Das Windows-Installationsprogramm erstellt 3 Volumes aus nicht zugewiesenem Speicherplatz, aber bei der Installation treten Fehler auf. Jedes dieser Volumes ist nur einige 100 MB groß und das Hauptdatenvolume nimmt den Rest des Platzes ein. Wenn ich versuche, Windows auf dem größten Volume des Laufwerks zu installieren, erhalte ich eine Fehlermeldung: Wir konnten keine neue Partition erstellen oder eine vorhandene Partition finden. Wie kann man das beheben?
Maria· Antwortet am Sep 12, 2024
Unter Windows 11 lautet eine der häufigsten Fehlermeldungen bei der Einrichtung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden". Dies kann auf Störungen durch angeschlossene Peripheriegeräte zurückzuführen sein. Die erste Maßnahme, die Sie ergreifen sollten, ist daher das Trennen aller externen Speichergeräte. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie die folgenden Methoden versuchen, um das Problem zu beheben. Hier ist eine Liste der Methoden:
Folgen Sie den spezifischen Anleitungen im folgenden Teil:
Lösung 1. EaseUS Partition Master ausführen
Um dieses Problem schnell zu beheben, können Sie sich an ein Drittanbieter-Tool wenden - EaseUS Partition Master, das Ihre Partition als aktiv markieren kann. Außerdem ist dieses Tool einfach zu bedienen und erfahren in der Lösung von Partitionsproblemen.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Ihre Partition mit EaseUS Partition Master aktiv setzen können:
Schritt 1. Starten Sie die EaseUS Partition Manager Software. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zielpartition und wählen Sie "Erweitert".
Schritt 2. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie "Aktiv setzen". Klicken Sie auf "Ja" > "1 Aufgabe(n) ausführen" > "Übernehmen", um den Vorgang abzuschließen.
Lösung 2. Festlegen des Laufwerks als erstes Boot-Gerät
Die zweite Möglichkeit besteht darin, das Ziellaufwerk in den BIOS-Einstellungen als Boot-Gerät festzulegen. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Schritt 1. Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie F12, F10, F1, F2 oder CTRL + ALT + ESC, um die BIOS-Einstellungen während des Bootens aufzurufen.
Schritt 2. Verschieben Sie das Ziellaufwerk im Boot-Geräte-Menü an den Anfang.
Schritt 3. Starten Sie den PC neu, um zu sehen, ob das Problem gelöst ist.
Lösung 3. Aktivieren Sie Ihre Partition mit Diskpart
Abgesehen von den oben genannten Methoden können Sie auch Befehlszeilen in Diskpart ausführen, um das Ziellaufwerk als aktiv zu setzen:
Schritt 1. Schließen Sie das Setup und wählen Sie die Schaltfläche "Reparieren", wenn Sie die Fehlermeldung "Wir konnten keine neue Partition erstellen" erhalten.
Schritt 2. Öffnen Sie "Erweiterte Werkzeuge" und klicken Sie dann auf Eingabeaufforderung, um die folgende CMD einzugeben:
Schritt 3. Geben Sie exit ein und drücken Sie "Enter" zum Beenden.
Einzelheiten zu den Korrekturen 4 und 5 finden Sie in dem entsprechenden Artikel unten:
Mehr Informationen: Wir konnten keine neue Partition erstellen oder eine bestehende finden