Zusammenfassung:
In diesem Beitrag wird die Definition des macOS-Basissystems beschrieben. Außerdem erfahren Sie hier alles, was Sie über das macOS-Basissystem wissen müssen.
Sie haben sicher schon vom macOS-Basissystem gehört, aber kennen Sie die genaue Funktion des macOS-Basissystems und wissen Sie, wie man einige Fehler mit dem macOS-Basissystem beheben kann? Keine Sorge, dieser Beitrag wird Ihnen helfen, mehr zu erfahren. Lesen Sie einfach weiter.
Das macOS-Basissystem ist die Wiederherstellungspartition auf Ihrem Mac. Wenn der Benutzer macOS neu installieren muss, um eine Rolle zu spielen, erfolgt diese Neuinstallation des Systems hauptsächlich, wenn das System nicht funktioniert oder eine andere Version von macOS installiert werden muss. Außerdem kann das macOS-Basissystem Mac-Probleme beheben, während der Benutzer das Festplatten-Dienstprogramm verwendet. Wenn etwas schief geht, wird das Gerät durch eine Wiederherstellung aus Time Machine in den vorherigen Zustand zurückversetzt.
Das macOS-Basissystem ist ein schreibgeschütztes Festplatten-Image von etwa 2 GB Größe, das alle grundlegenden Informationen enthält, die Ihr Mac benötigt, um korrekt zu funktionieren. Der Benutzer kann das macOS-Basissystem beim normalen Booten nicht sehen, aber wenn der Benutzer auf einem Intel-basierten Mac mit der Tastenkombination Befehl + R in den Wiederherstellungsmodus bootet, ist das Basissystem sichtbar.
Systemausfälle sind unvermeidlich, wenn wir einen Mac verwenden. Wenn Ihr Mac ständig abstürzt, anhält oder Fehlermeldungen ausgibt, muss das Gerät möglicherweise das Mac-Basissystem verwenden, um bei der Wiederherstellung oder Wiederherstellung Ihres macOS zu helfen.
Es gibt mehrere Situationen, in denen das Mac-Basissystem verwendet wird:
Daher wird das macOS-Basissystem nur berücksichtigt, wenn der Benutzer versucht, den Mac wiederherzustellen, wiederherzustellen oder zu reparieren. Das macOS-Basissystem repariert im Wesentlichen das Backup unseres Macs, wenn das Gerät mit macOS neu installiert wird.
Macintosh HD ist das, was Benutzer starten, wenn sie macOS auf dem Gerät einschalten. Das macOS-Basissystem ist ein separates Volume, mit dem Benutzer macOS mit nur wenigen Klicks auf ihrem Mac wiederherstellen können, wenn macOS nicht richtig funktioniert. Das macOS-Basissystem ist auch ein Backup, mit dem Benutzer ihre Macs reparieren, macOS neu installieren und andere Low-Level-Dienstprogramme verwenden können.
Geräte können aufgrund von Fehlbedienungen nicht richtig funktionieren. Aber auch beim Anklicken des macOS-Basissystems kann es zu Fehlern kommen, wie z. B. der Anzeige, dass das Laufwerk gesperrt ist oder kein Speicherplatz zur Verfügung steht. Im Folgenden werden wir die Probleme mit dem macOS-Basissystem besprechen und Lösungen anbieten.
Bei der Installation von macOS mit dem Mac Virtual Machine Tool kann es zu Fehlern wie "Nicht genügend freier Speicherplatz auf dem OS X Base System" auf dem Gerät kommen. Wir können dies beheben, indem wir den Container löschen und eine neue Partition zum Speichern des macOS-Installationsprogramms hinzufügen. Im Folgenden werden die einzelnen Schritte beschrieben:
Schritt 1. Klicken Sie im Fenster des macOS-Installationsprogramms in der Menüleiste auf "Dienstprogramme" und wählen Sie "Festplatten-Dienstprogramm".
Schritt 2. Wählen Sie den Hauptcontainer unter dem Namen und klicken Sie auf "Löschen".
Schritt 3. Benennen Sie die Partition und wählen Sie APFS als Format für Mac mit macOS 10.13 High Sierra oder höher. Wenn Ihre macOS-Version älter als macOS 10.13 High Sierra ist, wählen Sie stattdessen "Mac OS Extended (Journaled)". Wählen Sie "GUID Partition Map" als Schema.
Schritt 4. Klicken Sie auf "Löschen". Schließen Sie dann das Fenster und installieren Sie das Mac OS auf der neuen Partition.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein Benutzer versehentlich eine Macintosh-Festplatte auf dem macOS-Basissystem wiederherstellt und feststellt, dass die Festplatte gesperrt ist. Die Lösung für dieses Problem wird im Folgenden beschrieben. Schritte zur Behebung des Problems "Festplatte ist gesperrt":
Schritt 1. Starten Sie Ihren Mac neu und halten Sie sofort die Tasten "Wahl + Befehl + R" auf Ihrer Tastatur gedrückt, bis Sie eine Animation auf dem Bildschirm sehen.
Schritt 2. Klicken Sie im Dienstprogrammfenster auf "Festplatten-Dienstprogramm".
Schritt 3. Wählen Sie das macOS-Basissystem und klicken Sie auf "Löschen".
Schritt 4. Wenn das Gerät macOS 10.13 High Sierra oder höher ist, müssen Sie das Laufwerk Macintosh HD nennen und sicherstellen, dass es als APFS formatiert ist. Wenn das Gerät nicht diese Version ist, müssen Sie Mac OS Extended (Journaled) wählen. Und verwenden Sie die GUID-Partitionszuordnung als Schema.
Schritt 5. Klicken Sie auf "Löschen" und beenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm. Installieren Sie dann macOS neu und wählen Sie Macintosh HD als Laufwerk.
Related Articles
Windows Explorer neu starten | 2024 NEU
Windows 10/8.1/8 Automatische Reparatur Endlosschleife fixen
Anleitung: Das erfolgreiche Upgrade auf macOS 14 Sonoma
Alles, was Sie über Windows 11 wissen sollten | 8 Fragen