Tutorial | PDF-Dropdown-Liste erstellen

 
 

Zusammenfassung:

Die Dropdown-Liste ist in unserem Leben und bei der Arbeit weit verbreitet. Wenn Sie eine Option auswählen möchten, müssen Sie diese normalerweise aus dem Dropdown-Menü auswählen. Sie können die Empfänger Ihrer PDF-Dateien auffordern, ihre Auswahl zu treffen, indem Sie eine Dropdown-Liste in die PDF-Datei einfügen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie schnell und bequem eine PDF-Dropdown-Liste hinzufügen können.

 

Im Vergleich zu einem Textfeld, in das die Nutzer ihre Auswahl eintragen können, ist es mit einem Dropdown-Menü bequemer, die Daten zu sammeln und zu analysieren. Da das Dropdown-Menü den PDF-Empfängern einige spezifische Optionen anbietet, werden sie Ihnen niemals mehrdeutige Antworten geben.

Für diejenigen, die keine Profis in der PDF-Bearbeitung sind, ist die Erstellung einer PDF-Dropdown-Liste schwierig. Aber darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn in diesem Beitrag finden Sie die nötigen Anleitungen. Lesen Sie diesen Beitrag weiter, um zu erfahren, wie Sie am besten Dropdown-Listen in PDFs einfügen.

Wie man mit EaseUS PDF Editor eine PDF-Dropdown-Liste erstellt

EaseUS PDF Editor ist ein leistungsstarker PDF-Editor für Windows. Wie viele seiner Alternativen erlaubt Ihnen diese Software, PDFs mit den grundlegendsten PDF-Bearbeitungswerkzeugen zu bearbeiten. Zum Beispiel können Sie den PDF-Text bearbeiten, Bilder zu PDFs hinzufügen oder eine leere Seite in einer bestehenden PDF erstellen. Aber EaseUS PDF Editor bietet Ihnen mehr als das, und Sie können verschiedene PDF-Formulare hinzufügen, um Informationen von den PDF-Empfängern zu sammeln.

Die verfügbaren Formulare reichen von "Textfeld" über "Optionsfeld" bis hin zu "Kombinationsfeld", und das letzte ist das, was Sie für die Erstellung einer Dropdown-Liste in PDF benötigen. Alle diese Formulare können unterschiedliche Funktionen für Sie erfüllen. Wenn Sie einen Bereich erstellen möchten, in dem der Empfänger einige Wörter eingeben kann, benötigen Sie das "Textfeld". Wenn Sie möchten, dass die Empfänger aus einigen sich gegenseitig ausschließenden Optionen wählen können, benötigen Sie das "Optionsfeld".

Hauptmerkmale:

Zusätzlich zu diesen Funktionen gibt es viele andere grundlegende und erweiterte Werkzeuge, die Sie verwenden können. Wenn Sie es ausprobieren möchten, klicken Sie auf diese Schaltfläche, um es kostenlos herunterzuladen.

Schritte zum Erstellen von PDF-Dropdown-Listen mit EaseUS PDF Editor:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf der Hauptschnittstelle auf Öffnen, um die PDF zu importieren.

PDF in EaseUS PDF Editor importieren

Schritt 2. Klicken Sie im oberen Menü auf Formular. Klicken Sie dann auf Textfeld, um ein neues ausfüllbares Textfeld einzuführen. Schreiben Sie den Namen des Textfeldes auf die Seite.

Bei Bedarf können Sie auch Kontrollkästchen, Dropdown-Menüs, Listenfelder, Drucktasten und mehr mit einem einfachen Klick einfügen. Oder klicken Sie auf Mehr, um Daten aus dem PDF-Formular zu extrahieren.

Wählen Sie die Option Textfeld

Schritt 3. Bearbeiten Sie die Eigenschaften des Textfeldes, indem Sie auf Alle Eigenschaften klicken. Es erscheint ein neues Menü mit dem Namen Texteigenschaften. Wählen Sie die Optionen nach Ihren Bedürfnissen aus.

Texteigenschaften bearbeiten

Wie man mit Adobe Acrobat eine PDF-Dropdown-Liste erstellt

Adobe Acrobat ist ein professionelles und fortschrittliches PDF-Bearbeitungswerkzeug, das Ihnen die Möglichkeit gibt, verschiedene PDF-Formulare frei zu erstellen. Mit dem "List Box Tool", dem "Push Button Tool" und dem "Digital Signature Tool" bietet Ihnen diese Software umfassende Werkzeuge, die Sie beim Hinzufügen von PDF-Formularen nutzen können. Die umfangreichen Funktionen können als zweischneidiges Schwert betrachtet werden. Obwohl es Ihnen fast alles bietet, was Sie zum Bearbeiten von PDF-Dateien benötigen, ist es für Anfänger nicht einfach zu erlernen, es zu benutzen.

Im Gegensatz zu anderen PDF-Editoren mit einfachen Funktionen hilft Ihnen diese Software, die Formulare im Detail zu bearbeiten. Zum Beispiel können Sie das Aussehen des Formulars aus mehr als 188 Auswahlmöglichkeiten anpassen, und Sie können die Daten in den PDF-Formularen berechnen, indem Sie eine Formel hinzufügen.

Adobe Acrobat Formular

Schritte zur Erstellung einer PDF-Dropdown-Liste mit Adobe Acrobat:

Schritt 1. Laden Sie Adobe Acrobat herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie den PDF-Editor und öffnen Sie die PDF-Datei, zu der Sie das Download-Menü hinzufügen möchten.

Schritt 2. Klicken Sie dann auf "Werkzeuge", um die Option "Formulare" auszuwählen, und wählen Sie das "Listenfeld-Werkzeug". Wenn sich der Cursor in ein Pluszeichen verwandelt, können Sie einen Bereich für das Dropdown-Menü auswählen.

Schritt 3. Wenn Sie die Position für das Dropdown-Menü festgelegt haben, wird ein Fenster "Eigenschaften" angezeigt, in dem Sie die Eigenschaften der Dropdown-Liste anpassen können. Sie können die Listenelemente über die "Optionen" hinzufügen und auf die Schaltfläche "Schließen" klicken, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.

Schlussfolgerung

Obwohl diese beiden Methoden verfügbar sind, empfehlen wir die erste als die beste. Da es sich bei EaseUS PDF Editor um einen benutzerfreundlichen PDF-Editor handelt, können Sie ihn mühelos verwenden, auch wenn Sie Anfänger sind.

Wenn Sie es ausprobieren möchten, können Sie auf die Schaltfläche unten klicken, um es herunterzuladen.

Recexperts

EaseUS PDF Editor

  • Den Bildschirm mit Audio aufnehmen
  • Die Webcam aufnehmen
  • Die PC-Spiele reibungslos aufnehmen
Free Download