Zusammenfassung:
Ist die Option 'Namen und Foto freigeben' nicht verfügbar? Was führt zu diesem Problem und wie kann man das Problem lösen? In diesem Artikel finden Sie nicht nur die Gründe dafür sondern auch vier einfache Lösungen.
Der Fehler „Teilen von Name und Foto nicht möglich“ ist für Mac- und iPhone-Benutzer ein regelmäßiges Ärgernis. Dieses Problem tritt auf, wenn die Möglichkeit, Ihren Namen und Ihr Bild in der Nachrichten-App zu teilen, deaktiviert oder nicht verfügbar ist. Ein Benutzer hat diesen Fall geteilt:
Das Teilen von Namen und Fotos ist nicht möglich... Das Teilen von Fotos ist nicht möglich, da Ihre iCloud- und iMessage-Konten nicht verknüpft oder Sie nicht angemeldet sind... Bitte, ich brauche Hilfe! - Apple-Diskussionen
Verschiedene iCloud- und iMessage-Konten, falsche Einstellungen oder Softwareprobleme können diese Art von Problemen verursachen. Wenn Sie also auf dieses Problem gestoßen sind, machen Sie sich keine Sorgen! In diesem Artikel wird erklärt, warum das Problem „ Namens- und Fotofreigabe nicht verfügbar “ auftritt, wie Sie die Namens- und Bildfreigabe auf Ihrem Mac konfigurieren und praktische Lösungen zur Behebung dieses Problems sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone.
Es gibt verschiedene Gründe, warum die Meldung „Name und Foto nicht freigegeben“ auf Ihrem Mac oder iPhone angezeigt wird. Sehen wir uns die häufigsten an:
Nachdem Sie die möglichen Ursachen für das Problem „Name und Foto nicht freigegeben“ kennengelernt haben, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die richtigen Einstellungen auf Ihrem Mac aktivieren, um Ihren Namen und Ihr Foto in iMessage freizugeben.
Das Einrichten der Namens- und Bildfreigabe in Messages für Mac verleiht Ihren Chats eine persönliche Note. Falsche Einstellungen können dazu führen, dass iMessage-Fotos nicht angezeigt werden oder andere Probleme auftreten. Nachfolgend finden Sie die Schritte zum Aktivieren und Anpassen dieser Funktion:
Schritt 1. Öffnen Sie die „Nachrichten“ App auf Ihrem Mac vom Dock aus.
Schritt 2. Greifen Sie auf die Einstellungen für die Namens- und Fotofreigabe zu: Gehen Sie in der Nachrichten-App zur oberen Menüleiste und wählen Sie „Einstellungen > Allgemein“ Tab.
Schritt 3. Richten Sie Ihren Namen und die Fotofreigabe ein: Klicken Sie auf „Namen und Fotofreigabe einrichten“ Schaltfläche. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Folgendes zu personalisieren:
Schritt 4. Schließen Sie Ihre Einstellungen ab. Wenn Sie mit der Anpassung Ihres Namens und Bilds fertig sind, klicken Sie auf „Fertig“, um Ihre Änderungen zu speichern.
Schritt 5. Passen Sie die Freigabeberechtigungen an (optional). Um zu steuern, wer Ihren Namen und Ihr Foto sieht, navigieren Sie zu „Nachrichten > Einstellungen > Allgemein“. Klicken Sie auf die Option „Automatisch freigeben“ und wählen Sie „Nur Kontakte oder Immer fragen“.
Teilen Sie diesen Beitrag in sozialen Netzwerken mit Ihren Freunden und helfen Sie mehr Menschen dabei, zu erfahren, wie sie das Problem „Freigabename und -foto nicht verfügbar“ auf einem Mac oder iPhone beheben können.
Mac- und iPhone-Benutzer, bei denen das Problem „Freigabe von Name und Foto nicht möglich“ auftritt, haben möglicherweise Probleme beim Personalisieren von Nachrichten. Befolgen Sie diese Mac- und iPhone-Lösungen:
Für „Name und Foto teilen“ ist ein kompatibles iCloud- und iMessage-Konto erforderlich. Die Funktionen funktionieren möglicherweise nicht, wenn diese Konten nicht synchronisiert oder angemeldet sind. Befolgen Sie die folgenden Schritte:
Schritte für das iPhone:
Schritt 1. Öffnen Sie die Anwendung „Einstellungen“.
Schritt 2. Tippen Sie oben auf Ihren „Namen“, um Ihre „Apple-ID-Einstellungen“ anzuzeigen.
Schritt 3. Überprüfen Sie das Konto in iCloud, um sicherzustellen, dass es mit dem in Nachrichten verwendeten Konto übereinstimmt.
Schritt 4. Gehen Sie zurück zu „Einstellungen“ und wählen Sie „Nachrichten“.
Schritt 5. Untersuchen Sie die Apple-ID unter „Senden und Empfangen“. Wenn die Angaben abweichen, melden Sie sich ab und dann mit derselben Apple-ID wieder an.
Schritte für Mac:
Schritt 1. Wählen Sie „Systemeinstellungen“ aus dem Apple-Menü.
Schritt 2. Klicken Sie auf „Apple-ID“ um zu überprüfen, ob Sie beim richtigen iCloud-Konto angemeldet sind.
Schritt 3. Öffnen Sie die App „Nachrichten“ und gehen Sie dann zu „Einstellungen > iMessage“.
Schritt 4. Stellen Sie sicher, dass die Apple-ID mit Ihrem iCloud-Konto übereinstimmt. Wenn nicht, melden Sie sich ab und wieder mit Ihren Anmeldeinformationen an.
Probleme bei der Kontosynchronisierung können behoben werden, indem Sie sich abmelden und erneut bei Ihrer Apple-ID anmelden. Dadurch wird die Verbindung aktualisiert und kleinere Probleme werden behoben.
Schritte für das iPhone:
Schritt 1. Öffnen Sie „Einstellungen“ und tippen Sie oben auf Ihren Namen.
Schritt 2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Abmelden“.
Schritt 3. Geben Sie Ihr „Apple-ID-Passwort“ ein , um iCloud-Daten zu entfernen, und bestätigen Sie.
Schritt 4. Starten Sie Ihr Telefon neu und melden Sie sich an, indem Sie zu „Einstellungen“ gehen und „Anmelden“ auswählen.
Schritte für Mac:
Schritt 1. Wählen Sie im Apple-Menü „Systemeinstellungen“ und dann „Apple-Konto“.
Schritt 2. Wählen Sie im Apple-Kontoübersichtsfenster „Abmelden“ aus.
Schritt 3. Starten Sie Ihren Mac neu.
Schritt 4. Kehren Sie zu den Systemeinstellungen zurück, klicken Sie auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre Apple-ID erneut ein.
Durch einen Neustart Ihres Geräts können Sie vorübergehende Systemprobleme, die die Funktion „Name und Foto teilen“ beeinträchtigen können, einfach, aber effektiv beheben.
Schritte für das iPhone:
Schritt 1. Halten Sie die „Seiten- und Lautstärketasten“ gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird.
Schritt 2. Ziehen Sie den Schieberegler, um Ihr iPhone auszuschalten.
Schritt 3. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie die Seitentaste erneut drücken und gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Schritte für Mac:
Schritt 1. Klicken Sie in der oberen linken Ecke auf das „Apple-Menü“.
Schritt 2. Wählen Sie „Neustart“ aus der Dropdown-Option.
Schritt 3. Warten Sie, bis Ihr Mac zurückgesetzt wurde, und versuchen Sie dann erneut, die Funktion zu verwenden.
Ältere macOS- oder iOS-Versionen unterstützen „Name und Foto teilen“ möglicherweise nicht. Durch die Aktualisierung wird auf Ihrem Gerät die neueste, fehlerbehobene Software ausgeführt. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Software zu aktualisieren:
Schritte für das iPhone:
Schritt 1. Öffnen Sie „Einstellungen“ und wählen Sie „Allgemein“.
Schritt 2. Wählen Sie „Softwareaktualisierung“, um zu sehen, ob Aktualisierungen verfügbar sind.
Schritt 3. Wenn ein Update verfügbar ist, drücken Sie „Herunterladen und installieren“. Befolgen Sie die Schritte, um den Vorgang abzuschließen.
Schritte für Mac:
Schritt 1. Öffnen Sie „Systemeinstellungen“ und wählen Sie „Allgemein“ aus der Seitenleiste.
Schritt 2. Wählen Sie „Softwareaktualisierung“, um nach Aktualisierungen zu suchen.
Schritt 3. Wählen Sie „Jetzt aktualisieren“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, wenn ein Update verfügbar ist.
Das versehentliche Löschen von Mac-Nachrichten kann ärgerlich sein, insbesondere wenn sie wichtige Informationen oder Erinnerungen enthalten. Die Wiederherstellung ist einfach, egal ob die Nachrichten absichtlich gelöscht wurden oder aufgrund eines technischen Fehlers verloren gegangen sind. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac kann verlorene Daten, einschließlich iMessages, einfach und zuverlässig wiederherstellen.
EaseUS Data Recovery Wizard für Mac ist in vielen Situationen für die Datenwiederherstellung vertrauenswürdig. Mit diesem Programm können Sie Daten nach versehentlichem Löschen und Systemabstürzen ohne technische Kenntnisse wiederherstellen. Das Programm kann gelöschte Nachrichten und Anhänge von chat.db wiederherstellen und verhindert so, dass wichtige Unterhaltungen verloren gehen.
Um gelöschte Nachrichten mit EaseUS Data Recovery Wizard für Mac wiederherzustellen, befolgen Sie die im folgenden Abschnitt beschriebenen Schritte:
Schritt 1. Wählen Sie das zu scannende Laufwerk aus
Im Hauptfenster EaseUS Data Recovery Wizard wird eine Liste der an Ihren Mac angeschlossenen Laufwerke angezeigt. Wählen Sie das Laufwerk aus, von dem Sie verlorene/gelöschte Dateien wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Nach verlorenen Dateien suchen“.
Schritt 2. Wählen Sie Ihre verlorenen Daten/Dateien aus
EaseUS Data Recovery Wizard für Mac scannt sofort das ausgewählte Datenträgervolumen und zeigt die Scanergebnisse im linken Bereich an. Sie können die Ergebnisse sortieren, um die gewünschten Dateien zu finden, wenn Sie nach bestimmten Dateien suchen.
Schritt 3. Verlorene/gelöschte Daten wiederherstellen
Wenn Sie die gewünschten Dateien gefunden haben, zeigen Sie eine Vorschau der Dateien an und klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“, um mit der Wiederherstellung Ihrer gelöschten/verlorenen Mac-Dateien zu beginnen.
Mit diesen Verfahren lässt sich der Fehler „Freigabename und -foto nicht verfügbar“ beheben. Wir haben umfassende Anweisungen für Mac und iPhone bereitgestellt, die die iCloud-Synchronisierung und Software-Updates abdecken, um das Problem zu beheben.
Verwenden Sie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, um verlorene E-Mails und andere wichtige Daten einfach wiederherzustellen. Dank seiner robusten Wiederherstellungsfunktionen ist es unverzichtbar für das Datenverlustmanagement. Laden Sie EaseUS sofort herunter, um Ihre Dateien zu schützen und darauf zuzugreifen!
Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems im Zusammenhang mit dem Problem „Name und Foto zum Teilen nicht verfügbar“:
Dieses Problem tritt häufig auf, wenn iCloud- und iMessage-Konten nicht synchronisiert sind, Ihre Apple-ID mehrere Telefonnummern hat oder die Software Ihres Geräts veraltet ist. Um die Kompatibilität sicherzustellen, überprüfen Sie die Kontoeinstellungen und Programmaktualisierungen.
Klicken Sie auf dem Mac auf „Namens- und Fotofreigabe in Nachrichten einrichten > Einstellungen > Allgemein“, um diese Funktion zu aktivieren. Passen Sie Ihren Namen, Ihr Bild und Ihre Freigabeeinstellungen an. Aktivieren Sie es unter „Einstellungen > Nachrichten > Namen und Foto freigeben“ auf dem iPhone.
Related Articles
Beschädigten SD-Karte auf dem Mac wiederherstellen und reparieren
Disk Drill Mac: Ist es sicher? Oder lohnt es sich, es herunterzuladen?
Fehlerbehebung: "Festplatten-Dienstprogramm kann externe Festplatte nicht löschen"
com.apple.DiskManagement.disenter Fehler -119930868 [4 Lösungen]