Zusammenfassung:
Sind Sie Student und möchten unbedingt wissen, wie Sie das Formular I-983 ausfüllen? Was möchten Sie wissen, bevor Sie das Formular ausfüllen? Dieser Artikel gibt Ihnen die Antworten, indem er die Einzelheiten des Formulars I-983 und die Schritte zum Ausfüllen erläutert.
Dieses einfache Tutorial soll Ihnen dabei helfen, das Formular I-983 auszufüllen. Dieses Formular wird von STEM-OPT-Studenten verwendet, die ein Ausbildungsprogramm für ihren Studiengang absolvieren möchten. Es ermöglicht den Studenten, ihre Lernziele während ihres arbeitsplatzbasierten Lernprogramms in einem bestimmten Unternehmen/Arbeitgeber aufzulisten.
In den nächsten Abschnitten dieses Artikels erfahren Sie mehr über das Formular I-983 und die einfachen Schritte zum Ausfüllen.
Nachfolgend erfahren Sie, was Sie vor dem Ausfüllen des Formulars I-983 beachten müssen.
Das Formular I-983 ist ein offizielles Dokument, das den Ausbildungsplan für einen STEM OPT-Studenten enthält. STEM OPT steht für Science, Technology, Engineering & Mathematics (STEM) Optional Practical Training (OPT). Die Informationen im Formular I-983 umreißen die Ziele des Studenten und veranschaulichen das Engagement des Arbeitgebers, dem Studenten beim Erreichen dieser Ziele zu helfen.
Dieses Formular ist sehr wichtig, wenn ein MINT-Student ein praktisches Ausbildungsprogramm (OPT) absolvieren möchte, das mit seinem Studiengang zusammenhängt.
Zu den Personen, die das Formular I-983 ausfüllen müssen, gehören der Student und der Arbeitgeber des Unternehmens, bei dem das OPT-Programm durchgeführt werden soll. Das Formular besteht aus sechs Abschnitten, die angeben, wo der Student oder der Arbeitgeber das Formular ausfüllen muss. Der Student füllt in erster Linie die Abschnitte 1 und 2 (Studenteninformationen und Studentenbescheinigung) aus.
Die Abschnitte 3 und 4 (Arbeitgeberinformationen und Arbeitgeberbescheinigung) werden vom Arbeitgeber ausgefüllt. In Abschnitt 5 (Ausbildungsplan) geben der Student und sein Arbeitgeber die Ausbildungsdetails für das STEM OPT-Programm an. Schließlich enthält Abschnitt 6 (Offizielle Arbeitgeberbescheinigung) die Unterschrift, den Namen und das Datum der Unterzeichnung des Arbeitgebers. In diesem Abschnitt kann der Arbeitgeber sicherstellen, dass die im Formular angegebenen Informationen korrekt sind.
Bevor der Student das Formular I-983 ausfüllt, muss er zunächst einen Arbeitgeber/ein Unternehmen ausfindig machen, bei dem er sein OPT absolvieren wird. Außerdem sollte er sich von den Arbeitgebern die Zusicherung holen, dass sie sein Ausbildungsprogramm beaufsichtigen. Sobald dies geschehen ist, muss der Student sicherstellen, dass der Arbeitgeber die entsprechenden Ressourcen und das Personal zur Verfügung stellen kann, um sein Ausbildungsprogramm zu unterstützen.
Andererseits muss der Arbeitgeber den Studierenden eine förderliche Umgebung bieten, damit sie ihre Ziele erreichen können, einschließlich einer arbeitsplatzbezogenen Lernmöglichkeit. Außerdem sollte der Arbeitgeber den Studierenden nicht durch einen anderen Teilzeit- oder Vollzeitmitarbeiter im Unternehmen ersetzen, da der Studierende nur zum Lernen da ist.
Eine weitere Aufgabe, die der Student vor dem Ausfüllen des Formulars erledigen sollte, besteht darin, sich mit den erforderlichen Angaben vertraut zu machen. Dies kann er tun, indem er sich im Internet ein Beispielformular I-983 durchliest. Hier ist ein Musterformular, das Ihnen zeigt, was Sie in Ihr I-983-Formular aufnehmen müssen.
So füllen Sie ein Bewerbungsformular aus
Eine Bewerbung ist wichtig, damit sich eine Person auf eine Stelle bewerben kann. Sie sollte dem Arbeitgeber einen Überblick über die Verfügbarkeit, Ausbildung und bisherige Berufserfahrung des Bewerbers geben.
Wenn Sie wissen, was Sie vor dem Einreichen des Formulars I-983 tun müssen, können Sie als Nächstes das eigentliche Formular ausfüllen. Denken Sie daran, dass der Student einige Abschnitte ausfüllt, während der Arbeitgeber andere ausfüllt. Nachfolgend finden Sie die vollständigen Schritte zum Ausfüllen des Formulars I-983.
Schritt 1. Füllen Sie die Studenteninformationen aus.
Der Student muss persönliche Informationen eingeben, darunter Name, E-Mail-Adresse, Name des Abschlusses usw. Der Student muss alle Felder in diesem Abschnitt ausfüllen.
Schritt 2. Studentenzertifikat ausstellen.
Nachdem der Student seine persönlichen Daten angegeben hat, muss er bestätigen, dass alle Angaben wahr sind. In diesem Abschnitt muss der Student das Formular mit Tinte unterschreiben, seinen Namen in Druckbuchstaben schreiben und das Datum der Unterzeichnung angeben.
Schritt 3. Geben Sie die Arbeitgeberinformationen ein.
In diesem Abschnitt muss der Arbeitgeber seinen offiziellen Namen, seine Anschrift, Website-URLs usw. angeben. Der Arbeitgeber muss alle Teile in diesem Abschnitt ausfüllen.
Schritt 4. Arbeitgeberbescheinigung vorlegen.
Sobald der Arbeitgeber die im obigen Abschnitt geforderten Informationen bereitgestellt hat, muss er bestätigen, dass alle Angaben wahr sind. Der Arbeitgeber muss das Formular mit Tinte unterschreiben und Titel, Name und Datum der Unterzeichnung angeben.
Schritt 5. Stellen Sie einen detaillierten Trainingsplan für den STEM-OPT-Studenten bereit.
Dieser Abschnitt wird sowohl vom Studenten als auch vom Arbeitgeber ausgefüllt. Die erforderlichen Angaben umfassen den Namen des Studenten, den Namen des Arbeitgebers, den Namen des Standorts, die Adresse des Standorts, offizielle Informationen, Ausbildungsziele, Arbeitgeberaufsicht, Bemerkungen usw.
Schritt 6. Offizielle Zertifizierung des Arbeitgebers.
Der Arbeitgeber muss für alle Informationen im Formular I-983 eine offizielle Unterschriftsberechtigung erteilen. Der Arbeitgeber muss bestätigen, dass er den STEM OPT-Plan des Studenten geprüft und verstanden hat und bereit ist, eine regelmäßige Bewertung vorzunehmen. Der Arbeitgeber sollte außerdem zustimmen, den DSO über Änderungen im Ausbildungsprogramm des Studenten auf dem Laufenden zu halten.
Nachdem Sie Ihr Formular I-983 ausgefüllt haben, möchten Sie es vielleicht irgendwann bearbeiten. Welches ist dafür das beste Tool? EaseUS PDF Editor ist eine unverzichtbare Software, wenn Sie Ihr Formular nach der Erstellung bearbeiten möchten. Da die meisten PDFs schwer zu bearbeiten sind, versucht EaseUS PDF Editor dieses Problem zu lösen, indem Sie nahtlos Text aus PDFs in Ihrem Formular hinzufügen oder daraus entfernen können.
Sie können damit auch Seiten mit den Funktionen Einfügen, Extrahieren, Zuschneiden und Drehen bearbeiten oder Bilder aus PDFs entfernen. Darüber hinaus können Sie mit der Software Ihr Formular mithilfe von Seitenzahlen, Fußzeilen und Kopfzeilen attraktiver gestalten.
Funktionen des EaseUS PDF Editors:
Vorteile des EaseUS PDF Editors:
Um die Vorteile von EaseUS PDF Editor zu nutzen, laden Sie noch heute eine kostenlose Version der Software herunter. Die Anleitung finden Sie unten:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf „Öffnen“, um die PDF-Datei zu importieren, die Sie bearbeiten möchten.
Schritt 2. Wenn die Datei geöffnet wird, werden Ihnen zahlreiche Bearbeitungstools angezeigt, darunter „Lesen“, „Kommentieren“, „Bearbeiten“, „Formular“, „Seite“, „Schützen“, „Konvertieren“ usw. Wählen Sie eines aus, das Ihnen gefällt.
Schritt 3. Klicken Sie nach der Bearbeitung auf „Datei“ > „Speichern unter“, um die bearbeitete PDF-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.
Das Formular I-983 ist für einen Studenten, der ein arbeitsbezogenes Ausbildungsprogramm in einer ausgewählten Organisation absolviert, sehr wichtig. Der Student muss mit seinem Arbeitgeber zusammenarbeiten, um die verschiedenen Teile dieses Formulars auszufüllen. Das Formular stellt sicher, dass der Student alles über sein Optional Practical Training (OPT) dokumentiert.
Wenn Sie Ihr Formular I-983 Tage nach dem Ausfüllen bearbeiten möchten, ist EaseUS PDF Editor das am meisten empfohlene Tool. Mit dieser Software können Sie PDF-Formulare anpassen, Wasserzeichen hinzufügen, zusammenarbeiten, digitale Signaturen einfügen usw. Laden Sie noch heute eine kostenlose Version von EaseUS PDF Editor herunter, um von seinen Vorteilen zu profitieren.
Ich hoffe, Ihnen hat das Lesen dieses Tutorials gefallen. Vergessen Sie nicht, uns in den Kommentaren zu kontaktieren und den Artikel mit Freunden zu teilen.
Nachfolgend finden Sie häufige Fragen zum Formular I-983.
1. Was passiert, wenn eine Selbstevaluation fehlt?
Wenn ein Student seine Selbstbewertung nicht innerhalb von 10 Tagen (nach Abschluss des Berichtszeitraums) einreicht, kann das DHS seine Akte wegen Nichterfüllung der Anforderungen für die Selbstbewertung löschen.
2. Welche Verantwortung trägt der DSO für die Erfassung der ersten und endgültigen Selbstbewertung?
Die Verantwortung des DSO besteht darin, die Selbsteinschätzungen des Studenten und das Formular I-983 in den Akten aufzubewahren. Sie können diese Dokumente auch elektronisch oder in Papierform aufbewahren. Sobald der Student sein Dokument beim DSO einreicht, sollte dieser es dem DHS innerhalb von 30 Tagen zur Verfügung stellen.
3. Wird bei einem Wechsel des Kunden oder Arbeitgebers der Zeitpunkt für die Abgabe der Selbstevaluation des Studenten neu berechnet?
Nein, die Uhr wird nicht zurückgesetzt, da der erste Fälligkeitstermin für die 12-monatige Selbstbewertung auf dem Startdatum der EAD basiert. Daher muss der Student weiterhin sicherstellen, dass er seine 12-monatige Selbstbewertung innerhalb von 10 Tagen nach Abschluss des Berichtszeitraums beim DSO einreicht.
Related Articles
So konvertieren Sie Adobe Digital Editions in PDF Dateien
[8 einfache Methoden] Wie kann man Wasserzeichen aus PDF entfernen?
Top 10 PDF-Redaktionssoftware online und offline
So fügen Sie eine PDF-Datei in Google Docs ein [Beste Möglichkeiten]