Zusammenfassung:
Tritt eine Fehlermeldung 'Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar' auf, als Sie auf eine Datei zugreifen wollen? Mithilfe der effektiven Lösungen in dem Artikel können Sie den Fehler schnell beheben.
Der Fehler “Der Pfad ist nicht verfügbar. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar” kann unter Windows auftreten, wenn man ein Laufwerk, z.B., USB Stick, SD-Karte usw., mit dem Computer anschließt und darauf zugreifen wollen. In diesem Fall kann das Dateisystem des Laufwerks RAW werden und ist diese Datei oder den Ordner nicht mehr lesbar. Benutzer können nicht geöffnet, kopiert, verschoben oder gelöscht werden. Der Fehler "Laufwerk K:\ kann nicht zugeriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" tritt unter Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP oft auf.
Hier sind einige der Symptome für den Fehler "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt" und unlesbar:
Wenn Sie das Problem nicht rechtzeitig lösen, wenn die Datei oder das Verzeichnis beschädigt und unlesbar ist, sind Ihre Daten höchstwahrscheinlich verloren. Seien Sie versichert, dass Sie hier erfahren können, wie Sie den Fehler unter Windows 10 mit einfachen Lösungen beheben können. Lassen Sie es uns gemeinsam tun.
Wenn Sie keine Erfahrungen mit dem CHKDSK Befehl haben, können Sie sich zuerst an einer Software wenden. EaseUS Partition Master Free kann die Festplatte selbst scannen und die gefundenen Fehler automatisch beheben. Mit nur einigen Klicks können Sie den Vorgang schaffen.
EaseUS Partition Master kostenlos herunterladen
Schritt 1. Schließen Sie Ihr Gerät wie externe Festplatte, SD-Karte oder USB-Stick an Ihren PC an. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät von dem Computer oder von EaseUS Partition Master erkannt werden kann.
Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, auf der sich die Fehler befinden, und wählen Sie "Dateisystem überprüfen" aus.
Schritt 3. Die Funktion "Dateisystem überprüfen" wird Fehler auf der ausgewählten Partition prüfen und beheben. Klicken Sie auf "Start", um die Überprüfung zu starten.
Schritt 4. Der Prozess wird eine Weile dauern. Warten Sie mit Geduld, bis die Überprüfung endet. Klicken Sie anschließend auf "Fertigstellen".
Sie können zuerst versuchen, defekte Dateisystem durch CMD zu reparieren. Führen Sie die folgenden Schritte durch.
Nachdem Sie den Fehler behoben haben, überprüfen Sie die Daten auf der Festplatte. Wenn Sie einige Dateien verloren haben, können Sie diese Lösung für die Datenrettung. Denn die Reparatur könnten Ihre Daten entfernen. EaseUS Data Recovery Wizard Pro kann Ihnen bei der Wiederherstellung von dem Laufwerk helfen. Diese Software kann diesen Speicherplatz zugreifen, die Daten auffinden und dann wiederherstellen. Laden Sie die Software kostenlos herunter und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard und wählen Sie das betroffene Speichermedium zur Wiederherstellung. Dann klicken Sie auf „Scan“.
Schritt 2. Nach dem Scan können Sie alle gefundenen Daten in der Vorschau betrachten und die gewünschten Dateien auswählen. Suchen Sie durch den Verzeichnisbaum, filtern Sie nach bestimmten Dateitypen und suchen Sie den gewünschten Dateinamen im Suchfeld. Sollten Ihre gesuchten Dateien nicht auffindbar sind, schauen Sie in „RAW“ Ordner, um Dateien zu durchsuchen, deren Metadaten beschädigt oder verloren gegangen sind.
Schritt 3. Zuletzt klicken Sie auf „Wiederherstellen“. In diesem Schritt speichern Sie die wiederhergestellten Daten an einem anderen Ort, damit am angestammten Speicherort nichts überschrieben wird und Sie später noch andere verlorene Daten von hier zurückholen können.
Nachdem Sie die Daten wiederhergestellt haben, können Sie auch durch EaseUS Partition Master das Laufwerk formatieren und den Fehler beheben.
Schritt 1. Schließen Sie zuerst das externe Gerät an Ihren PC an, das Sie formatieren möchten.
Schritt 2. Starten Sie EaseUS Partition Master und auf der Oberfläche wird es detaillierte Informationen Ihrer Festplatten angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu formatierende Partition und wählen Sie "Formatieren" aus.
Schritt 3. Sie können den Partitionsnamen, das Dateisystem und die Clustergröße der Partition nach Wunsch ändern. Klicken Sie dann auf "OK".
Schritt 4. Klicken Sie auf "Operation ausführen" in der oberen linken Ecke, um alle ausstehenden Operationen zu prüfen. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden", um das Formatieren auszuführen.
Es gibt 4 Hauptgründe für diesen Fehler. Darunter haben wir sie aufgelistet.
1. MFT oder FAT Beschädigung - MFT ist die Abkürzung von Master File Table und dabei ist das NTFS Dateisystem auch einschließlich. Diese Dateisysteme werden dem Betriebssystem sagen, wo die Dateien sind. Deswegen wenn das MFT oder das NTFS beschädigt ist oder das Dateisystem RAW wird, kann man dann nicht mehr auf den Datenträger zugreifen.
2. Virenangriff - Wenn der Computer, der USB Stick, die SD-Karte von Virus angegriffen werden, kann das Dateisystem auch beschädigt werden. Dann tritt wieder der Pfad verfügbar Fehler wieder auf.
3. Physische Fehler - Wenn das Laufwerk physisch beschädigt wird, dann ist es auch unzugänglich geworden. In diesem Fall ist der Zugriff auf die Daten auf dem Laufwerk auch fehlgeschlagen.
4. Das Laufwerk wird nicht sicher vom PC auswirft - Wenn die Datenübertragung oder die Lesen Aufgabe noch im Lauf ist und man das angeschlossene Laufwerk nicht sicher entfernt hat, kann dieser Vorgang auch das Dateisystem beschädigen.
1. Was bedeutet der Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"?
Dieser Fehler tritt manchmal auf, nachdem Sie eine externe Festplatte, ein USB-Laufwerk, eine SD-Karte oder anderen Datenträgern an den Computer angeschlossen haben. Das heißt, das Dateisystem ist zu RAW geworden oder aufgrund von anderen Problemen beschädigt geworden.
2. Was führt zu diesem Fehler?
Die Gründe für diesen Fehler ist vielfältig. Wir haben vier Hauptgründe aufgelistet.
1. MFT oder FAT Beschädigung
2. Der Virenangriff
3. Physische Fehler
4. Das Laufwerk wird nicht sicher vom PC auswirft
3. Wie kann man die beschädigten und nicht lesbaren Dateien oder Ordner reparieren?
Lösung 1. Führen Sie den CHKDSK-Befehl aus, um die Festplatten-Fehler aufzufinden und zu reparieren.
Lösung 2. Beheben Sie die Festplatten-Fehler mit einer professionellen aber einfach zu bedienenden Drittanbieter Software, wenn Sie vorher keine Erfahrungen mit dem CHKDSK-Befehl haben und die Fehler sicher beheben wollen.
4. Wenn meine Dateien aufgrund von diesem Fehler beschädigt oder verschwunden sind, was tun?
Die Fehlerbehebungen werden normalerweise keine Daten löschen. Aber in einigen Fällen könnten die Dateien und die Ordner aufgrund von dem Fehler verloren oder beschädigt geworden sein. Falls Sie diese Dateien wiederherstellen wollen, können Sie EaseUS Data Recovery Wizard benutzen.
1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard und wählen Sie den Speicherplatz aus. Dann klicken Sie auf "Scan".
2. Nach dem Scan können Sie alle gefundenen Daten in der Vorschau betrachten und die gewünschten Dateien auswählen.
3. Wählen Sie die benötigten Daten aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen".
Related Articles
Wie kann man gelöschte Dateien von der Speicherkarte wiederherstellen? [Windows und Mac]
Beschädigte CD oder DVD reparieren
Wie man den Fehlercode 224003 für nicht abspielbare Videodateien behebt?
Beste Wege zur Samsung SSD Datenwiederherstellung [3 Methoden]