MXF Dateien wiederherstellen - Gelöschte Videos/Audios zurückholen

Mako Aktualisiert am Jul 23, 2024 to Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Sind die MXF Dateien verloren gegangen? Möchten Sie die gelöschten MXF-Dateien wiederherstellen? In diesem Artikel bieten wir Ihnen eine effektive Lösung an, damit Sie die verlorenen Audio- und Video-Dateien einfach zurückerhalten können.

MXF ist die Abkürzung von Material Exchange Format. Es ist ein Containerformat. Viele von Sony XDCAM, Canon XF, Panasonic P2 und anderen Camcordern aufgenommene Audiodateien und Videos werden als .mxf Dateien auf der SD-Karte gespeichert. Die Video-Qualität von einer .mxf Datei ist viel höher als die Videos in MOV, MP4 Formaten. Deswegen ist das Dateiformat weltweit sehr beliebt. Aber es kann oft passieren, dass die gespeicherte MXF-Datei von der SD-Karte aus versehen gelöscht werden oder die SD-Karte defekt wird. Wenn Sie den Datenverlust auf getroffen haben, keine Sorge. Sie können noch die MXF Dateien wiederherstellen.

Hauptgründe für den Datenverlust der MXF-Dateien

  1. Während der Datenübertragung von der Speicherkarte auf den Computer wird die Verbindung plötzlich abgebrochen. Wenn die Übertragung noch nicht anfertigt ist, können manche Videos oder andere Dateien verloren oder unzugänglich werden;
  2. Die Videos und die Audios werden aus der Kamera aus Versehen gelöscht;
  3. Während der Aufzeichnung ist die Akku leer. In diesem Fall können Sie auch manche MXF-Dateien verlieren;
  4. Die Kamera werden ausgeschaltet, wenn die Videos oder Audios noch nicht gespeichert werden;

MXF-Dateien wiederherstellen

Die .mxf Videos, Audiodateien nach der Löschung, Formatierung werden noch nicht für immer weg. Deswegen können Sie noch durch eine effektive und professionelle Datenrettungssoftware die MXF-Videos zurückholen. EaseUS Data Recovery Wizard Pro ist eine leistungsfähige Software. Diese Software bietet Ihnen effektive Lösungen für fast alle Datenverlust-Probleme. Mithilfe davon können Sie nicht nur die MXF-Dateien sondern auch viele andere Videos und Audio wiederherstellen, wie z.B., gelöschte YouTube Videos wiederherstellen. Jetzt können Sie diese Software kostenlos herunterladen und mit der Datenrettung beginnen.

Schritt 1. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Festplatte, in der Sie die Dateien löschten. Dann klicken Sie auf „Scan“.

Schritt 2. Nach dem Scan können Sie alle gelöschten Dateien unter „Gelöschte Dateien“ herausfinden und in der Vorschau betrachten. Wenn Sie Ihre gewünschte Dateien nicht finden, filtern Sie nach spezifischen Dateitypen, suchen Sie Dateinamen oder klicken Sie „RAW“ Ordner, um Dateien zu durchuchen, deren Metadaten beschädigt oder verloren gegangen sind.

Schritt 3. Wenn Sie alle gelöschten Dateien aus wählen, klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“. Hierbei speichern Sie die geretteten Dateien besser in der anderen Festplatte, um weitere Daten-Überschreibung zu vermeiden.