sie sich keine Sorgen! In diesem umfassenden Artikel finden Sie mehrere praktische Lösungen, die Ihnen bei der Reparatur Ihres Acer-Laptops helfen.
Haben Sie die folgenden Probleme mit Ihrem Acer Laptop?
Wenn Sie mit ähnlichen Problemen mit Ihrem Acer Laptop konfrontiert sind, wie oben erwähnt, lesen Sie weiter den Artikel von EaseUS, um Ihnen zu helfen, die Acer Laptop schaltet sich nicht ein Problem zu lösen.
Lassen Sie uns nun dazu übergehen, das Problem Acer Laptop lässt sich nicht einschalten zu beheben:
Die erste Lösung eliminiert alle angeschlossenen Peripheriegeräte, einschließlich Docks, Hubs und Monitore.
Auch wenn dies nicht der Fall sein sollte, werden diese Peripheriegeräte manchmal als Startlaufwerke erkannt. Außerdem kann es vorkommen, dass sich das Notebook nicht mehr einschaltet, wenn ein USB-Peripheriegerät oder ein anderes Gerät zu viel Strom verbraucht.
Trennen Sie Ihr Notebook von allen angeschlossenen Docking-Stationen, USB-Geräten, Festplattenlaufwerken oder anderen Peripheriegeräten. Lassen Sie sie während der Fehlersuche ausgesteckt.
Einige Vorgänge, wie z.B. falsche BIOS-Einstellungen, können verhindern, dass Ihr Acer-Laptop das Windows-Betriebssystem einschaltet. Überprüfen Sie das BIOS-Menü, um zu sehen, ob es eine Lösung für das Problem gibt:
Schritt 1. Um auf das BIOS zuzugreifen, starten Sie Ihren Acer-Laptop neu und drücken Sie F2, wenn der erste Logo-Bildschirm erscheint.
Schritt 2. Vergewissern Sie sich, dass die Registerkarte "Boot" des BIOS-Menüs so konfiguriert ist, dass der Computer von der primären Festplatte gestartet wird.
Schritt 3. Deaktivieren Sie außerdem "Fast Boot" unter "Main".
Schritt 4. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, das BIOS auf seine ursprüngliche Konfiguration zurückzusetzen, indem Sie "Exit" > "Load Setup Defaults" > "Yes" wählen oder die Tasten "F9" und "Enter" gleichzeitig drücken.
Die dritte Lösung zur Behebung des Acer-Laptops, der sich nicht einschalten lässt, ist die Verwendung eines Boot-Reparatur-Tools eines Drittanbieters wie EaseUS Partition Master Professional.
EaseUS Partition Master ist ein multifunktionales Werkzeug zur Verwaltung von Laufwerken. Es löst alle Probleme mit Festplatten, wie z.B. Konvertierung, Korruption und andere Probleme. Es hilft Ihnen bei allen Problemen, die mit dem Master-Boot-Code zusammenhängen.
Es bietet die Optionen "Rebuild MBR" und "Boot Repair", um eine bootfähige WinPE-Festplatte zu erstellen und die Fehler zu korrigieren. Mit dem EaseUS Partition Master Tool können Sie also das Problem lösen, dass sich Ihr Acer Laptop nicht einschalten lässt.
Im Folgenden finden Sie die Schritte zur Verwendung von EaseUS Partition Master als Boot-Reparatur-Tool, um Ihren Acer-Laptop zu reparieren:
Schritt 1. Verbinden Sie den USB-Laufwerk auf den Computer an und ein Backup für den USB Stick machen. Dann starten Sie EaseUS Partition Master Pro und klicken Sie auf "Bootfähiges Medium" auf der oben rechts Ecke.
Schritt 2. Wählen Sie die erste Option "USB-Laufwerk" aus und klicken Sie "Medien erstellen". Dann wird WinPE erstellt.
Schritt 3. Ein Pop-Up Fenster springt aus. Wenn Sie die Daten im USB-Stick sichern, klicken Sie auf "Ja", um den USB-Laufwerk zu formatieren und WinPE weiter zu machen.
Schritt 4. Nach einer Weile wird das WinPE erstellt und klicken Sie dann ganz einfach auf "Fertigstellen". Dann ist das bootfähiges USB-Laufwerk erstellt geworden.
Wenn Ihr Acer auf dem Ladebildschirm hängen bleibt oder nach dem Einschalten nicht reagiert, kann dieses Tool Ihre beste Chance sein, das System zu reparieren.
Gelegentlich kann ein Problem mit dem Akku oder dem Ladegerät dazu führen, dass sich Ihr Acer-Laptop ausschaltet. Führen Sie in diesem Fall einen harten Neustart durch, um den Strom zu entziehen und nach einem Problem mit dem Ladegerät zu suchen. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Stromabschaltung mit einem harten Neustart durchführen:
Schritt 1. Trennen Sie alle externen Geräte ab, die an den Computer angeschlossen sind, z. B. Dockingstationen, USB-Geräte, Drucker, Scanner, Mäuse, Tastaturen und andere Peripheriegeräte.
Schritt 2. Öffnen Sie die Rückseite des Laptops, nehmen Sie den Akku heraus und entfernen Sie alle Schrauben an der Rückseite mit einem Schraubendreher. Ziehen Sie auch den Netzstecker.
Schritt 3. Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie den Netzschalter mindestens 30 Sekunden lang gedrückt haben. Durch diesen Vorgang werden alle elektrischen Ablagerungen auf der Hauptplatine gelöst.
Schritt 4. Bauen Sie alles wieder zusammen, schließen Sie das Ladegerät wieder an, öffnen Sie den Laptop und prüfen Sie, ob er sich einschaltet.
Wenn Sie den Strom aus dem Laptop abgelassen haben, setzen Sie den Akku ein. Schließen Sie jedoch nicht das Netzkabel an. Versuchen Sie dann, den Laptop neu zu starten. Ihr Laptop und der Akku sollten wie vorgesehen funktionieren, wenn er hochfahren kann. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Problem mit dem Netzkabel vor, und Sie sollten sich ein neues besorgen.
Wenn sich Ihr Acer-Laptop nicht mehr einschalten lässt, besteht die Möglichkeit, dass die Wärmeleitpaste der CPU ausgetrocknet ist. Das Acer-Notebook überhitzt, weil nichts die Wärme vom Chip zum Kühlkörper übertragen kann. Infolgedessen stürzt der Computer ab und lässt sich einige Stunden lang nicht mehr hochfahren.
Wenn Sie also die Wärmeleitpaste austauschen, wird das Problem, dass sich der Acer-Laptop nicht einschaltet, behoben. Hier ist wie:
Schritt 1. Entfernen Sie die hintere Abdeckung Ihres Laptops.
Schritt 2. Nehmen Sie die Batterie heraus und ziehen Sie den Netzstecker.
Schritt 3. Entfernen Sie den Kühlkörper und alle Kabel, die den Lüfter mit dem Motherboard verbinden, um an die CPU zu gelangen.
Schritt 4. Entfernen Sie die zuvor aufgetragene Wärmeleitpaste von CPU-Chip und Kühlkörper.
Schritt 5. Tragen Sie die neue Wärmeleitpaste auf.
Schritt 6. Bauen Sie alle entfernten Komponenten wieder zusammen, versuchen Sie, den Computer zu starten, und überprüfen Sie, ob er sich einschaltet.
Vielleicht möchten Sie Ihrem Acer-Laptop einen letzten Versuch geben, indem Sie einen Batteriereset durchführen, bevor Sie ihn zur Reparatur bringen:
Versuchen Sie, Ihren Laptop zu starten, indem Sie eine aufgebogene Büroklammer in die Öffnung zum Zurücksetzen des Akkus stecken und vier bis fünf Sekunden lang halten.
Acer-Laptops haben an der Unterseite eine Taste zum Zurücksetzen des Akkus, die einem winzigen Nadelloch ähnelt. Nicht alle Laptops verfügen über eine solche Rücksetzfunktion. Wenn Ihr Laptop über eine Funktion zum Entfernen des Akkus verfügt, reinigen Sie den Akku und den Bereich, in dem der Akku befestigt ist, setzen Sie den Akku wieder ein und prüfen Sie, ob sich Ihr Laptop einschaltet.
Lesen Sie auch:
Im Folgenden finden Sie einige Gründe, warum sich Ihr Acer-Laptop nicht einschalten lässt:
Wenn Sie die Methoden gefunden, um das Problem der Acer Laptop nicht einschalten zu lösen, bitte zögern Sie nicht, den Artikel auf Social Media für Menschen, die es hilfreich finden könnte teilen.
In diesem Beitrag haben wir uns mit den Gründen befasst, die dazu führen, dass sich Ihr Acer-Notebook nicht mehr einschalten lässt, sowie mit einigen schnellen Lösungen, die Sie so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen. Denken Sie immer daran, wichtige Daten an einem sicheren Ort zu sichern, bevor Sie diese Lösungen ausprobieren.
Sollten diese Schritte zur Fehlerbehebung Ihre Probleme nicht lösen, muss möglicherweise ein Hardware-Problem behoben werden. Wenden Sie sich daher an den Acer-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können auch jederzeit auf das Tool EaseUS Partition Master mit seinen fortschrittlichen Funktionen, wie z. B. Boot-Reparatur, zurückgreifen, um das Problem zu lösen, dass sich Ihr Acer-Laptop nicht einschaltet.
Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, warum sich Ihr Acer-Laptop nicht einschalten lässt, sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen und ihre Antworten unten an:
1. Warum schaltet sich mein Acer-Laptop nicht ein, aber das blaue Licht ist an?
Es besteht die Möglichkeit, dass ein beschädigter, veralteter oder fehlender Grafikkartentreiber die Ursache für das Problem des schwarzen Bildschirms von Acer Laptop bei aktivem blauem Licht ist. Daher ist es wichtig, zu überprüfen, ob der Treiber aktualisiert und korrekt installiert ist.
2. Wie setze ich meinen Acer-Laptop zurück, wenn er sich nicht mehr einschalten lässt?
Sie können Ihr Acer-Notebook zurücksetzen, indem Sie einen Force Reset durchführen, wenn es sich nicht einschaltet. Halten Sie die Einschalttaste an Ihrem Acer-Laptop 10 bis 30 Sekunden lang gedrückt. Drücken Sie die Taste so lange, bis sich das Notebook vollständig ausschaltet. Geben Sie dem System Ihres Laptops nun ein paar Minuten Zeit, um sich zu erholen. Prüfen Sie nun, ob sich Ihr Acer-Notebook einschaltet, indem Sie erneut auf den Einschaltknopf drücken.
3. Was ist die Acer Akku-Reset-Bohrung?
Wenn sich Ihr Computer nicht einschalten lässt, kann es hilfreich sein, einen Neustart durchzuführen. Dadurch werden elektrische Ablagerungen beseitigt, die das ordnungsgemäße Einschalten Ihres Computers verhindern könnten. Halten Sie die Reset-Taste am PC vier Sekunden lang gedrückt, um Ihren Laptop zurückzusetzen.
Related Articles
Alternative zur Windows-Datenträgerverwaltung [2024]
Windows 10 Reparatur-Tool kostenloser Download | Anleitungen
Rechner optimieren: Kostenloser PC Optimierer
Wie kann man SSD für Windows 11/10 Installation formatieren