Gelöst: CMD.exe/CMD poppt immer wieder in Windows 10 auf

Maria Aktualisiert am May 29, 2024 to Ressource-Artikel | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Das CMD-Fenster erscheint wahllos und zeigt den Pfad: c:/windows/system32/cmd.exe auf Ihrem Windows-PC? Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Eingabeaufforderung stoppen können. Genau hier in diesem Artikel, 3 Methoden und 2 Optionen helfen Ihnen beheben CMD hält popping up Fehler mit Leichtigkeit jetzt.

"Hallo Leute, habt ihr jemals das Problem gehabt, dass die Eingabeaufforderung immer wieder mit einem schwarzen Fenster auftaucht, das einen Pfad zeigt: c:\windows\system32\cmd.exe. Ich habe das Fenster geschlossen, aber es ist sofort wieder aufgetaucht. Ich habe es mehrmals wiederholt, aber das CMD-Fenster erschien immer noch ständig. Wissen Sie, wie ich das richtig machen kann? Bitte helfen Sie mir, wenn Sie wissen , wie ich die Dinge auf meinem Computer in Ordnung bringen kann. Herzlichen Dank."

Laut der Microsoft-Community und den Google-Suchergebnissen ist es kein neues Problem, dass viele Windows-Benutzer mit dem Fehler "CMD poppt immer wieder auf" zu kämpfen haben. Die meisten Windows-Benutzer sind sich jedoch nicht ganz im Klaren darüber, was sie tun sollen, wenn ein solches Problem auftaucht. Was können Sie also tun, wenn ein solches Problem bei Ihnen in Windows 10/8/7 auftritt?
Zum Glück, gerade jetzt, in diesem Artikel finden Sie 3 zuverlässige Methoden und zwei effektive Optionen von EaseUS Software angeboten, um Ihnen zu helfen, effektiv zu beheben CMD pops up random Fehler. Wenn Sie das gleiche Problem haben, dass CMD immer wieder auf Ihrem Windows-PC erscheint, folgen Sie und erhalten Sie Ihr Problem mit angebotenen Lösungen hier jetzt behoben.

Lösungen für CMD.exe erscheint ständig unter Windows

Hier bieten wir Ihnen 3 Methoden, um Sie bei der Lösung von CMD popping up randomly Fehler, und Sie können selektiv folgen eine Methode, um dieses Problem auf eigene Faust jetzt behoben:

Methode 1. Führen Sie einen Neustart aus, um den CMD-Fehler zu beheben, der zufällig auftritt

Hier zeigen wir Ihnen als Beispiel, wie Sie Windows 10 sauber booten können, damit Sie Ihren PC sauber booten können.

Hinweis:
Bitte denken Sie daran, sich bei Ihrem Computer als Administrator anzumelden, um einen Neustart durchzuführen.

1. Klicken Sie auf "Start" und suchen Sie: msconfig > wählen Sie "Systemkonfiguration";
2. Klicken Sie in der Systemkonfiguration auf "Dienste" > klicken Sie auf und wählen Sie "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" > klicken Sie auf "Alle deaktivieren";
3. Klicken Sie in der Systemkonfiguration auf "Autostart" > klicken Sie auf "Task-Manager öffnen";
4. Wählen Sie jedes Startelement unter "Start" aus und klicken Sie auf "Deaktivieren" > schließen Sie den "Task-Manager";
5. Klicken Sie auf der Registerkarte "Start" der Systemkonfiguration auf "OK" > PC neu starten.
Auf diese Weise kann Ihr Computer wieder normal arbeiten, und Sie werden sehen, dass kein CMD-Fenster mehr angezeigt wird.

Methode 2. SFC ausführen, um das Problem mit CMD.exe zu beheben

SFC, auch bekannt als System File Checker, kann als Werkzeug verwendet werden, um alle wichtigen Windows-Dateien auf Ihrem Computer zu scannen und sie gegebenenfalls zu reparieren. Fehlende oder beschädigte Systemdateien, wie z.B. DLL-Dateien, können dazu führen, dass CMD.exe in Windows ständig als Fehler auftaucht. Lassen Sie uns sehen, wie Sie SFC ausführen, um CMD.exe ungewöhnlich zeigt einen Fehler erscheint in Ihrem PC jetzt zu lösen:

1. Drücken Sie Win + R > geben Sie: cmd ein und klicken Sie auf "OK", um die Eingabeaufforderung aufzurufen;
2. Geben Sie ein: sfc /scannow und drücken Sie die Eingabetaste;
3. Starten Sie den PC nach dem Scan neu und überprüfen Sie, ob das CMD.exe-Problem behoben ist.

Methode 3. Reparieren von fehlerhaften Sektoren und Bereinigen des Virus, der das zufällige Auftauchen von Cmd verursacht

Wenn die Systempartition fehlerhafte Sektoren enthält oder von einem unbekannten Virus oder Malware infiziert ist, kann CMD möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren. Die andere Möglichkeit zur Behebung von CMD-Problemen besteht darin, fehlerhafte Sektoren mit einer Partitionsmanager-Software zu reparieren und den Virus durch Anwendung einer Antiviren-Software auf dem PC zu entfernen.

Schritt 1. Öffnen Sie EaseUS Partition Master auf Ihrem Computer. Suchen Sie die Festplatte, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition, die Sie überprüfen möchten, und wählen Sie "Erweitert" > "Dateisystem überprüfen".

Schritt 2. Lassen Sie im Fenster "Dateisystem prüfen" die Option "Fehler beheben, wenn gefunden" ausgewählt und klicken Sie auf "Start".

Schritt 3. Die Software beginnt mit der Überprüfung des Dateisystems der Partition auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie nach Abschluss der Prüfung auf "Fertig stellen".

Schritt 4. Laden Sie eine Antiviren-Software herunter und führen Sie sie auf einem Windows-PC aus. Bereinigen Sie alle Viren oder Malware, die dazu führen, dass CMD einen Fehler anzeigt.
Starten Sie danach den PC neu und überprüfen Sie, ob auf Ihrem PC nun alles funktioniert oder nicht.

Wenn Sie eine gute und zuverlässige Antiviren-Reinigungssoftware benötigen, ist TotalAV ein zuverlässiges Dienstprogramm, das Sie ausprobieren können:

TOTALAV

TotalAV ist eine preisgekrönte Antiviren- und Sicherheitssoftware. Sie bietet Echtzeitschutz vor Viren, Malware und Online-Bedrohungen.

Jetzt geschützt werden

Antivirenschutz aktiviert

Extra Lösungen für den Fehler CMD.exe erscheint zufällig 

Wenn die vorherigen 3 Methoden Ihr Problem nicht gelöst haben, können Sie hier zwei weitere Optionen ausprobieren, um das zufällige Erscheinen der Eingabeaufforderung zu verhindern:

Möglichkeit 1. Installieren Sie das neueste Update

1. Installieren Sie die neuesten Updates auf Ihrem Windows-PC;
2. Starten Sie das Windows-System neu, um beschädigte Dateien zu reparieren;
3. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, geben Sie ein: dism /online /cleanup-image /restorehealth, und drücken Sie die Eingabetaste;
4. Warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist, führen Sie den Befehl sfc /scannow aus und drücken Sie die Eingabetaste.

Starten Sie danach den PC neu und behalten Sie alle Änderungen bei. Dann können Sie überprüfen, ob der CMD-Fehler behoben ist oder nicht.

Möglichkeit 2. Ein neues Benutzerkonto erstellen

Manchmal, wenn das Profil eines Benutzers beschädigt ist, kann CMD nicht normal funktionieren. In diesem Fall können Sie versuchen, ein neues Benutzerkonto zu erstellen, um zu sehen, ob CMD.exe funktioniert oder nicht:

1. Drücken Sie Win + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen > Geben Sie ein: control userpasswords2 und klicken Sie auf "OK";
2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" unter der Registerkarte "Benutzer" im Fenster "Benutzerkonto";
3. Klicken Sie auf "Anmelden ohne Microsoft-Konto (nicht empfohlen)" unter dem Fenster "Wie wird sich diese Person anmelden?
4. Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Lokales Konto" > Wählen Sie einen Benutzernamen > "Weiter" > "Fertig stellen";
5. Wählen Sie den neu erstellten Benutzer aus, da das vorherige Benutzerkonto-Fenster auf dem Bildschirm verbleibt > klicken Sie auf "Eigenschaften";
6. Klicken Sie auf "Gruppenmitgliedschaft" > wählen Sie "Administrator" > "Andere" > "Administrator";
7. Klicken Sie auf "Übernehmen" > Klicken Sie auf "OK".

Danach können Sie überprüfen, ob die Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt wird oder nicht. Wenn nicht, versuchen Sie, Ihren PC neu zu starten und sich mit Ihrem neuen Benutzerkonto anzumelden, dann sollte alles gut funktionieren.