Wiederherstellen von Dateien aus einer Sicherung unter Windows 11 - Schritt für Schritt

Maria Aktualisiert am Apr 25, 2024 to Fragen und Antworten zur Datenrettung | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Mein Computer erstellt immer automatisch Sicherungskopien meiner Arbeitsdateien. Vor zwei Tagen habe ich versehentlich einige wichtige Arbeitsdateien gelöscht und den Papierkorb geleert. Wie kann ich Dateien aus einer Sicherung unter Windows 11 wiederherstellen?

Eigentlich müssen Sie keine Dateien aus Sicherungskopien unter Windows 11 wiederherstellen , wenn Sie auf diese Art von Problem stoßen. Der einfachste Weg, gelöschte Dateien unter Windows 11 wiederherzustellen, ist die Anwendung eines Windows-Dateiwiederherstellungsprogramms, EaseUS Data Recovery Wizard.

Schritt 1. Starten Sie die Software unter Windows 11, setzen Sie den Mauszeiger auf die Option Papierkorb im Abschnitt Speicherorte und wählen Sie Scannen, um Dateien aus einem leeren Papierkorb selektiv abzurufen.

Schritt 2. Es beginnt sofort mit einem Schnellscan, um nach gelöschten Dateien zu suchen, und danach mit einem automatischen Tiefenscan, um nach weiteren verlorenen Dateien zu suchen. Nach dem Scannen können Sie mit der Option Filter einen bestimmten Dateityp auswählen, z. B. Fotos, Word, Filme usw.

Schritt 3. Wenn Sie die Dateien gefunden haben, die Sie wiederherstellen möchten, erhalten Sie durch einen Doppelklick auf die Dateien eine detaillierte Ansicht. Wählen Sie dann die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf Wiederherstellen. Um das Überschreiben von Daten zu vermeiden, empfehlen wir, die wiederhergestellten Dateien auf einem separaten Datenträger oder einem externen USB-Gerät zu speichern.

Wenn Sie nach der Wiederherstellung immer noch nicht das bekommen, was Sie wollen, können Sie mit dem Dateiverlauf Dateien aus Sicherungskopien unter Windows 11 wiederherstellen.

Schritt 1. Suchen Sie mit dem Suchfeld nach File History. Wählen Sie Restore your files from File History.

Schritt 2. Wenn sich das Fenster Dateiverlauf öffnet, werden alle Dateien und Ordner angezeigt, die Sie zuvor gesichert haben.

Schritt 3. Wählen Sie die Arbeitsdateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die grüne Schaltfläche, um die gelöschten Arbeitsdateien wiederherzustellen. Sie können auch auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken und Wiederherstellen nach aus dem Menü wählen, um die Datei an dem gewünschten Ort wiederherzustellen.

Schritt 4. Bei der Wiederherstellung von Dateien kann es zu einem Namenskonflikt kommen. Wählen Sie je nach Bedarf "Datei im Zielordner ersetzen", "Diese Datei überspringen" oder "Info für beide Dateien vergleichen".