Zusammenfassung:
In diesem Artikel können Sie erfahren, wie Sie die von Virus infizierten Laufwerk durch CMD, Registry und Antivirus-Software entfernen und die verlorenen Dateien durch die EaseUS Datenrettungs-Software wiederherstellen können, wenn USB-Stick nur noch Verknüpfungen anzeigen.
Ich habe einen USB-Stick und meine beliebten Bilder und einige wichtige Dokumente darauf gespeichert. Aber am Morgen als ich den USB-Stick mit einem anderen Computer anschloss, wurde es von einem unbekannten Virus infiziert. Der USB-Stick zeigt nur Verknüpfungen an! Meine Dokumente, Bilder, Ordner auf dem USB-Stick werden als Verknüpfungen angezeigt und können nicht geöffnet werden. Gibt es noch Möglichkeiten, den Verknüpfungsvirus zu entfernen und die von Viren infizierten Dateien wiederherzustellen?
Von Viren infizierte Festplatten, USB-Sticks, Pen-Drives können endlose Probleme bringen. Die Namen der Dateien konnten durch das Virus verändert und als Verknüpfungen angezeigt werden. In diesem Fall ist es schwer für Sie, die Dateien zu öffnen oder anzuschauen. Aber haben Sie keine mehr Sorge. Es ist möglich für Sie, um in 2 Methoden die von Virus infizierte Datei wiederherzustellen. Aber zuerst können Sie erfahren, wie Sie durch CDM Virus entfernen können.
Wenn die Dateien und Ordner als Verknüpfungen angezeigt werden, versuchen Sie nicht, diese Dateien zu öffnen. Sonst kann sich der Virus weiter auf dem PC verbreiten und die anderen Dateien und Ordner anzugreifen.
Sie können zuerst den Virus mit einer Antivirus-Software beseitigen. Das ist die einfachste Methode. Wenn Sie Windows 10 oder 8.1 benutzen, können Sie direkt den Windows Defender starten und das USB-Laufwerk scannen. Starten Sie den Windows Defender und lassen Sie das Programm das Laufwerk überprüfen und die die Viren entfernen.
Wenn Sie nicht Windows 10/8.1 benutzen oder ein anderes Programm zur Überprüfung benutzen, können Sie eine neue Software herunterladen und auf Ihrem PC installieren.
Schritt 1. Geben Sie "cmd" in die Suchleiste ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus. Melden Sie sich mit Ihrem Administrator-Konto und Passwort an, wenn das System Sie dazu auffordert.
Schritt 2. Geben Sie "H:" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Ersetzen Sie "H" mit dem Laufwerksbuchstaben von Ihrem USB-Laufwerk.
Schritt 3. Geben Sie "del *.lnk" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 4. Geben Sie "attrib -s - r -h *.* /s /d /l" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 5. Öffnen Sie wieder den USB-Stick und schauen Sie, ob alle Dateien ordnungsmäßig angezeigt werden.
Schritt 1. Drücken Sie Windows+R Tasten. Geben Sie "regedit" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 2. Im Registry Editor gehen Sie zu HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Run.
Schritt 3. Überprüfen Sie, ob es die verdächtigen Informationen gibt, z.B., odwcamszas, WXXKYz, ZGFYszaas, OUzzckky. Löschen Sie diese Dateien.
Wenn Ihre Dateien und Ordner als "autorun.inf" angezeigt werden, sind die Befehle auch ähnlich. Geben Sie "attrib -r -h -s autorun.inf" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Dann geben Sie den Befehl "del autorun.inf" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Auf diese Weise können Sie auch den Autorun-Virus entfernen.
Nachdem Sie die oben genannten Lösungen ausgeführt haben, sollte der Shortcut-Virus erfolgreich vom USB-Laufwerk oder der SD-Karte mit CMD entfernt werden. Denn Ihre Dateien werden normalerweise von dem Virus versteckt nicht gelöscht. Sie können Ihre Daten nach der Fehlerbehebung noch benutzen. Sollten Sie jedoch nach der Verwendung der CMD-Befehlszeile Ihre Daten verloren haben oder Sie das Laufwerk neu formatieren wollen, machen Sie sich auch keine Sorgen für den Datenverlust! Wir können Ihnen eine Lösung für die Wiederherstellung und das Backup anbieten. EaseUS Dateiwiederherstellungssoftware wird Ihnen helfen!
EaseUS Data Recovery Wizard ist eine professionelle Datenrettungssoftware, welche die verlorenen Dateien auf verschiedenen Speichergeräten wie USB-Stick, Speicherkarten, Pen-Drives, externen Festplatten usw. wiederherstellen kann.
Hier ist die ausführliche Anleitung, wie man versteckte Dateien von Virus-infiziertem USB Stick wiederherstellen kann. In nur 3 Schritten können Sie die Wiederherstellung einfach ausführen.
Wollen Sie Ihre wichtigen Dateien vor dem Virenangriff und dem Datenverlust schützen? Dann haben wir zwei Tipps für Sie.
Niemand kann die 100% erfolgreiche Datenrettung garantieren. Wenn Sie den Datenverlust effektiver vermeiden wollen, sollten Sie die Sicherungskopien der wertvollen Dateien erstellen. Wenn die originalen Dateien auf dem PC gespeichert werden, speichern Sie die Sicherungskopien auf einer externen Festplatte oder einem Cloud-Speicher. Wenn Sie ein Laufwerk sichern wollen, können Sie die Backups auf Ihrem PC oder einem anderen Datenträger speichern.
Die Backups können auch einfach erstellt werden. Eine kostenlose Datensicherungssoftware kann Ihnen helfen. EaseUS Todo Backup Free bietet Ihnen vollständige Lösungen für Backup. Sie können das System, die ganze Festplatte oder einzelne Dateien einfach und schnell sichern.
Aktivieren Sie die Windows Defender Firewall, um Ihren PC vor Viren zu schützen. Wenn Sie die Firewall noch nicht aktiviert haben, folgen Sie den Schritten.
Schritt 1. Geben Sie "Windows Defender Firewall" in das Startmenü und öffnen Sie das Programm.
Schritt 2. Im linken Bereich klicken Sie auf "Windows Defender Firewall ein- oder ausschalten".
Schritt 3. Bei "Einstellungen für das private Netzwerk" und "Einstellungen für das öffentliche Netzwerk" wählen Sie die Option "Windows Defender Firewall aktivieren" aus.
Auf diese Weise kann Ihr PC von dem Programm geschützt werden.
Related Articles
Wie kann man gelöschte Benutzerordner unter Windows 10 wiederherstellen?
Kann man Facebook gelöschte Fotos wiederherstellen? Wie?
2 Methoden: Gelöschte YouTube Videos finden/wiederherstellen/ansehen
Windows 10/11: Gelöschte Dateien ohne Backup wiederherstellen