Zusammenfassung:
DirectStorage ist ein tolles Geschenk für Gamer. Aber wissen Sie, wie Sie überprüfen können, ob Ihr PC DirectStorage unterstützt? Lesen Sie diesen Artikel weiter, um die Schritte zu erfahren.
Microsoft hat die DirectStorage API für Gamer eingeführt und damit die Art und Weise verändert, wie Spiele Daten von NVMe-SSD-Laufwerken lesen. Dies ermöglicht Spielern eine schnellere Lese- und Ladegeschwindigkeit. Damit Spieleentwickler die neue API übernehmen können, um so vielen Spielern wie möglich zu helfen, unterstützt nicht nur Windows 11 DirectStorage, sondern auch Windows 10.
Lesen Sie diese Seite von EaseUS weiter und erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob Ihr PC DirectStorage unterstützt.
In nur wenigen Schritten können Sie herausfinden, ob Ihr Computer DirectStorage unterstützt.
Schritt 1. Drücken Sie "Windows" + "G", um die Xbox Game Bar zu öffnen.
Schritt 2. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen (Zahnrad) in der Leiste.
Schritt 3. Wählen Sie auf der linken Seite die Registerkarte "Spieleigenschaften" aus, und Sie sehen "Grafik" und "DirectStorage". Hier erfahren Sie, ob die GPU, das Betriebssystem und die angeschlossenen Laufwerke die Anforderungen erfüllen.
(In diesem Bild erfüllen die Grafiken und Laufwerke nicht die Anforderungen von DirectStorage).
Die Xbox Game Bar zeigt an, ob Ihr Grafikprozessor und Ihre Laufwerke die Hardwareanforderungen erfüllen. Es wird auch angezeigt, ob Ihre Windows-Version die neuesten DirectStorage IO-Optimierungen unterstützt.
Wenn es für Sie funktioniert, teilen Sie diese Methode mit anderen Spielern, die sie vielleicht auch kennenlernen möchten.
Wenn Ihre Windows-Taste funktioniert nicht und Sie die Xbox Game Bar nicht öffnen können, können Sie auch die unten aufgeführten detaillierten DirectStorage-Anforderungen überprüfen.
DirectStorage-Anforderungen:
(Bei Spielen sollte das Spiel selbst DirectStorage API unterstützen).
Wenn Ihre Festplatte die Anforderungen nicht erfüllt und Sie ein Upgrade auf eine NVMe-SSD, den Einbau einer neuen SSD oder die Verwendung einer externen SSD planen, benötigen Sie möglicherweise ein Festplattenverwaltungstool, um bestimmte Daten auf das neue Laufwerk zu klonen.
EaseUS Partition Master kann nicht nur Windows-Betriebssysteme auf SSD migrieren, sondern unterstützt auch das Klonen der gesamten Festplatte.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Betriebssystem auf Ihre neue SSD zu klonen, falls erforderlich:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master, gehen Sie auf die Registerkarte "Disk Clone", wählen Sie "Clone OS Disk" und klicken Sie auf "Next".
Schritt 2. Wählen Sie das neue Ziellaufwerk aus, auf das Sie das Betriebssystem klonen möchten, und klicken Sie auf "Weiter".
Klicken Sie auf "Ja", um zu bestätigen, dass Sie mit dem Klonen des Betriebssystems fortfahren möchten.
Schritt 3. Sehen Sie sich das Festplattenlayout an und klicken Sie auf "Start", um den Klonprozess des Betriebssystems zu beginnen.
Schritt 4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Computer von der geklonten Zielfestplatte starten möchten.
Wenn Sie planen, die neue SSD als Systemlaufwerk zu verwenden, sollten Sie nach dem Klonen die neue SSD als Startlaufwerk festlegen, damit Windows von ihr starten kann.
Das Klonen von Datenträgern ist ähnlich wie die oben genannten Schritte. Mit seiner Hilfe können Sie ein reibungsloses SSD-Upgrade durchführen, um sicherzustellen, dass Ihre Festplatte die DirectStorage-Anforderungen erfüllt.
Wenn Ihr Computer die Anforderungen von DirectStorage erfüllt, brauchen Sie keine Optionen zu aktivieren. Windows PC unterstützt diese Funktion entweder, wenn er die Anforderungen erfüllt, oder er unterstützt sie nicht. Einige Spiele unterstützen es jetzt, und obwohl die Anzahl relativ gering ist, wird es in Zukunft mehr geben, die DirectStorage unterstützen.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie überprüfen können, ob Ihr PC DirectStorage unterstützt. Außerdem finden Sie hier die DirectStorage-Anforderungen für alle, die keinen Zugriff auf die Xbox Game Bar haben. Wenn Ihr PC die Anforderungen nicht erfüllt, kann EaseUS Partition Master eine große Hilfe für ein einfaches und sicheres SSD-Upgrade sein.
Nachfolgend finden Sie einige Fragen und Antworten zu DirectStorage.
Ja, Windows 10 unterstützt jetzt DirectStorage. Aber auch wenn Ihr Windows 10 PC DirectStorage unterstützt, unterstützen derzeit nur wenige Spiele diese Funktion.
Ja, DirectStorage kann die CPU-Belastung beim Laden von Spielen erheblich reduzieren, indem es die GPU in die Lage versetzt, Daten direkt von der SSD zu beziehen, ohne die CPU zu nutzen, die volle Kapazität der neuen SSD-Generation auszuschöpfen und die Ladegeschwindigkeit von Spielen zu verbessern.
Derzeit unterstützen nur eine Handvoll PC-Spiele DirectStorage: Forspoken, Forza Motorsport, Horizon Forbidden West, Ratchet & Clank: Rift Apart, EA Sports FC 24, New World, usw.
Related Articles
Wie aktiviere ich Windows 10/11 mit Produktschlüssel/Digitaler Lizenz/CMD
Raw laufwerk unter Windows 10 reparieren [Effiziente Lösungen]
FAT32-Strukturinformationen - MBR, FAT32-Bootsektor