Kann ich ein 64GB USB-Laufwerk auf FAT32 formatieren und wie?

Ich habe ein 64 GB großes USB-Flash-Laufwerk, das ich mit dem FAT32-Dateisystem formatieren und zum Speichern von Videos verwenden möchte. Mir wurde jedoch gesagt, dass ich Speichergeräte, die größer als 32 GB sind, nicht formatieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, mir in diesem Fall zu helfen? Ich freue mich auf Ihre Vorschläge. Vielen Dank!

Am besten geantwortet von

Maria· Antwortet am Sep 13, 2024

Ja, das können Sie. Wie wir wissen, gibt es eine 32-GB-Beschränkung für Laufwerke, die unter Windows mit FAT32 formatiert werden können. Das liegt daran, dass Microsoft es vorzieht, NTFS anstelle von FAT32 für große Kapazitäten zu verwenden. Darüber hinaus unterstützen die neueren Versionen von Windows nur NTFS und ExFAT für einen 64-GB-Speicherstick, so dass Sie ihn nicht ohne Hilfe auf FAT32 formatieren können.

Sie müssen eine zuverlässige Software eines Drittanbieters verwenden - EaseUS Partition Master, die die Größenbeschränkung überwinden kann, um einen 64 GB oder noch größeren USB-Stick in FAT32 zu formatieren. Darüber hinaus verwendet es einen professionellen Partitionsmanager, der den Formatierungsprozess ohne Kapazitätsanpassung oder USB-Beschädigung abschließen kann. Neben FAT32 unterstützt dieses Tool auch die Formatierung Ihres Speichermediums auf die Dateisysteme NTFS, Ext2 und Ext3.

Kostenlos Herunterladen 

Windows 11/10/8/7100% Sicher

Installieren Sie diese Software auf Ihrem PC und befolgen Sie die einfachen Schritte zur Formatierung Ihres 64 GB USB auf FAT32:

Benachrichtigung: Wenn Sie einen USB-Stick formatieren, werden alle Ihre Daten gelöscht. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre wichtigen Daten vollständig sichern.

Schritt 1. Schließen Sie den 64 GB USB an Ihren Computer an und starten Sie EaseUS Partition Master.

Schritt 2. Klicken Sie im "Partition Manager" mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie formatieren möchten, und wählen Sie "Formatieren".

Schritt 3. Legen Sie die Partitionsbezeichnung fest, wählen Sie das Dateisystem (FAT32), stellen Sie die Clustergröße entsprechend Ihren Bedürfnissen im neuen Fenster ein und klicken Sie auf "OK", um es anzuwenden.

Schritt 4. Dann wird ein Warnfenster angezeigt, das Sie darüber informiert, dass die Daten beim Formatieren gelöscht werden. Klicken Sie auf "Ja", um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Schritt 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "1 Aufgabe(n) ausführen", um die Änderungen in der Vorschau anzuzeigen, und klicken Sie dann auf "Übernehmen", um die Formatierung des 64-GB-USB-Geräts auf FAT32 zu beginnen.

Nach dem Formatierungsprozess kann Ihr 64 GB USB erfolgreich in FAT 32 geändert werden. Wenn es Ihnen nicht gelingt, Ihren USB in FAT 32 zu formatieren, können Sie die drei Methoden unter dem folgenden Link überprüfen:

Lesen Sie weiter: USB lässt sich nicht auf FAT32 formatieren

Ähnliche Fragen