Zusammenfassung:
Ich habe einen brandneuen Dell Optiplex 5040-Computer mit vorinstalliertem Windows 10 auf einer Solid-State-Festplatte. Ich versuche, Windows 7 darauf zu installieren, aber wenn ich zu dem Bildschirm gehe, auf dem ich das Laufwerk auswählen muss, wird die Festplatte nicht angezeigt. Was soll ich tun?
Wenn Sie Windows 7 nicht auf Ihrer SSD installieren können, müssen Sie möglicherweise die folgenden drei Prüfungen durchführen:
1. Prüfen Sie, ob die SSD im BIOS angezeigt wird.
2. Überprüfen Sie die Treiberschnittstelle und stellen Sie die erforderlichen Treiber bereit.
3. Überprüfen Sie den Partitionsstil der Festplatte.
Wenn Ihnen Treiber fehlen, laden Sie sie von der offiziellen Website herunter oder verwenden Sie ein professionelles Tool, um sie zu aktualisieren und zu installieren.
Referenzartikel: Treiber-Update
Wenn das Problem durch einen inkompatiblen Partitions- und Boot-Stil der SSD verursacht wird, können Sie MBR in GPT umwandeln.
Referenzartikel: MBR in GPT umwandeln
Um Windows 7 auf einer SSD zu installieren, ist es am einfachsten, das Windows 7-Betriebssystem zu migrieren, um eine lästige Neuinstallation zu vermeiden. EaseUS Partition Master kann Ihnen helfen, die Daten von einem Laufwerk auf eine SSD zu klonen.
Es ist ein sicheres und voll funktionsfähiges Tool, mit dem Sie Windows 7 ganz einfach auf einer SSD installieren können, indem Sie die Schritte befolgen:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Partition Master und wählen Sie "Klonen".
Schritt 2. Wählen Sie "Betriebssystem migrieren" und klicken Sie auf "Weiter".
Schritt 3. Akzeptieren Sie die Warnfenster und klicken Sie auf "Start", um Ihr Betriebssystem auf eine SSD zu migrieren.
Hinweis: Auf der Ziel-SSD sollte genügend Platz für das Windows 7-Betriebssystem vorhanden sein. Und dann können Sie von der geklonten SSD booten.
Related Articles
Warum kann man PS5-Spiele nicht von einer externen Festplatte abspielen?
Überprüfen der Seriennummer einer Seagate-Festplatte
Entfernen des Schreibschutzes für 3DS SD-Karten
Warum ist mein USB-Laufwerk 128 GB groß, zeigt aber 32 GB an?