Zusammenfassung:
Egal, ob Sie ein Dokument oder eine Webseite als PDF drucken möchten, diese umfassende Anleitung zum Drucken als PDF unter Windows/Mac/Chrome bietet Ihnen alles, was Sie zum Erledigen Ihrer Aufgabe benötigen.
Es gibt viele Szenarien, in denen Sie wichtige Webseiten oder Dokumente in einem universellen Format namens PDF speichern müssen. In solchen Szenarien gibt es keine bessere Lösung als das Drucken im PDF-Format. Dabei wird Ihr Zieldokument, Ihre Zieldatei oder Ihre Zielwebseite lokal auf Ihrem System als PDF gespeichert. Wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie im PDF-Format drucken, sind Sie hier richtig.
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie unter Windows 10, Mac und Chrome eine PDF-Datei drucken. Wir besprechen praktische Dienstprogramme und Tools, mit denen Sie auf Ihrem System ohne großen Aufwand als PDF drucken können.
Hier zeigen wir Ihnen zwei Methoden zum Drucken Ihrer Dateien im PDF-Format. Eine davon ist der EaseUS PDF Editor, die andere ist Microsoft Word.
Wenn Sie die volle Kontrolle über Ihre Dokumente haben möchten, benötigen Sie einen leistungsstarken Windows-PDF-Editor wie EaseUS PDF Editor. Neben der Microsoft Print to PDF-Funktionalität hat dieses Tool noch viel mehr zu bieten. Sie können PDFs in nur einem Schritt zusammenführen, bearbeiten, komprimieren oder Dokumente konvertieren. Kurz gesagt, es enthält viele praktische Bearbeitungstools, um alle Ihre Bearbeitungsanforderungen an einem Ort zu erfüllen, bevor Sie in PDF drucken.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Drucken von PDF-Dateien in Windows 10:
Schritt 1. Öffnen Sie den EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf „Öffnen“, um die PDF-Datei zu importieren, die Sie drucken möchten.
Schritt 2. Klicken Sie dann auf „Datei“ > „Drucken“, um das Druckfenster zu öffnen. Passen Sie dann die Druckeinstellungen im Popup-Fenster an, wie Rand, Papiergröße, Seiten, Ausrichtung, Broschüre und mehr. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Drucken“, um zu beginnen.
Wenn Sie Windows 10 verwenden, gibt es gute Neuigkeiten für Sie. Schließlich bietet Windows 10 native Unterstützung für PDF-Dokumente, einschließlich der Möglichkeit, Dokumente oder Webseiten direkt als PDF zu drucken. Sie werden die Funktion „Microsoft Print to PDF“ in der Liste der installierten Drucker in jedem Programm bemerken, das Sie in Ihrem Windows 10 installiert haben.
So drucken Sie eine PDF-Datei mit Microsoft Print to PDF in Windows 10:
Schritt 1. Öffnen Sie zunächst Ihr Dokument oder Ihre Webseite in einem Texteditor wie Microsoft Word.
Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf „Datei“ > „Drucken“.
Hinweis: Sie können dies aus jeder Anwendung heraus tun, die das Drucken ermöglicht – nicht nur aus Word.
Schritt 3. Wählen Sie unter „Drucker“ „Microsoft Print to PDF“ als Drucker aus und klicken Sie dann auf „Drucken“.
Schritt 4. Jetzt werden Sie gefragt, wo Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie den Zielspeicherort und einen Namen und klicken Sie zum Speichern auf „OK“.
Wie Windows 10-Benutzer haben auch Mac-Benutzer Glück, wenn es darum geht, auf dem Mac in PDF zu drucken. Mithilfe einer integrierten Funktion können Sie problemlos Webseiten, Dokumente oder alles andere als PDF drucken. Das bedeutet, dass Sie keine zusätzlichen Apps oder Software herunterladen müssen. Das Drucken in PDF auf dem Mac mithilfe der integrierten Funktion bedeutet, dass Sie Ihre Datei in das PDF-Format konvertieren oder exportieren.
So drucken Sie auf dem Mac mit einem integrierten Drucker als PDF:
Schritt 1. Öffnen Sie zunächst auf Ihrem System das Zieldokument, das Sie als PDF drucken möchten.
Schritt 2. Sobald Sie das Dokument geöffnet haben, tippen Sie auf das Menü „Datei“ und wählen Sie dann die Option „Drucken“. Oder Sie können einfach die Tasten „CMD + P“ verwenden.
Schritt 3. Dadurch wird ein Druckdialogfeld geöffnet. Hier sehen Sie ein kleines Dropdown-Menü mit der Bezeichnung „PDF“. Tippen Sie darauf.
Schritt 4. Im PDF-Dropdown-Menü müssen Sie die Option „Als PDF speichern“ auswählen.
Schritt 5. Jetzt wird ein Dialogfeld zum Speichern geöffnet. Geben Sie den gewünschten Dateinamen ein und wählen Sie den Speicherort aus. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Speichern“.
Dadurch wird ein gedrucktes Dokument als PDF-Datei am ausgewählten Speicherort gespeichert. Sie können es später jederzeit anzeigen und mit Ihrem bevorzugten Mac-PDF-Editor nach Belieben bearbeiten oder online teilen.
Suchen Sie nach Möglichkeiten, direkt in Chrome als PDF zu drucken? Dank verschiedener online verfügbarer Dienstprogramme ist es in letzter Zeit viel einfacher und schneller geworden, Webseiten oder Dokumente in Chrome als PDF zu drucken. In diesem Abschnitt werden zwei zuverlässige Methoden vorgestellt, auf die Sie sich verlassen können, wenn Sie in Chrome als PDF drucken müssen. Also, bereit? Schauen Sie unten nach!!
„Als PDF drucken“ ist eine Funktion im Google Chrome-Browser, mit der Sie Webseiten drucken und im PDF-Format speichern können. Sie müssen dafür keine zusätzlichen Tools auf Ihrem System oder Erweiterungen in Ihrem Browser installieren. Sie müssen lediglich Google Chrome auf Ihrem System oder Gerät installieren, um die Aufgabe zu erledigen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Drucken in PDF in Windows 10 Chrome. Drucken in PDF:
Schritt 1. Öffnen Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem System.
Schritt 2. Öffnen Sie nun die URL der Website, die Sie ausdrucken möchten, und speichern Sie sie im PDF-Format.
Schritt 3. Tippen Sie anschließend auf das Drei-Punkte-Menü, um weitere Optionen anzuzeigen, und wählen Sie dann die Option „Drucken“. Oder Sie können einfach mit der rechten Maustaste auf die Webseite klicken, die Sie drucken möchten, und „Drucken“ auswählen.
Schritt 4. Im Dropdown-Menü „Ziel“ können Sie die Option „Als PDF speichern“ auswählen.
Schritt 5. Sie können das Layout sowie bei Bedarf andere Druckeinstellungen anpassen und anschließend auf die Schaltfläche „Speichern“ klicken, um die Seite als PDF-Dokument zu speichern.
Dadurch wird ein PDF-Dokument erstellt und lokal auf Ihrem System am ausgewählten Speicherort gespeichert. Darüber hinaus können Sie Ihr PDF sogar in Chrome öffnen, da es Unterstützung als PDF-Reader bietet.
Wenn Sie Dateien direkt aus Chrome ins PDF-Format drucken möchten, können Sie sich auch auf Smallpdf verlassen. Insbesondere wenn Sie Dateien wie Word, Bilder, PowerPoint oder Excel ins PDF-Format drucken möchten, werden Sie keine bessere Lösung als Smallpdf finden, um diese Aufgabe zu erledigen. Das Beste daran ist, dass es eine Dateigröße von maximal 5 GB und viele Bildformate wie JPG, PNG, GIF und mehr unterstützt. Es funktioniert mit allen Geräten und Betriebssystemen direkt in Ihrem Chrome-Browser. Darüber hinaus bietet das Tool viele weitere Funktionen, um alle Ihre PDF-Anforderungen zu erfüllen.
Schritt 1. Gehen Sie zur Homepage. Als Nächstes müssen Sie Ihr Zieldokument oder die Datei hochladen, die Sie als PDF drucken möchten. Sie können die Datei entweder per Drag & Drop verschieben oder auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ klicken.
Schritt 2. Jetzt müssen Sie die Software nur noch automatisch mit dem Drucken ins PDF-Format beginnen lassen.
Schritt 3. Sobald das Tool in PDF konvertiert, können Sie Ihr Dokument herunterladen und es liegt im gewünschten PDF-Format vor.
Auf dieser Seite haben wir einige Möglichkeiten zum Drucken von Dateien im PDF-Format besprochen. Welche bevorzugen Sie? Was auch immer Sie wählen, wir hoffen, dieser Beitrag kann Ihnen weiterhelfen!
Related Articles
So konvertieren Sie Word auf dem Mac in PDF [2025 aktualisiert]
PDF Highlighter - Text in PDF hervorheben
So zitieren Sie ein PDF im MLA-Stil im Jahr 2025
So fügen Sie ohne Acrobat Seitenzahlen zu PDF-Dateien hinzu