Zusammenfassung:
Windows 10, 8 oder 7 Computer kann Ihre Fesplatte, externe Festplatte oder Ihren USB-Stick nicht erkennen oder darauf zugreifen und Sie bekommen die Fehlermeldung 'Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar'? Keine Sorge. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 2 effektive Methoden, um das Problem mit beschädigter Datei und beschädigtem Verzeichnis ohne Datenverlust zu lösen.
“Wissen Sie, wie ich auf die Daten auf einem nicht zugreifbaren USB-Stick zugreifen kann? Ich kann meien USB-Stick nicht öffnen und das System zeigt eine Fehlermeldung: Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Wie kann ich den USB-Stick wieder lesbar machen?“
Hier sind einige Symptome für den Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar":
Es ist kein neues Problem für die Windows-Benutzer, eine Fehlermeldung zu bekommen, dass man nicht auf die Festplatte, externe Festplatte oder den USB-Stick zugreifen kann. So wie können wir solches Problem auf den Speichergeräten lösen? Hierzu haben wir 2 zuverlässige Methoden angeboten und Sie können eine davon führen, um das Problem auf Ihrer externen Festplatte oder Ihrem USB-Stick zu beheben.
Um das Problem "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" zu lösen, können Sie die 2 folgende Schritten führen:
Um Datenverlust auf der Festplatte oder dem USB-Stick zu vermeiden, wird es dringend empfohlen, die Daten zuerst wiederherzustellen.
Professionelle Datenrettungssoftware - EaseUS Data Recovery Wizard wird Ihnen helfen, alle wertvollen Daten aus dem nicht zugreifbaren Geräte wie Festplatte, externe Festplatte oder USB-Stick in 3 einfachen Schritten unter Windows 10/8/7 wiederherzustellen:
Schritt 1. Lassen Sie Ihre externe Festplatte immer an den Computer angeschlossen. Dann starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard.
Schritt 2. Wählen Sie die externe Festplatte aus und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird Ihre HDD scannen, um alle verlorene Daten aufzufinden.
Schritt 3. Das Programm listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird die gesamte SSD Sektor für Sektor durchgesucht, um mehr wiederherstellbaren Dateien zu finden. Wenn Ihre gewünschten Dateien gefunden wurden, stoppen Sie den Scan.
Schritt 4. Nun sehen Sie die Vorschau. Filtern Sie die Scan-Ergebnisse, suchen Sie durch den Verzeichnisbau auf der linken Seite. Wählen Sie die benötigten Dateien aus und klicken Sie auf Wiederherstellen. Können Sie Ihre Daten im Verzeichnisbaum nicht auffinden? Schauen Sie die aufgelisteten Dateien in „RAW“ Ordner.
Nach der Datenwiederherstellung können Sie das Gerät direkt in NTFS formatieren, um es wieder zur Datenspeicherung verfügbar zu machen.
Sie können dann Ihr Laufwerk wieder zur Datenspeichern und -sicherung verwenden.
Diese Methode wird Ihnen eine schnelle und zuverlässige Lösung anbieten, um den Fehler 'Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar' auf Speichergeräten zu beheben. Das einzige Problem ist, dass Sie einige wichtigen Daten verliren könnten.
In dieser Weise können Sie defekte Sektoren und beschädigte Dateisysteme auf den Geräten reparieren.
Sollte nichts nach dem Schritt 1 mit CDM-Befehl funktionieren, können Sie neue Partition auf der Festplatte, externen Festplatte oder dem USB-Stick mit DiskPart-Befehl erstellen:
Und dann beenden Sie DiskPart und auf das Laufwerk kann wieder zugegriffen werden.
Related Articles
USB 3.0 wird nicht erkannt? So geht die Reparatur!
Nikon “Speicherkarte kann nicht verwendet werden”
Gelöschte Dateien von einer G-Technology Festplatte wiederherstellen
SD Karte Fehler beheben - Volume Partition Disk mit null fehlgeschlagen