Anleitung: Kingston SSD wiederherstellen

Mako Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Festplatte wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Haben Sie Dateien auf Ihrer Kingston SSD aus Versehen gelöscht? In diesem Artikel können wir Ihnen eine effektive Lösung für die Datenrettung anbieten. Sie können Ihre Kingston SSD einfach wiederherstellen.

Mit der Langlebigkeit und der hohen Qualität sind Kingston SSDs weltweit beliebt. In Vergleich zu anderen SSDs ist eine Kingstons SSD wenig anfällig für einen Festplatten Fehler. Aber der Datenverlust kann auch oft auftreten, z.B., Benutzer haben Dokumente, Audio-Dateien, Filme und andere Dateien aus Versehen gelöscht, die Festplatte wird formatiert, das Laufwerk ist beschädigt, etc. Wenn Sie Ihre wichtigen Daten verloren haben, wollen Sie bestimmt einen Datenverlust vermeiden. Keine Sorge. In diesem Artikel können wir Ihnen eine Möglichkeit anbieten.

Kingston SSD/HDD Datenrettung durchführen

Solange Sie auf einen Datenverlust gestoßen sind, sollten Sie keine neuen Daten auf der Festplatte speichern. Sonst werden die verlorenen Daten von den neuen überschrieben und dann für immer weg. Danach können Sie mit der Datenrettung beginnen. Für die Wiederherstellung brauchen Sie eine leistungsstarke Datenrettungssoftware. Dafür empfehlen wir Ihnen EaseUS Data Recovery Wizard. Mithilfe dieser Datenrettungssoftware können Sie gelöschte, formatierte und andere verlorenen Daten einfach wiederherstellen.

Hinweis
Wenn die Kingston SSD oder HDD physisch defekt ist, kann diese Software leider nicht helfen. Sie brauchen noch, die Festplatte bei einem Serviceanbieter reparieren zu lassen.

Schritt 1. Schließen Sie Ihre SSD an den Computer an und starten Sie die Software.

Schritt 2. Wählen Sie Ihre SSD aus und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird Ihre HDD scannen, um alle verlorene Daten aufzufinden.

Schritt 3. Das Programm listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird die gesamte SSD Sektor für Sektor durchgesucht, um mehr wiederherstellbaren Dateien zu finden. Wenn Ihre gewünschten Dateien gefunden wurden, stoppen Sie den Scan.

Schritt 4. Nun sehen Sie die Vorschau. Filtern Sie die Scan-Ergebnisse, suchen Sie durch den Verzeichnisbau auf der linken Seite. Wählen Sie die benötigten Dateien aus und klicken Sie auf Wiederherstellen. Können Sie Ihre Daten im Verzeichnisbaum nicht auffinden? Schauen Sie die aufgelisteten Dateien in „RAW“ Ordner.

Lesen Sie auch: SSD wird im BIOS nicht erkannt.