Wie lange dauert es, das Festplatten-Dienstprogramm Erste Hilfe auszuführen, kann es hart gestoppt werden?

Maria Aktualisiert am Apr 16, 2024 to Fragen und Antworten zur Datenrettung | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Ich habe ein 2013er Macbook Pro mit einer 500 GB SSD. Das System sagt, dass das Laufwerk ausgefallen ist und schlägt vor, das Festplatten-Dienstprogramm zu verwenden, um nach Fehlern zu suchen. Ich habe das Erste-Hilfe-Programm ausgeführt, aber es hat nie aufgehört. Wer weiß, wie lange es dauern wird?

Wie lange dauert es, das Festplatten-Dienstprogramm First Aid auszuführen, und kann es hartnäckig gestoppt werden? Mac First Aid im Festplattendienstprogramm ist ein in macOS integriertes Programm, das zahlreiche Festplattenfehler und Störungen im Dateisystem reparieren kann.

Die Ausführung von Mac First Aid dauert in der Regel höchstens fünf Minuten. Wenn auf dem Ziellaufwerk oder -volume keine Fehler gefunden werden, wird weniger Zeit benötigt. Wenn First Aid Fehler auf der Festplatte oder dem Datenträger findet, dauert es länger, diese zu reparieren. Sie können den First Aid-Prozess mit der Tastenkombination "Strg + Alt + Entf" auf der Mac-Tastatur abbrechen.

Und Sie können die verlorenen Daten auf Ihrer externen SSD mit EaseUS Data Recovery Wizard for Mac wiederherstellen, einer leistungsstarken und vertrauenswürdigen Datenrettungssoftware.

Installieren Sie die EaseUS-Wiederherstellungssoftware auf Ihrem MacBook, und beachten Sie die folgenden 3 Schritte zur Wiederherstellung einer externen Festplatte auf dem Mac:

Schritt 1. Starten Sie das Wiederherstellungstool und wählen Sie die beschädigte SSD.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Nach verlorenen Dateien suchen", um alle verlorenen Daten auf der SSD anzuzeigen.

Schritt 3. Wählen Sie die gewünschten Daten aus, klicken Sie auf "Wiederherstellen", und speichern Sie sie an einem sicheren Speicherort.

Nachdem Sie Ihre Daten auf der beschädigten SSD wiederhergestellt haben, sollten Sie das Festplattendienstprogramm verwenden, um die SSD zu formatieren, damit sie wieder funktioniert; beachten Sie die folgenden Schritte:

Schritt 1. Öffnen Sie das Festplattendienstprogramm im Ordner "Programme > Dienstprogramme".

Schritt 2. Wählen Sie die SSD aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" im oberen Menü.

Schritt 3. Legen Sie einen neuen Datenträgernamen und das gewünschte Dateiformat fest. Klicken Sie erneut auf "Löschen".