Zusammenfassung:
Falls Sie die Fehlermeldung 'Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann' bekommen haben, heißt das, Ihre externe Festplatte oder der USB-Stick wird nicht auf MBR oder GPT initialisiert. Der Artikel kann Ihnen bei der Initialisierung und der Datenrettung danach helfen.
Wenn der Partitionsstil eines Datenträgers nicht MBR oder GPT ist, können Benutzer eine Fehlermeldung unter Windows bekommen - "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann". Falls Sie auf das Problem beheben und den Datenträger weiter benutzen wollen, müssen Sie diesen Datenträger initialisieren oder andere Lösungen durchführen.
Falls dieser Fehler auf einer neuen SSD oder HDD auftritt, können Sie den Datenträger direkt initialisieren. Dann kann Windows auf diese Festplatte zugreifen. Aber wenn Sie diese Festplatte schon für eine lange Zeit genutzt und viele wichtigen Daten darauf gespeichert haben, werden die Daten nach der Initialisierung verloren gehen. Was tun? Keine Sorge. In diesem Artikel können wir Ihnen helfen, den Datenträger zu initialisieren und Daten danach wiederherzustellen.
Schritt 1. Den Datenträger initialisieren
Sie können direkt in dem Fenster das Dateisystem wählen und dann die Initialisierung durchführen. Danach können Sie dann auf diesen Datenträger zugreifen. Aber falls Sie diesen Fenster geschlossen ist, können Sie die Festplatte oder das USB-Laufwerk mit Diskpart initialisieren.
Diskpart ist ein eingebautes Tool für Windows Benutzer. Mithilfe des Tools können Sie eine Partition erstellen, löschen, formatieren, verkleinern oder vergrößern und einen Datenträger zu einem anderen Dateisystem initialisieren/konvertieren. Folgen Sie der Anleitung.
Schritt 2. Daten auf dem Datenträger wiederherstellen
Nachdem Windows den Datenträger erkennen kann, beginnen Sie so schnell wie möglich mit der Datenrettung. Für die Wiederherstellung können wir Ihnen eine professionelle Software zur Datenrettung empfehlen - EaseUS Data Recovery Wizard. Laden Sie diese Software herunter und starten Sie die Wiederherstellung wie folgt.
Schritt 1. Wählen Sie den Speicherplatz (Festplatte etc.) aus, wo Ihre Daten verloren gegangen sind, und klicken Sie dann auf „Scan“. Das Programm wird den ausgewählte Speicherplatz durchsuchen und versuchen, die gelöschten Dateien zu finden.
Schritt 2. Das Programm listet zunächst alle gelöschten Dateien auf, woraufhin noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet wird, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.
Schritt 3. Nach dem Scan können Sie alle aufgelisteten Daten in der Vorschau betrachten und die gewünschten auswählen. Dann klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Es empfiehlt sich, die geretteten Daten an einem anderen Ort zu speichern, damit am ursprünglichen Speicherort nichts überschrieben wird und Sie später noch andere verlorene Daten von hier zurückholen können.
Diese Lösung kann vielleicht nicht so effektiv wie die erste Lösung. Aber Ihre Daten werden auch nicht verloren gehen.
Schritt 1. Öffnen Sie den Geräte-Manager und erweitern Sie die Laufwerke.
Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Laufwerk und wählen Sie "Gerät deinstallieren".
Schritt 3. Führen Sie den Assistenten durch und starten Sie dann Ihren Computer neu.
Der Computer wird automatisch den Treiber neu installieren, den Sie deinstalliert haben.
Manchmal, wenn Ihr Gerät nicht erkannt wird, liegt es wahrscheinlich an problematischen USB-Controllern. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, um die USB-Controller für Ihr Gerät neu zu installieren, insbesondere die nicht initialisierten:
Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Geräte-Manager".
Schritt 2. Klicken Sie unter Universal Serial Bus Controllers mit der rechten Maustaste auf die USB-Controller Ihres problematischen Laufwerks und wählen Sie "Deinstallieren".
Schritt 3. Starten Sie den Computer neu, und Microsoft wird die USB-Controller-Software für Ihr Laufwerk automatisch neu installieren.
Danach können Sie die gespeicherten Daten auf Ihrer Festplatte ganz normal besuchen und darauf zugreifen.
Auf dieser Seite haben wir eine Schnelllösung und 4 praktische Lösungen zusammengestellt, die Ihnen helfen, wenn Sie die Fehlermeldung "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, bevor der Logical Disk Manager auf ihn zugreifen kann" erhalten.
Grundsätzlich wird die Initialisierung des Datenträgers und der Datenrettungssoftware in Fix 1 dieses Problem für Sie auf einmal beheben.
Wenn Ihr Datenträger jedoch in der Datenträgerverwaltung als nicht initialisiert angezeigt wird, ist er nicht mehr auffindbar. Sie müssen dann den Laufwerkstreiber aktualisieren, das Laufwerk deinstallieren oder die USB-Controller neu installieren, damit das Laufwerk wieder erkannt wird.
In der Tat haben wir viele Fehler beim Initialisieren der Festplatte und damit zusammenhängende Fragen untersucht. Wir haben auch 3 Top-Fragen von Google verbunden und finden die beste Antwort auf diese Fragen.
Wenn Sie interessiert sind, überprüfen Sie die Antwort hier jetzt:
1. Werden beim Initialisieren einer Festplatte Daten gelöscht?
Werden bei der Initialisierung einer Festplatte die darauf befindlichen Daten gelöscht? Die Antwort lautet sowohl "Ja" als auch "Nein". Die bloße Initialisierung eines Datenträgers löscht die Daten nicht. Aber um die Festplatte zu verwenden, müssen Sie sie weiter partitionieren und formatieren, was zu Datenverlust führt. Wenn Sie also die Dateien auf Ihrer Festplatte nicht verlieren wollen, müssen Sie eine Datenrettungssoftware verwenden.
2. Wie kann ich meine neue SSD initialisieren?
Initialisieren Sie Ihre neue SSD mit der Datenträgerverwaltung, wie in Fix 1 empfohlen. Daneben können Sie auch zwei weitere Methoden zur Initialisierung Ihrer SSD anwenden:
1). Verwendung des CMD-Befehls zur Initialisierung der Festplatte; 2). Verwendung von EaseUS Partition Master mit seiner Funktion zur Initialisierung der Festplatte.
Beide Methoden sind praktisch und effizient bei der Ausführung dieser Aufgabe. Für weitere Details siehe auch: Wie man eine HDD/SSD initialisieren kann.
3. Soll ich MBR oder GPT initialisieren?
Um die Frage zu beantworten, wie Sie eine Festplatte mit MBR oder GPT initialisieren sollten, sollten Sie zunächst Ihre ursprüngliche Absicht verstehen.
1). Sie möchten die Festplatte als neue Systemfestplatte verwenden:
Öffnen Sie dazu die Datenträgerverwaltung > Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Systemdatenträger und wählen Sie "Eigenschaften" > Überprüfen Sie den Partitionsstil des Datenträgers. Wenn es MBR ist, sollten Sie die Festplatte als MBR initialisieren. Wenn sie GPT ist, initialisieren Sie sie mit GPT.
2). Um die Festplatte als Datenlaufwerk zu verwenden:
Wenn Sie mehr als 4 primäre Partitionen erstellen müssen und Ihre Festplatte mehr als 2 TB groß ist, initialisieren Sie sie mit GPT. Wenn nicht, initialisieren Sie sie als MBR.
Related Articles
HDD/SSD wird im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät(Unknown device) angezeigt
Datenrettung: Festplatte zeigt plötzlich 0 Bytes an
Wie kann man Daten von einem toten Laptop wiederherstellen?
Windows 11/10 kann die zweite Festplatte nicht erkennen